Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples jährliches Anlegertreffen: Welche Themen besprochen wurden

Heute fand Apples alljährliches Anlegertreffen in Cupertino statt, bei dem Apple über die wirtschaftliche Situation informiert und auch Anträge von Anlegern zur Abstimmung stellt. Überraschungen gab es keine. Das "Board of Directors" wurde komplett wiedergewählt, der Antrag auf Errichtung eines eigenen Komitees für Menschenrechte erhielt keine Mehrheit, die Vergütung der Führungsetage ist abgenickt und Apple darf das Beratungsunternehmen Ernst & Young mit Aufträgen versehen.

Tim Cook ging zudem auf Fragen der Anleger ein und sprach unter anderem auch über den deutlich gefallen Aktienkurs der vergangenen Monate. Er wisse, dass Anleger deswegen enttäuscht sind; allerdings müsse man sich auf langfristige Entwicklungen konzentrieren, die dann für Umsätze und Gewinne sorgen. Apple habe dabei auch ganz neue Produktkategorien im Blick - natürlich ohne zu verraten, worum es sich dabei handelt. Im letzten Jahr wuchs Apple um 48 Milliarden Dollar; das sei mehr, als Google, Microsoft, Dell, HP, RIM und Nokia zusammen schafften.

Cook bestätigte zudem Berichte, dass die Arbeiten am neuen Apple Campus, genannt das "Raumschiff", etwas langsamer als geplant laufen. Man werde die neuen Gebäude wohl im Jahr 2016 beziehen können. Noch einen weiteren Punkt gab es zu behandeln: Ein Anleger meldete sich zu Wort und beschwerte sich über die fehlende Toilette im Apple Store zu Santa Monica. Konkrete Verbesserungen stellte Apple diesbezüglich allerdings nicht in Aussicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo27.02.13 19:56
Fehlende Toilette (für Mitarbeiter?) ist aber auch nicht gerade ideal, oder?
0
khani
khani27.02.13 20:07
ich glaube eher damit sind die Kundentoiletten gemeint.
0
iMäck
iMäck27.02.13 20:11
ich glaube eher damit sind die Kundentoiletten gemeint.

hast bestimmt recht oder
die -Mitarbeiter tragen den iKateter
0
Stefan S.
Stefan S.27.02.13 20:35
Die Anleger halten Menschenrechte für nicht so wichtig. Warum wundert mich das nicht?
Was wohl Ernst & Young für einen Auftrag kriegen? "Optimieren"? Mitarbeitertoiletten streichen?
0
o.wunder
o.wunder27.02.13 21:12
Menschenrechte?
Was soll das? Dafür gibt es keine Dollars. Anleger halt. Das kann man Apple nicht zum Vorwurf machen. Das kommt eben davon wenn man die Firma in fremde Hände gibt.
0
Jam-K
Jam-K27.02.13 21:13
iMäck
ich glaube eher damit sind die Kundentoiletten gemeint.

hast bestimmt recht oder
die -Mitarbeiter tragen den iKateter

xD iKateter

Made my day
0
sumo111
sumo11127.02.13 21:49
Menschenrechte? Toiletten? Was soll den das!!!!
Hat Aldi Toiletten?
Aktionärstreffen sind doch immer wieder lustig. Mich würde allerdings mehr interessieren, ob anwesende Aktionäre ein Fresspaket erhalten haben. Oder zumindest ein T-Shirt .
So ein Quatsch, eh.
Was ist mit Aktiensplit, Dividenden, Lohnobergrenzen, etc.??????? Das wäre von Interesse. Stattdessen wird von Toiletten berichtet. Mann!
0
maceric
maceric28.02.13 00:03
Ich geh´in´s Bett, hab grad "Anglertreffen" gelesen und war verwirrt.
Nacht!
0
paradox
paradox28.02.13 00:36
Ohje 2 Jahre ist Jobs nicht mehr am Ruder un schon Entern die Buchhalter das Schiff... Ich muss mich wohl früher oder später ernsthaft nach einer Alternative zu Apple umschauen😭
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0
nornje
nornje28.02.13 02:42
Das neue Management scheint aus ziemlichen Pfeifen zu bestehen. Da haben wir mittelfristig keine wirklichen Innovationen zu erwarten. Das Problem ist nur: welches Unternehmen übernimmt nun die Funktion eines Innovationsmotors?
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
o.wunder
o.wunder28.02.13 06:55
Das neue Management ist das alte Management das Steve Jobs zusammengestellt hat!

Warum sollten das nun auf einmal Pfeifen sein?

Steve Jobs wird zu hoch bewertet. Die Ideen und die Arbeit haben immer die Apple Angestellten gemacht und sie machen es weiterhin.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.02.13 07:32
Man kann im Apple Store Santa Monica nicht mal gepflegt einen abseilen? Ist ja echt bekackt.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado28.02.13 08:02
Spatenheimer2
Man kann im Apple Store Santa Monica nicht mal gepflegt einen abseilen? Ist ja echt bekackt.
Klar kannste das...wenn's Dich nicht stört, dass nicht nur Du, sondern auch dein gepflegtes "Seil" innerhalb von Millisekunden tausendfach bei Facebook auftaucht.

Um also der Forderung des Anlegers etwas Nachdruck und doch noch Aussicht auf Erfolg, und Dir Erleichterung trotz fehlender Toilette zu verschaffen, solltest Du das dann auch wahlweise auf einem der mittig angeordneten Tische, noch besser, auf der Genius-Bar erledigen...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Tic28.02.13 09:03
o.wunder
Das neue Management ist das alte Management das Steve Jobs zusammengestellt hat!

Warum sollten das nun auf einmal Pfeifen sein?

Steve Jobs wird zu hoch bewertet. Die Ideen und die Arbeit haben immer die Apple Angestellten gemacht und sie machen es weiterhin.

Das beste Team kann gleichzeitig auch das schlechteste Team sein - wenn sich der Steuermann/Prellbock ändert und somit zu viele Leute meinen sie können nun etwas Steueren/Meckern.

Unter Cook dürfte wohl alles etwas lockerer und freier zu gehen, allerdings zuviel Freiheiten sind halt manchmal nicht effektiv genug.

Ich bin noch immer der Meinung, dass Jobs einfach gute Ideen sehr früh, gut erkannte - und somit Techniker, die wohl sonst in in der Vergessenheit versinken würden - exzellent förderte. ( siehe the woz)
0
neoxfactory28.02.13 09:18
Man muss Prioritäten setzen:

Ein Klo ist selbstverständlich wichtiger als diese komischen Menschenrechte.

Man sollte die Anleger ernstnehmen und sofort den Herrn Ive mit dem Design von Apple-Klos beauftragen, damit der eine oder andere Anleger stilgerecht kacken kann.

In Santa Monica werde ich bis dahin nicht mehr einkaufen - bis sich diese untragbaren Zustände geändert haben, ich bin ja auch Anleger.
0
neoxfactory28.02.13 09:26
o.Wunder
Steve Jobs wird zu hoch bewertet. Die Ideen und die Arbeit haben immer die Apple Angestellten gemacht und sie machen es weiterhin.

Nun ja, das stimmt.

Allerdings wurden dann nur die Ideen marktreif, die ER für sinnvoll hielt. Mit den restlichen Ideen (und ausgesuchten Beleidigungen) wurden die Angestellten beworfen.

Ideen sind schön und gut. Man muss auch wissen, ob sich der Kram am Ende auch verkauft. Der Jobs wusste das.
0
AndreasL28.02.13 10:02
Allerdings wurden dann nur die Ideen marktreif, die ER für sinnvoll hielt.
Seiner Biographie nach. Soll er Ideen des öftern erst abgelehnt haben. Um sie später als seine eigenen zu präsentieren.

Wer glaubt, so jemand bedient sich nur bei seinen Angestellten, und nicht auch bei der Konkurrenz....
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado28.02.13 11:18
AndreasL
Allerdings wurden dann nur die Ideen marktreif, die ER für sinnvoll hielt.
Seiner Biographie nach. Soll er Ideen des öftern erst abgelehnt haben. Um sie später als seine eigenen zu präsentieren.
Das ist ein nicht gern gesehener Makel an einem Menschen - ist aber in seinem Fall wohl so gewesen.
Aber hätte SJ nicht zu der ein oder anderen geilen Idee JA gesagt, und dazu haben viele Chefs nicht die Eier (siehe u.A. XEROX), wären viele Dinge, allen voran das iPad gar nie nicht auf den Markt gekommen.
Wer glaubt, so jemand bedient sich nur bei seinen Angestellten, und nicht auch bei der Konkurrenz....
Angestellte haben nun mal einen Angestelltenvertrag. Es mag scheisse sein, wenn ein Chef des Angestellten Idee als seine Eigene ausgibt - ist aber nun mal oft so...nicht nur bei SJ!
Aber auch hier sieh XEROX! Es ist aber ein grosser Unterschied zwischen Inspiration und dumpen Diebstahl.

Und nein - ich will jetzt nicht schon wieder ein Fass bzgl. "was ist noch Inspiration" aufmachen!!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
smuehli
smuehli28.02.13 20:01
Ich empfinde es als armselig als Firma in dieser Position das Thema Menschenrechte so zu behandeln und noch viel schlimmer sind die Aktionäre die stimmen nur mit ihrem Geldbeutel ab dann bekommen sie halt $ 0,02 weniger pro Aktie. . . . wenn überhaupt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.