Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Grand Central Megastore steht vor der Eröffnung

In New York soll ein weiterer, besonders repräsentativer Apple Store eröffnet werden. Der "Grand Central Megastore" befindet sich im Grand Central Terminal, umfasst mehr als 2000 Quadratmeter und bezieht die Räumlichkeiten des ehemals dort angesiedelten Metrazur-Restaurants. Kürzlich hieß es, Apple habe sich mit dem Vermieter auf einen zehnjährigen Mietvertrag geeinigt und bezahlt überdurchschnittlich hohe Mietpreise. Dafür erhält Apple allerdings auch einen neuen Flaggschiff-Store mit besonderer Sichtbarkeit.
Über mangelnde Beachtung wird sich Apple angesichts der gewählten Position kaum beschweren können - wer die Halle betritt, kann gar nicht anders, als einen Blick auf den Apple Store zu werfen. Je nach Jahreszeit werden bis zu eine Million Personen pro Tag am neuen Apple Store entlanglaufen - viel mehr Sichtpräsenz ist für einen Store daher kaum möglich. Die Eröffnung des weltweit größten Apple Stores soll sehr bald erfolgen, angeblich lädt Apple schon Ende der Woche erstmals Kunden in das neue Geschäft ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd Eichhorn21.11.11 09:02
Ihr schreibt "soll entstehen". Aber wenn schon Ende der Woche erstmals Kunden rein können, ist er doch schon entstanden???
0
Quickmix
Quickmix21.11.11 09:03
Bald kommt Berlin
0
söd knöd21.11.11 09:10
ein super Zeitpunkt wäre diesen Freitag, dann könnte der Laden gleich mit tollen Sonderangeboten eröffnen, schließlich ist dann Black Friday
0
MacAllstar21.11.11 11:23
Größenwahn, mehr nicht.

Apple hat nur eine kleine Hand voll Produkte. Ob man die auf 100 Quadratmetern hinstellt oder auf 2000 Quadratmetern das gleiche Produkt 50 Mal in die Reihe stellt (mit drei Meter Abstand von einem iPod zum nächsten) macht für den Kunden keinen Unterschied.

Ich hoffe Apple fällt in absehbarer Zeit mal so richtig auf die Nase, damit sie sich zwangsweise wieder Gedanken um echten Nutzen für die Kunden machen müssen. Ich finde im Moment läuft bei Apple alles zu viel in die Richtung "Außen hui, innen pfui".
0
Gerhard Uhlhorn21.11.11 12:31
Wozu so ein großer Store wenn es dort das selbe armselige Sortiment gibt wie im kleinsten Store? Also, Gravis und Co. müssen sich keinerlei Sorgen machen.
0
struffsky
struffsky21.11.11 17:52
Na ja. Apple macht eben nicht einen großen sondern 20 kleine Stores auf (unter einem Dach halt).
0
JeDI21.11.11 20:13
Ich denke alleine für das Besucheraufkommen in den Stores wird schon eine gewisse Größe benötigt, ungeachtet der Artikelanzahl. Und die Menschenmasse im Grand Central muss man sich mal vorstellen. Bis zu einer Millionen Menschen pro Tag! Ich weiß nicht wie viele Besucher z.B. das CentrO pro Tag hat, aber für eine Million werden die wohl etliche Tage oder sogar Wochen brauchen...
0
nextmac22.11.11 00:01
An alle Nicht-New Yorker. Der Grand Central ist die Location, wo sich unzählige Ein- und Umsteiger bewegen. Wer dort einen prominenten Store platzieren kann, wird eine riesige Aufmerksamkeit erreichen, die wohl mit nur wenigen globalen Marketing-Kampagnen zu erreichen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.