Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple liefert angeblich keine iPhone 3G mehr aus

Es ist kein großes Geheimnis, dass Apple im nächsten Monat den Nachfolger des aktuellen iPhone 3GS präsentieren wird. Neben den üblichen Gerüchte, über welche neue Funktionen das iPhone der vierten Generation verfügen könnte, kursierten auch zahlreiche Fotos im Netz. Als günstigeres Einsteigermodell blieb das iPhone 3G weiterhin im Sortiment, auch wenn in erster Linie das leistungsfähigere iPhone 3GS beworben wurde. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass mit der Verfügbarkeit des nächsten iPhones ebenfalls wieder ein älteres Modell zu günstigeren Preisen zur Verfügung steht, dann nämlich das iPhone 3GS. Die Auslieferung des 2008 vorgestellten iPhone 3G kommt jetzt zum Erliegen, zumindest besagt dies ein jüngst aufgekommenes Gerücht.

Da Apple einige Funktionen des iPhone OS 4, wohl ebenfalls nur noch wenige Wochen entfernt, gar nicht mehr für das ältere Modell anbietet, ist es nur konsequent, das iPhone 3G nicht mehr zu verkaufen. Eine Bestätigung für die Theorie, das iPhone 3GS werde zum neuen Einsteigermodell, gibt es noch nicht. Bei der deutschen Telekom ist das 3G übrigens noch immer für Benutzer verfügbar, die beim Gerätepreis etwas sparen wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve25.05.10 08:46
Kein Wunder... Die Dinger sind ja wohl jetzt auch echt nicht mehr zu gebrauchen
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
macfreakz25.05.10 08:56
Ähm, mein 3G funktioniert bis jetzt noch ganz gut ... aber, Ich freu mich schon auf 4G
0
Atey25.05.10 09:04
"Kein Wunder... Die Dinger sind ja wohl jetzt auch echt nicht mehr zu gebrauchen"

Stimmt, man kann damit 'wohl jetzt' nicht mehr telefonieren und surfen und den ganzen anderen Kram machen. Äußerst intelligente Einschätzung von Dir - chapeau!
0
lesezirkel25.05.10 09:25
Die Funktionen werden sicherlich mit dem neuen OS4 bei den alten geräten abgeschaltet - weil diese dann nicht mehr unterstütz werden. bzw. die Hardware einfach veraltet ist (ist ja auch logisch nach 2 jahren)
0
Cornus25.05.10 09:32
Wenn Apple das Design des iPhones jedoch komplett umstellt - wie bei den Leaks - dann ist es fraglich, ob das iPhone 3GS mit dem neuen verkauft wird; bei 3G und 3GS gab es vom Design her ja kaum Unterschiede.
0
Stonehorn25.05.10 09:59
Naja, bis die Lager leer sind kann man ja das 3GS noch gut an den Mann bringen! Sollte mein 3G schlapp machen wäre das für mich z.B. durchaus eine Erwägung wert. Bedienungskomfort usw. werden sich bei dem neuen iPhone ja nicht ändern. Kamera vorne hinte was weiß ich ist für mich sowieso uninteressant.
0
DarkVamp
DarkVamp25.05.10 10:26
Ich bin immer noch voll zufrieden mit meinem 2G
0
PeteramMeter25.05.10 10:48
Ich hoffe ja, dass das alte Zubehör (Dock usw) beim neuen iPhone auch noch einsetzbar ist. Aber ich fürchte eher nein.
0
thomas b.
thomas b.25.05.10 12:36
iSteve: Gut, dass mein Original-iPhone 2G noch zu etwas zu gebrauchen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.