Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch unter Verdacht: Liga untersucht illegale Absprachen am Spielrand

Im US-amerikanischen Baseball-Verband MLB (Major League Baseball) ist die Apple Watch unter einen schwerwiegenden Verdacht geraten. Demnach sollen bei den Boston Red Sox mithilfe von Kurznachrichten auf die Apple Watch illegale Absprachen durchgeführt worden sein. Vor zwei Wochen begann die Untersuchungen, nachdem Vorwürfe anderer Teams publik wurden.


Die Boston Red Sox haben mittlerweile eingeräumt, auf die Apple Watch Informationen zur mutmaßlichen Taktik der gegnerischen Mannschaft erhalten zu haben. Diese Informationen stammen aus dem Live-Mitschnitt des Spiels und wurden an die Apple Watch weitergeleitet. Hierdurch erhielt die Trainerbank indirekt einen neuen vergrößerten Blickwinkel, und konnte die Informationen in Anweisungen an die Mannschaft auf dem Spielfeld überführen.


Wie gut dies funktionierte, lässt sich mit einem Blick auf die Ligatabelle sehen. Dort befinden sich die Boston Red Sox auf dem Spitzenplatz. Technische Hilfsmittel in Kombination mit Aufnahmen sind jedoch nicht erlaubt. Lediglich bei direkter visueller Beobachtung von Anweisungen darf dies zu Anweisungen auf dem Spielfeld führen.

Ob die Boston Red Sox für den Einsatz von Video-Informationen auf der Apple Watch nun eine Strafe erwartet, ist noch unklar. Denn offenbar sind auch andere Teams mit derartigen Vorwürfen konfrontiert. Trotzdem ist der Vorfall bei den Boston Red Sox bemerkenswert, da Apple-CEO Tim Cook ausgerechnet für dieses Team Sympathien hegt.

Kommentare

jogoto06.09.17 09:46
MTN
Denn offenbar sind auch Teams mit derartigen Vorwürfen konfrontiert.
Da fehlt doch ein „andere“, oder?
Verstehe ich den Text richtig, Smartphones sind am Spielfeldrand nicht erlaubt? Wenn dem so ist, wie kommen die Nachrichten dann auf die Watch? Und wenn dem nicht so ist, warum ist die Watch dann jetzt in der Kritik, kann man doch mit dem Smartphone genau dasselbe machen.
+3
schaudi
schaudi06.09.17 09:58
jogoto
MTN
Denn offenbar sind auch Teams mit derartigen Vorwürfen konfrontiert.
Da fehlt doch ein „andere“, oder?
Verstehe ich den Text richtig, Smartphones sind am Spielfeldrand nicht erlaubt? Wenn dem so ist, wie kommen die Nachrichten dann auf die Watch? Und wenn dem nicht so ist, warum ist die Watch dann jetzt in der Kritik, kann man doch mit dem Smartphone genau dasselbe machen.

Jemand außerhalb der Trainerbank schauht den Livemitschnitt und sendet die Infos an die Trainer. Deren iPhone muss dafür ja nicht zwangsläufig mit im Bereich der Trainerbank liegen, sondern nur in der Nähe. (ZB bei nem Kollegen auf den Zuschauerrang)

Und selbst wenn es kein verbot von Smartphones auf der Trainerbank geben sollte, würde es auffallen wenn da jemand die ganze Zeit aufs Smartphone Start und dann Anweisungen gibt.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
-1
TFMail1000
TFMail100006.09.17 10:24
Maximal ist hier eine unerlaubte Nutzung mittels AW durch Menschen unter Verdacht. Die Watch selber zu verdächtigen finde ich spannend

3 Monate Haft für die Watch bedeutet, sie muss wieder zurück in die Auslage in den Apple Shop, oder gibt es Zellen für böse Geräte im Keller vom Apple Park?
May the force be with you
+3
Assassin06.09.17 10:26
Ist doch völlig egal, ob die das mit einer Apple Watch machen oder ein Smartphone einschmuggeln und die Bilder über eine Videobrille sehen oder sich anderer Hilfsmittel bedienen.
Es ist nicht erlaubt, wird mehr oder weniger trickreich umgangen und sie sind ertappt worden.
Das es ein Apple Produkt war, generiert halt mehr Klicks.
+3
pavel06.09.17 10:41
Wollte eigentlich eine AW3 zu Weihnachten. Aber so ein kriminelles Gerät kommt mir nicht ins Haus. Und schon gar nicht an den Arm.
+13
Cupertimo06.09.17 14:30
dann müssen sie halt wieder auf knöpfe im ohr oder Handzeichen zurückgreifen
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.