Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV: Film "The Hunt" verschwindet mysteriöserweise +++ F1-Film mit Fortsetzung und weltweite Sportrechte?

Es handelt sich bereits um den zweiten Film auf Apple TV, der plötzlich und ohne Ankündigung verschwindet. Im September hatte Apple sämtliche Hinweise auf "Savant" getilgt – ein Streifen, der sich mit extremistischen Gruppen zur Verbreitung von Hass im Netz beschäftigte.

Nun fehlt hingegen fast jede Spur von "The Hunt". Apple stellte die YouTube-Trailer auf "privat" und löschte die Pressemitteilungen zur Ankündigung. Eigentlich sollte der Film am 3. Dezember an den Start gehen, was jetzt aber offensichtlich nicht mehr geplant ist. Für einen Kommentar war Apple nicht erreichbar.

Die Handlung dreht sich gemäß Ankündigung um einen Mann namens Franck und seine langjährigen Freunde, die regelmäßig gemeinsam auf die Jagd gehen. Bei einem Sonntagstrip stoßen sie auf eine fremde Gruppe – und diese beginnt plötzlich, der ursprünglichen Jägergruppe nachzujagen.


F1-Film mit Fortsetzung und weltweite Sportrechte?
Für Apple ist die Rennserie Formel 1 bekanntlich von großer Bedeutung. Bekanntlich erwarb man erst kürzlich die Übertragungsrechte, wenngleich sich das nur auf US-Zuschauer bezieht. Der CEO von Liberty Media, Inhaber der Formula 1 Group, hat sich jetzt zu möglichen weiteren Plänen geäußert. Demnach sei Apple wohl sehr daran interessiert, die Rennen auch weltweit ausstrahlen zu können. Derzeit laufen zumindest Gespräche "an mehreren Fronten", um die Partnerschaft zu erweitern.

Die Partnerschaft baue auch auf dem Erfolg des Kinofilms "F1 The Movie" auf, der sich für Apple als großer Erfolg herausgestellt hatte. Für CEO Derek Chang sei dies das Zeichen, wie sich die Medienlandschaft wandle. Es gehe nicht mehr nur um ein anderthalbstündiges Übertragungsfenster während eines Rennens am Sonntag, sondern darum, ständig präsent zu sein.

Das Interview löst somit verschiedene Spekulationen aus. Einerseits sehen viele die Aussagen als Hinweis, dass Apple tatsächlich noch weitere Rechte erwerben will, andererseits erhalten Gerüchte über eine Fortsetzung des F1-Films neue Nahrung. Regisseur Joseph Kosinski hatte übrigens erst kürzlich bestätigt, man sei in Gesprächen mit Apple – nämlich darüber, wie das nächste Kapitel der Geschichte aussehen könnte.

Kommentare

Marhow
Marhow21.11.25 17:20
Ab wann war nochmal F1 auf AppleTV verfügbar?
-2
Stefan...21.11.25 18:59
Trump?
+3
cybermike
cybermike21.11.25 19:16
Stefan...

Anzunehmen. Vorauseilender Gehorsam.
Responsibility implemented
+4
dennyone
dennyone22.11.25 09:08
Zur Lage der Welt und dem Wahnsinn, der immer mehr um sich greift, fällt mir der Film "Idiocracy" ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Zitate aus Wikipedia:
Idiocracy ist eine Science-Fiction-Komödie des US-amerikanischen Regisseurs Mike Judge aus dem Jahr 2006. Der Film zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht. Er spielt vor dem Hintergrund eines umstrittenen evolutionsbiologischen Konzepts, der Dysgenik.

und:
Regisseur Mike Judge selbst kommentierte 2016 ironisch: „Ich bin kein Prophet – ich lag 490 Jahre daneben.“, was die wahrgenommene Aktualität des Films unterstreicht. Obwohl Idiocracy als Komödie konzipiert wurde, sehen Kolumnisten 2024 erschreckende Parallelen zur Gegenwart, was den Film prophetischer erscheinen lässt, als ursprünglich beabsichtigt.

Hab den Film vor kurzem gesehen und war echt platt.

Fefe (Der Blogger) hat mal gesagt:
Wir befinden uns in einem Realitätszweig, der nicht für den Produktivbetrieb gedacht war.
Love Music Hate Fascism
+6
massi
massi22.11.25 10:43
Nun, Geldprobleme scheint Apple ja noch keine zu haben, wenn sie Filmproduktionen einfach mal so einstampfen können.
Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken, wem man sein Geld hinterher wirft...
-2
DefConData
DefConData22.11.25 11:41
massi
Nun, Geldprobleme scheint Apple ja noch keine zu haben, wenn sie Filmproduktionen einfach mal so einstampfen können.
Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken, wem man sein Geld hinterher wirft...

So etwas ist nichts besonders und gab es immer wieder aus verschiedenen Gründen.

Goldene Zeiten, 2006

The Day the Clown Cried, 1972

Faces of Gore, 1999

Empires of the Deep, ?

Batman: Mystery of the Batwoman, 2003

Coyote vs. Acme, 2026

The Killing of America, 1998

Spring Break '83 , 2009

--------

Liste kann man sehr lang fortführen
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
0
Deppomat22.11.25 12:24
Die Themen der beiden erwähnten Produktionen klingen doch verdächtig nach Duckmäusertum. Internet-Extremismus und Waffen? Ich fress nen Besen, wenn Apple sich da nicht selber zensiert hat, vorsichtshalber.

Ehrlich gesagt hab ich schon vor dem ganzen aktuellen Irrsinn - vor Trump meine ich natürlich - Zweifel gehabt, ob Apple wirklich als Produzent von Kultur und Kunst geeignet ist. Damals dachte ich nur an ihre aseptische Werbeästhetik und -message, die sich mit Kunstfreiheit nicht verträgt.

Das hier ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber. Schaue gerade "Pluribus", und mir nimmt die Vorstellung, daß da per Dekret kein interessanter aktueller Gedanke drin sein darf, doch ziemlich die Freude dran.
+5
DunklesZischt22.11.25 21:32
cybermike
Stefan...

Anzunehmen. Vorauseilender Gehorsam.
Belege?
-4
massi
massi23.11.25 14:48
Ich habe jetzt nicht die ganze List durchgesucht, aber bei "Goldene Zeiten, 2006" kann ich nicht sehen, daß die Produktion eingestampft wurde.
0
fronk
fronk23.11.25 16:48
Möglicherweise wurde der Film »The Hunt« einfach nur aufgeschoben, weil auf Amazone Prime gerade ein Film mit dem Titel »After The Hunt« gelauncht wurde und man schlicht und einfach Verwechselungen oder Missverständnisse vermeiden wollte?
„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley
+1
macguy23.11.25 18:25
Wie viel Geld Apple schon in diesem Streamingangebot versenkt hat?

Sonst nimmt Apple Produkte aus dem Sortiment, die zu wenig Gewinn schon abwerfen. Und andere Kunden dürfen das noch quer finanzieren.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.