Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aufsichtsratmitglied Bill Campbell deutet die Smartwatch von Apple an

Wenn ein Aufsichtsratmitglied von Apple in einem Interview über mögliche technische Innovationen der Zukunft und den Weg dahin sprechen möchte, ist Aufmerksamkeit garantiert. Dies besonders, wenn es sich um Bill Campbell handelt, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender und ehemaliger CEO der Softwareentwicklungsfirma Intuit ist und einige Zeit zusätzlich im Aufsichtsrat von Google saß. Bill Campbell kennt sich hinter den Kulissen mehrerer großer IT-Unternehmen aus und weiß sicherlich viel über die Richtung, in die dieser Sektor unterwegs ist.

In der Firmenzentrale von Intuit prophezeite er nun, dass die nächsten großen Innovationen Gerätschaften "im intimen Bereich" betreffen würden. Das bedeute: Ähnlich wie IT-Unternehmen aus dem Handy das Allroung-Talent Smartphone gemacht haben, würden auch weitere Elemente des täglichen Lebens in solcher Weise weiterentwickelt werden und unser Leben vergleichbar beeinflussen, wie es in den letzten Jahren das Smartphone tat. Konkret sprach er in diesem Zusammenhang von Brillen im Rahmen des Google Glass-Projekts und auch von Armbanduhren. Dies wurde von vielen Zuhörern als weitere Andeutung interpretiert, dass Apple an einer Smartwatch arbeitet.

Weiterhin nannte er auch Thermostate als ein solches ausbaufähiges Gerät und verwies auf die Firma Nest Labs des früheren Apple-Vorstandsmitglieds und iPod-Erfinders Tony Fadell, die sich mit genau diesen Produkten auseinandersetzt.
Das gesamte Gespräch mitsamt weiterer Themen, die Campbell anriss, gibt es auf YouTube zu sehen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz15.04.13 10:03
Schade, ich trage keine Uhr.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
nane
nane15.04.13 10:16
Also man könnte das auch so interpretieren, dass Apple an einer Marsmission arbeitet...
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
feel_x15.04.13 10:19
Bei Gerätschaften "im intimen Bereich" könnte man auch auf ganz andere Ideen kommen..
hihi. tja. Aber das wird wohl Apples üblicher amerikanischer Zensurprüderie widersprechen.
0
maclex
maclex15.04.13 10:47
viel heisse Luft .
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Lexusdriver
Lexusdriver15.04.13 10:48
iVibrator App. gesteuert.
0
roca12315.04.13 11:03
der Flop des Jahres.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.04.13 12:30
Lexusdriver
iVibrator App. gesteuert.
wieso App?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
razzfazz
razzfazz15.04.13 13:24
Videos gibt es auch schon...der Sommer wird heisssss....


Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Magic D
Magic D15.04.13 14:11
Ist doch schon da...
0
halebopp
halebopp15.04.13 15:05
Ich will Schuhe!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.