Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aperture-Update auf Version 1.1 verschiebt sich

Nachdem Apple für die erste Version von Aperture viel Kritik einstecken musste, beeilte man sich, ein größeres Update anzukündigen, das diverse Unstimmigkeiten beseitigen soll. Dieses war für März geplant, verschiebt sich nun aber wohl deutlich. Wie nun einige Seiten informiert wurden, werden Anwender nicht vor Mitte April Zugriff auf Aperture 1.1 haben. Somit werden auch Besitzer von Intel-Macs noch länger warten müssen, bis sie die Software nativ einsetzen können. Wichtige Verbesserungen betreffen unter anderem den Umgang mit RAW-Bildern.

Weiterführende Links:

Kommentare

hct31.03.06 00:21
Auf der amerikanische Webseite von Apple zu Aperture liest man bereits "...scheduled for release in April". Schade, aber wenn's dann wirklich viel besser sein sollte, lohnt es sich noch zu warten.
0
randfee31.03.06 07:44
es muss auch besser werden... die Abstuerze und die schlechte RAW Verarbeitung sind ein absolutes Unding! Des Weiteren sollten die Metadaten in die Files geschrieben werden, wenn auch nur als Option. So findet man getaggte Files immer, auch wenn sie nicht in der Datenbank sind!!
0
Wolfgang Oberlehner31.03.06 08:09
Vielleicht hätte Apple sich einfach ein wenig Zeit mit dem Umstieg lassen sollen!
Was helfen die besten Rechner wenn es keine Software gibt? Es mag vielleicht noch verständlich sein das Adobe und Microsoft länger brauchen um die Software angepasst heraus zu bringen, aber bei dem Hersteller der den Fahrplan genau kennt sollte das nicht so sein. Und dann auch noch Geld zu verlangen ist echt bescheuert!
Gerade wenn man überlegt wie teuer z.B. FCP ist, sollte da ein update gratis sein!
0
Gaspode31.03.06 08:34
Uiuiui, wie schlimm auf dem Profiarbeitsplatz iMac gibt's keine Pro-Software. Die Welt ist schlecht.

Einfach mit der Bestellung noch ein paar Wochen warten, ist ja nicht so, dass die Tatsache nicht bekannt wäre und bei Gravis kann man auch noch die "tollen" iMac G5 kaufen wenn man mag. Und bis der PowerMac-Nachfolger da ist, wird wohl auch die entsprechende Software von Apple umgestellt sein.
0
Wolfgang Oberlehner31.03.06 09:13
@gaspode
Es geht hier nicht um FCP, sondern um Aperture.
Und einem Fotografen sollte doch ein iMac ausreichen! Würde sich auch recht gut in einem Studio machen!
Nicht das ich Fotograf bin, oder einen Intel iMac mein eigen nenne.
Es geht hier ganz klar um das Prinzip, ich brauche diesen Intel Umstieg im Moment noch nicht, aber ich nutze FCP, und sehe nicht ein das ich nur wegen einem Wechsel den Apple vollzogen hat für unveränderte Software zahlen soll. Ich weiß das ich die neue Version im Moment nicht kaufen muss, da ich Sie noch nicht nutzen kann. Das ist aber nicht der Punkt.
Und aus welchem Grund sollte ein iMac nicht für den Videoschnitt ausreichen?
Sind die Intel Macs so langsam? Sicherlich ist ein iMac kein Powermac aber für den ambitionierten Hobby User sollte es ausreichen.
Nicht alles was Apple macht ist Gold, ich schätze Apple und die Produkte sehr, aber nur weil es von Apple kommt heißt das nicht das es richtig ist!
Ein bisschen Kritik sollte doch erlaubt sein?
0
jogoto31.03.06 09:58
Hallo Fen, musst Du einen so erschrecken? Als ich "deutlich" las, dachte ich gleich an Monate und nicht an einen Halben.
0
Rotfuxx31.03.06 10:11
Wolfgang

Ein Fotograf braucht vor allem viel Bildschirmfläche.

Bei 20-Zoll ist ja beim iMac Schluss. Nagut, man kann sich ein 23-Zoll daneben stellen (die können ja mittlerweile Dual-Screen), aber dann doch lieber einen Power Mac und zwei 23-Zöller.

Übrigens ... wenn ihr zufällig das Finale der unsäglich schlechten Dauerwerbesendung "Germanys next Top-Modell" gesehen haben solltet, dann hättet ihr mal auf das Equipment des Fotografen achten sollen.

Das sah nach 2x 30-Zoll Apple Display aus ... das Programm konnte ich nicht ganz erkennen. Aperture wäre aber durchaus realistisch gewesen.
0
Gu Wen Lang31.03.06 11:02
Am 22.4. ist NAB. Schätze, sie werden's dort vorstellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.