Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobes CEO über Leopard und CS3

Adobes CEO Bruce Chizen hat sich in einem Interview über Leopard und die Creative Suite 3 geäußert. Das schon im nächsten Monat erscheinende große Update von OS X könnte Probleme beim Betrieb der Creative Suite 3 verursachen, da man nicht ausreichend Zeit hat, die Software unter Mac OS X 10.5 zu testen. Leider habe Adobe noch keine finale Version von Apple zur Verfügung gestellt bekommen. Dies dürfte aber wohl das Schicksal ausnahmslos aller Software-Entwickler sein, da Apple vermutlich noch weitere kleine Änderungen am System vornehmen wird und es daher noch keine finale Version gibt. Chizen sichert aber zu, dass man auftretende Fehler so schnell wie möglich beheben wird.
Dass es nach großen System-Updates in der ersten Zeit noch Probleme mit Produkten von Drittherstellern geben kann, ist nicht ungewöhnlich. Viele Entwickler konnten aber schon mit Hilfe der Entwicklerversionen ihre Programme an Leopard anpassen. Bei komplexen Projekten wie Adobes Palette dauert dies natürlich auch einige Zeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt18.09.07 13:54
Sind das Memen bei Adobe!

Schon seit Monaten gibt es vernünftig laufende Beta Versionen von Leopard!
0
truni18.09.07 13:55
Top Arbeit Adobe
Vielleicht wirds ja auch erst bei CS4 gefixt …??

0
teorema67
teorema6718.09.07 13:57
CS4 will ja auch verkauft werden.

Der Duden ändert ja auch jedes Jahr die Silbentrennung, um sich zu verkaufen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
halebopp
halebopp18.09.07 13:57
Also, das heisst - wer mit dem mac Geld verdient, sollte den Tiger besser noch ein Weilche draussen lassen.

Aber gut, das ist ja im Prinzip nix Neues!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
OS18.09.07 14:04
...wird langsam Zeit das ein Photoshop Killer auf den Markt kommt
0
Richard
Richard18.09.07 14:06
@os
das hab ich mir auch gerade gedacht.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Matthias Robold18.09.07 14:16
und was ist mit den CS2-Programmen? Es gibt ja auch Leute, die zwar jedes OS X- aber nicht jedes Adobe-Update mitmachen.
0
mcSvenster18.09.07 14:21
diese Trottel!!!
Sie haben ein Problem mit ihrer Lizensierungssoftware unter Leopard. Sie crashed und startet sich dann sofort neu. Damit erzeugt der Crashreporter auf den Prozessoren Vollast... Wer immer das Problem hat: In der Aktivitätsanzeige den FCPLicensingservice abschießen. Dann läuft zumindest PS wieder (meine Trial von Dreamweaver habe ich nach der Erfahrung gelöscht und sehe mich gerade nach Alternativen um...)

Liebe Geschäftsführer von Adobe: Ich habe ja Verständnis dafür, dass Ihr Eure Produkte gegen Raubkopierer absichern wollt. Aber dann schiebt es doch bitte nicht auf andere!!!

Gruß
Mc
0
mcSvenster18.09.07 14:27
diese Trottel!!!
Sie haben ein Problem mit ihrer Lizensierungssoftware unter Leopard. Sie crashed und startet sich dann sofort neu. Damit erzeugt der Crashreporter auf den Prozessoren Vollast... Wer immer das Problem hat: In der Aktivitätsanzeige den FCPLicensingservice abschießen. Dann läuft zumindest PS wieder (meine Trial von Dreamweaver habe ich nach der Erfahrung gelöscht und sehe mich gerade nach Alternativen um...)

Liebe Geschäftsführer von Adobe: Ich habe ja Verständnis dafür, dass Ihr Eure Produkte gegen Raubkopierer absichern wollt. Aber dann schiebt es doch bitte nicht auf andere!!!

Gruß
Mc
0
mcSvenster18.09.07 14:30
... oder auch:
Ich kann leider nicht garantieren, dass ich unter Leopard keine Doppelpostings verursache, da der Reload zwar wie bei anderen Systemen auch das Formular samt Inhalt nochmal abschickt, das aber in der finalen version anders sein könnte...




Sry für das versehen.

Gruß
Mc
0
TazDef18.09.07 14:37
Adobe ist eh der kleine Bruder von Microsoft, wenn es um Performance und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Die nehmen sich, wie der große Bruder, als Weltmarktführer einfach zu viel raus und meinen nicht von ihrem hohen Ross runterkommen zu müssen.

Ein Beispiel sind die Tastenbelegungen. Alle Mac Programme lasen sich mit Apfel+H verstecken. Nur Adobe Programme natürlich nicht. Und die Erklärung mit der schon vorbelegten Taste für Extras verstecken zieht nicht, denn warum kann die nicht auf Apfel+Shift+H gelegt werden? Sondern der Befehl der nun mal im ganzen OS gilt. Einfach typische Ignoranz.

Schlimmer noch das Verhalten der Tab Taste:

Die Steuerung der Dialogfelder mit der Tab-Taste geht bei Adobe Programmen einfach gar nicht.

Und genau dieselben ignoranten Oberflächen- und Bedienungsanpassungen sind auch bei Microsoft Programmen zu finden.

So was kann unter Windows funktionieren, da gibt es ja bekanntermaßen keine Interface Design Rules, bei Apple aber schon. Nur traut sich bei Apple leider keiner diese Kritik an Adobe zu üben.

"Es geht nicht ohne Photoshop."

Blabla. Grausam sowas.

":macosx: for Vista, baby!"
0
Henkel18.09.07 14:55
Wo ist das Problem. Von ein paar neuen Betriebssystemfeatures hängt meine Existenz nicht ab.
Dass meine Produktionsumgebung funktioniert ist wichtig.
Neue Betriebssysteme spielt man erst nach 2-3 Monaten auf, bis man sämtliche Treiber und Software geprüft hat.

Wer davon lebt hat sich noch nie anders verhalten.

Ziemlicher Unsinn die Diskussion hier.
0
xl18.09.07 15:13
Henkel

Exakt! Aber Adobe bashing ist halt gerade in Mode.
0
StevesBaby18.09.07 15:16
Freehand!!!
0
Gerhard Uhlhorn18.09.07 15:24
Das Problem haben alle Hersteller. Allerdings benötigt Adobe für Bugfixes oft Jahre. Und das ist das Problem!
0
WiredRyo
WiredRyo18.09.07 15:49
Das kennt man ja schon bei Adobe. Die kriegen den Arsch immer nicht hoch.
Wie lange hat die Intel-Version gebraucht?
0
Zetaline
Zetaline18.09.07 16:17
WiredRyo

Stimmt schon aber dafuer hatten sie Lightroom sofort auf Intel gestellt und fuer mich ein sehr gutes Beispiel welche Power und Erfahrung Adobe hat.

Auch Leute im Forum hier bei MTN finden Lightroom besser als Apples Aperture.

Viele Updates in relativ kurzen Abstaenden. Software von Fotografen und fuer Fotografen gemacht.

Monster Programme wie Photoshop und Konsorten sind wahrscheinlich zu komplex als dass man mal eben hier und schraubt und.....

Lightroom ist z.B. nur ca. 50 MB klein!!!

Lightroom rockt und Adobe auch!
Jedenfalls bei Lightroom.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
wb18.09.07 21:03
"Bei komplexen Projekten wie Adobes Palette dauert dies natürlich auch einige Zeit."

da fehlt wohl ein Einschub:

Bei komplexen Projekten wie Adobes Palette, die völlig an den OSX-Konventionen vorbei programmiert wurden, dauert dies natürlich auch einige Zeit.
0
Arglborps
Arglborps19.09.07 03:13


Es besteht noch Hoffnung.

Wer von Software lebt, und jetzt noch nicht seine Applikationen auf Leopard angepaßt hat, oder gerade dabei ist dies zu tun, hat doch den Arsch offen. Oder ist Monopolist.

Oder beides, wie im Falle von Adobe.

Adobe wird sich doch wohl die Peanuts für die Mitgliedschaft als Premium ADC member leisten können.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs19.09.07 13:31
Fangen die jetzt schon an sich für Probleme zu entschuldigen, die sie in ihre Software reinprogrammiert haben und die erst unter Leopard sichtbar werden?

Oder versuchen sie einen Schuldigen dafür zu finden?

"Mammmiii, die Welt ändert sich dauernd. Wie soll ich da zu etwas bringen?"

Weicheier!!!
Trust me, I am a professional... :-D
0
stesoell19.09.07 19:43
Gott ne. Soll Steve Adobe kaufen. Dann ist Ruhe im Puff....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.