Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe aktualisiert Acrobat und Adobe Reader

Insgesamt 15 Sicherheitslücken wurden mit den neusten Aktualisierungen für Acrobat und Adobe Reader geschlossen. Die Sicherheitslücken konnten von Angreifern größtenteils dazu ausgenutzt werden, schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und Datenspionage zu betreiben. Mit den übrigen Sicherheitslücken war dagegen ein gezielter Absturz möglich. Darüber hinaus führt Adobe mit den neuen Versionen eine verbesserte Update-Funktion ein, mit der die Software im Hintergrund vollautomatisch auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann. Diese Update-Funktion kann aber auch ausgeschaltet werden. Doch auch Adobe Reader 9.3.2 weist immer noch eine Sicherheitslücke auf. Laut Golem wurde die vor zwei Wochen bekanntgewordene Schwachstelle mit der neusten Version noch nicht von Adobe geschlossen. Anwender müssen hier weiterhin den Workaround nutzen und in den Programmeinstellungen den PDF-fremden Anhängen das Aufrufen externer Programme verweigern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quarkbrötchen14.04.10 12:49
Oh, eine neue Adobe-News!
Stirb, Flash!
0
Garp200014.04.10 13:16
Der Aufruf externer Programme. Wer hatte die Idee für diese wahnsinnige Funktion? Dieses Loch ist so groß wie ein LKW.
Star of CCTV
0
user_tron14.04.10 13:37
Das loch muss grösser wie ein lkw sein, damit man mit diesem rückwärts in den laden reinfahren kann
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
der_neue14.04.10 13:48
Garp2000
Man wird vor dem Aufruf gewarnt, mit Dialog und so. Also vollautomatisch ist das nicht. Nur ein klein wenig komfortabler als einen ausführbaren E-Mail-Anhang zu starten. Also Brain.app hilft schon ganz gut dagegen
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.04.10 13:55
Quarkbrötchen

JA!

0
Waldi
Waldi14.04.10 13:58
Ohne Flash keine Erregung

Alle PDF- und PostScript-Funktionen in MacOSX gehören weg
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
macguy14.04.10 14:52
OT: Das iPad erscheint hier erst Ende Mai.
0
Quarkbrötchen14.04.10 15:28
macguy

Ja, und ohne Flash, hab ich gehört.
0
Semmelrocc
Semmelrocc14.04.10 15:39
Noch jemand, bei dem sich das 9.3.2-Update nicht installieren lässt?
0
macguy14.04.10 15:42
Quarkbrötchen Hättest du die Uhrzeit vergliechen, hättest du auch festgestellt, dass mein Beitrag vor dem iPad-Artikel geschrieben wurde.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.04.10 15:56
Waldi

Falls sie mit Flash implementiert sind: JA!
0
Quarkbrötchen14.04.10 16:02
macguy

Sollte ja gar keine Kritik an dich sein.

Ging mir nur um Flash, bzw. kein Flash. *stichel*
0
macguy14.04.10 16:21
Quarkbrötchen

Flash liegt ja schon im Koma und lebt maximal noch ein paar Jahre. Auf dem Mac wahrscheinlich kürzer.
0
indiflo
indiflo14.04.10 16:53
Bei mir hat das Update gleich mal den Postscript-Drucker (zum Erzeugen von sauberen Druck-PDFs über den Distiller) aus dem System gekegelt. Musste es über Time Machine wieder reparieren. Vermutlich ist das Adobes "süße" Rache zu Apples (berechtigten) Flash-Politik.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.