Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ZiPhone, iPlus, PWNED, iLiberty was nehmen?

ZiPhone, iPlus, PWNED, iLiberty was nehmen?

re-pahi
re-pahi07.04.0822:08
ZiPhone, iPlus, PWNED, iLiberty was nehmen?

Also die Auswahl ist ja erdrückend...

Ich warte auf (m)ein iPhone aus den USA. Im Vorfeld habe ich mal rumgegoogelt und einige passende Programme gefunden.

iPlus scheint wegen der Restoremöglichkeit besser zu sein als ZiPhone, aber was ist mit PWNED und iLiberty? Sind das nur GUIs oder auch unlock und Jailbreak-Programme? Irgendwie werde ich aus den Beschreibungen nicht schlau...

Welches Programm habt Ihr benutzt und muss ich auf was bestimmtes achten? Will ja nix kaputt machen
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

gygax
gygax07.04.0823:05
Ich häng mich da mal ran, ich weiss auch nicht was nehmen...

Aber iPlus ist nicht mehr, das heisst nun iLiberty+ (Gibt also nur 3 Varianten )
0
bono01
bono0107.04.0823:39
Also ich habe bei meinem iPhone 1.1.2 otb und dann Update auf 1.1.4 ZiPhone 2.6b benutzt und hat wunderbar geklappt. Allerdings macht ZiPhone einen downgrade des Bootloaders auf version 3.9 wodurch die Garantie von Apple flöten ist. Da man allerdings bei einem US iPhone die Garantie nur in den USA in anspruch nehmen kann ist das meines erachtens nach egal. Denn es wird wohl kaum jemand wegen einer iPhone Reparatur extra in die Staaten fliegen. Andere schwören auf iLiberty+ was ZiPhone sehr ähnlich ist, aber den Unterschied hat das dort nur ein Fake Bootloader 3.9 installiert wird der wieder rückgängig gemacht werden kann auf 4.6 und so die Garantie durch Apple in den USA erhalten bleibt. Mit PWNED hab ich keinerlei Erfahrung und kann dazu auch nicht sehr viel sagen. Wie gesagt wenn man nicht viel ahnung hat sollte man auf iLiberty+ oder ZiPhone setzen. Bei ZiPhone aber lieber die version 2.6b nehmen und nicht die aktuelle 3.0 denn diese vergibt an alle iPhones dieselbe mac adresse was zu Problemen führen kann. Und was ich jetzt noch hinterher schiebe:

Alle Angaben ohne Gewähr
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports07.04.0823:40
Ich würde euch einfach iLiberty+ (früher iPlus) empfehlen, es ist am einfachsten und am schnellsten zu bedienen.

Der ZiPhone nachgesagt Nachteil, dass es nicht auf den 3.9FakeBlank Bootloader sondern auf den Original 3.9 Bootloader downgradet und dieser könne nicht mehr auf 4.6 upgradet werden, stimmt nicht mehr. Mit BootNeuter.app (Teil von PWNED) kann auch ein original 3.9 Bootloader wieder auf 4.6 gebracht werden. Nichtsdestotrotz, nutzt am besten iLiberty+!
0
fheusel
fheusel07.04.0823:40
iLibery+ ist der Nachfolger von iPlus und ist dank der hübschen GUI vorzuziehen . ZiPhone arbeitet genauso - scheidet aber dank etlicher Fehler aus. PWNAGE ist ein grundsätzlich anderer Ansatz - und der letzte Schrei der iPhone-Unlockerei

mehr dazu von mir - hier:

ich plane zudem eine Artikelreihe auf macbug.de zum Thema PWNAGE - stay tuned
0
Jordon
Jordon08.04.0811:55
fheusel
Welche Fehler meinst du? Hab 1.1.4. mit ZiPhone bearbeitet und bis jetzt sind mir keine Fehler aufgefallen.

Leider scheint der Download auf der Homepage nicht mehr zu gehen, hat vielleicht jemand eine zuverlässige Quelle(Link)?
0
machendryx
machendryx08.04.0812:22
ich kam mit iJailbreak am besten klar... alles andere (ZiPhone & iLiberty) war irgendwie komisch und stürzte ab.

bin aber wieder unjailbreaked, weil der ganze kram nur ein paar tage spaß machte...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
fheusel
fheusel08.04.0812:35
@Jordon: Ungefragter Bootloader-Downgrade, statisch zugewiesene MAC-Adresse, Bootloader-Downgrade via RAM-Disk, falsche Permissions im iPhone-Filesystem, einige ZiPhone-behandelte iPhones haben ausgegrautes W-LAN oder haben verlieren spontan ihr Netz... usw.
0
eljoergen08.04.0812:43
PWNAGE! Editor's Choice
0
Jordon
Jordon08.04.0821:32
fheusel
- Ungefragter Bootloader-Downgrade
War bei mir nicht der Fall da ich das IPhone noch mit einen altem alten Bootloader kaufte

- statisch zugewiesene MAC-Adresse
gabs bei 2.5 nicht

-Bootloader-Downgrade via RAM-Disk
wie Punkt eins, war bei mir egal

- falsche Permissions im iPhone-Filesystem
ist mit bis jetzt nicht aufgefallen

- einige ZiPhone-behandelte iPhones haben ausgegrautes W-LAN oder haben verlieren spontan ihr Netz
ich nicht

Habe heute ein neues IPhone mit PWNAGE gentsperrt, funktionierte erst beim zweiten anlauf und ich hatte, obwohl nicht angehakt, eine blöde annanas bei jedem hochfahren. Die ist mir dann so am Nerv gegangen das ich das Handy wiederherstellte und mit iLibery+ knackte.

iLibery+ ist wirklich zum empfehlen einfach und schnell.
0
Senciner
Senciner08.04.0822:14
Wird eigentlich bei ZiPhone wenn man nur den Jailbreak macht und nicht Unlock + Activate auch der Bootloader auf 3.9 downgegreaded?
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer08.04.0822:31
Mal was grundsätzliches zum pwnage.
Eigentlich wäre das Tool doch überflüssig?
Die gepatchte Firmware anzubieten würde doch reichen (vielleicht in einigen verschiedenen Konfigurationen)?
Das eigentliche Hacken macht doch jetzt iTunes?
So könnten auch die etwas unbedarfteren damit zurecht kommen - hier ist die Firmware, alt+Wiederherstellen in iTunes, feddisch ...

?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.