Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zwei getrennte Audio Ausgänge am Mac?

zwei getrennte Audio Ausgänge am Mac?

Donar-08.11.0416:33
Hallo MitMacianer.

Es gibt einige externe USB-Audioaufnahme Geräte für Macs ohne Audioeingang, z.B. die iBooks. Die meisten haben noch mehrere zusätzliche Ein-und Ausgänge.

Kann ich diese _Ausgänge_ gleichzeitig mit verschiedenen Programmen benutzen?
Ich denke da an eine Party. Die Stereoanlage hängt an dem Externen Ausgang (z.B. von einem iMic über USB) und ich kann über die eingebauten Lautsprecher oder den Kopfhörer-Anschluss probehören ob die nächsten Stücke zur Partystimmung passen...

Geht sowas?
0

Kommentare

ella
ella08.11.0416:50
Ich weiß nur, daß das Programm Traktor DJ Studio verschiedene Audioausgänge unterstützt, um ein Mischpult anzuschließen. Da gibt es auch die Möglichkeit, Songs über Kopfhörer vorzuhören.
Ob das allerdings mit bestimmter Hardware funktioniert, weiß ich leider nicht.
Eine andere gute Möglichkeit ist es, die iTunes Musikbibliothek über das Netz zu teilen und mit zwei Rechnern zu arbeiten (sofern vorhanden ) Siehe Bild. Im Hintergrund arbeitet noch ein Powerbook G4 für die Visualisierungen. War eine richtig coole Party.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
TimSK
TimSK08.11.0416:56
Probier mal "DJ-1800". damit kann man per intern-Audio vorhören und per iMic ausgeben.
0
nova.b08.11.0418:33
grundsätzlich geht dasselbe, wie mit integriertem audio out. ich habe einen externen ad/da-wandler von edirol. es kommt aber vor, dass programme dann den ton von anderen anwendungen wegdrücken, dass ist mir aber erst kürzlich aufgefallen, hängt vielleicht mit den OSX-updates zusammen.
0
nova.b08.11.0418:34
nachtrag: natürlich kann anwendung A den internen audio-out nutzen und anwendung B den usb-ausgang.
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0418:44
Probier doch mal Detour
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.