Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie komprimieren ohne stuffit auf 10.2

wie komprimieren ohne stuffit auf 10.2

barbagianni
barbagianni17.02.0514:38
Hallo KLeute icenh wollte ein freund helfen
Er will mir ein Ordner 8,5 MB senden.

Leider hat er Stuffit nicht.
Wie kann man ein Ordner mit Bilder und Datei verpacken?

Gibt es nicht eine toll wie "unRarX" die aber daten komprimiert? am bestens sollte zip datei erzeugen;-)

viele dank!
0

Kommentare

trw
trw17.02.0514:48
Moin,

jupp, schau doch mal hier:
0
Sebl
Sebl17.02.0514:49
Ich weiß nicht, ob es eine Panther Funktion ist, aber wähle de Ordner aus und wähle unter Ablage "Archiv erstellen". Schwupp wird das Ding gezippt.
0
rofl
rofl17.02.0514:51
Sebl Panther only
0
barbagianni
barbagianni17.02.0515:05
Vielen dank ...man kann immer wieder eine gute idee brauchen
0
Hardtrancer
Hardtrancer17.02.0515:31
Schu mal auf versiontracker nach ZipIt, das Toll ist kostenlos, schnell und einach genial. Hab ich bis zum Umstieg auf 10.3 nur verwendet.
0
barbagianni
barbagianni17.02.0515:44
Habe gibt es ein trick wie man daten noch stärker komprimieren kann?

ein habe einen Ordner mit Tiffs- und InDesing-Datei,
wie kann man 80MB am bestens komprimieren?

Ich kann natürlich auch alle datei in mehrere ordenr verteilen, aber ich suche eine lösung um optimal zu arbeiten
0
kawi
kawi17.02.0515:49
barbagianni
Leider hat er Stuffit nicht.
Wie kann man ein Ordner mit Bilder und Datei verpacken?
Er kann sich genausogut Stuffit downloaden *ähem
=>

0
teorema67
teorema6717.02.0516:02
Kostet aber, denn der, der den 8,5 MB senden will, hat StuffIt nicht, muss also komprimieren. StuffIt Expander ist frei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.02.0516:04
BTW: die 30 $, knapp 22 Euro, für StuffIt Standard sind in jedem Fall eine lohnende Investition. Auch wegen der zahlreichen Encryption Features.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.02.0516:04
sorry - knapp 23 Euro
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
arekhon
arekhon17.02.0514:48
Einfach mal bei www.versiontracker.com nach "zip" suchen und du findest jede Menge Tools.
<br>
<br>Schnell und einfach geht es aber auch über die shell, da ja OS X alle wichtigen Command-Line Kompressionsverfahren unterstützt. Nach dem Schema:
<br>
<br>tar cf - FILE-LIST | gzip -c > FILE.tar.gz
<br>
<br>FILE-LIST durch das zu komprimierende Verzeichnis ersetzen und FILE einfach durch den Namen den man für die Datei haben möchte.
<br>
<br>Später das ganze wieder auspacken mit:
<br>
<br>gunzip < FILE.tar.gz | tar xf -
<br>
0
arekhon
arekhon17.02.0516:00
barbagianni: Mit gängigen verlustfreien Algorithmen hast du nur eine Schwankungsbreite von ca. 20% bei schlechtester und maximaler Kompression (z.B. Unterschied gzip -1 bis gzip -9 bei typischen Dateien). wirklich sparen kannst du nur wenn du die TIFFS z.B. vorher in JPEG umwandelst oder runterskalierst mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.