Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
wie ist das mit Mac und Windows...?
wie ist das mit Mac und Windows...?
globalls
03.08.07
17:36
Servus,
bis dato kenne ich nur die Mac Welt und die Windows Welt, aber nicht beide gemeinsam auf einem Mac.
Da bei mir beruflich demnächst ein Hardware-Tausch ansteht, überlege ich , ob ich meinen Windows Rechner durch einen Mac ersetzen oder doch wieder einen Windows Rechner nehmen soll.
Im Büro ist es so, dass ich nur mit dem Internet Explorer auf Web Applikationen zugreifen kann, resp. mein Kundenverwaltungsprogramm läuft nur auf Windows.
Nunja, ist die Windowsseite des Mac genauso wie ein wirkliches Windows (mit all seinen Fehlern) oder doch nur "ähnlich".
Und: Kann man zwischen Jobs und Gates hin- und herschalten oder geht das nicht.
Bevor ich mir das nämlich mit einem Mac antue, bleib ich lieber bei Windows, denn ich kenn ja keinen in meiner Umgebung, der mir dann bei Problemen hilft (ausg. Ihr, natürlich!)
Wer hat also Erfahrungen mit beiden Welten, die weiter funktionieren?
Danke im voraus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
kefek
06.08.07
15:24
und BTW das Vista nen größeren Marktanteil als die Kopiervorlage hat ist schlichtweg ne Lüge ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
16:31
Kopie hin oder her, spätestens nach dem zweiten Service Pack ist Vista in voller Munde. Apple wächst vor allen Dingen mit der ganzen Branche
und hauptsächlich durch Käufer, die vorher auf ihren alten Möhren abgewartet haben. Global gesehen sieht der Marktanteil weiterhin mau aus für Mac @@
und daran wird sich so nichts ändern.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
18:44
naquaada
Da habe ich auch neuere Zahlen parat @@
Im gleichen Zeitraum wurden über 60 Mio. PCs verkauft. Die 1.7 Mio. Macs sind da ein zu kleiner Bruchteil. Dreisatz kannst du doch, oder?
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
18:51
Kapierst du es nicht. Der Anteil an verkauften Macs liegt unter 3% aller verkauften PCs. Ob du Vista gut findest oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Vielleicht läuft auch Linux drauf, aber OS X eher selten.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
19:31
Och, schon wieder der doofe Autovergleich. Also wenn schon elitär, dann bitte richtig und keinen Plastikscheiß wie iMacs, Mac Minis Macbooks mehr anbieten.
Außerdem sitzt du doch hier im Glashaus mit deinen Billig-PCs auf denen OS X gehackt wurde. Ein billiges 47€-Gehäuse käme mir auch nicht unter den Tisch, egal wie viel Ähnlichkeit das mit einem Mac Pro hat. Das kann bei dem Preis nur Dreck sein. Aber du bleibst dabei, Apple soll möglichst teuer bleiben? Ich glaube, du tickst nicht mehr richtig.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
19:40
PS: Kauf dir erst mal nen fetten Mac Pro oder ein Macbook Pro und schau hinter auf deinen Kontostand und rechne aus, wie viele billige OS-X-PCs du dir hättest davon basteln können. Nach dem Wutanfall können wir weiter diskutieren.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
20:12
naquaada
Hehe, mit deinem letzten Argument hast du dir so richtg schön den Wind aus den Segeln genommen. Für mich käme ein MacPro nie in Frage - kostenbedingt - aber mit meinen OSx86-Rechnern (die billig in den Anschaffungskosten sind) habe ich hier 4 hervorragende Systeme - ein perfektes Beispiel für eine Möglichkeit im Consumerbereich. Vorteilhaft ist da auch die Vielfalt der ATX-Gehäuse: Mir gefällt halt die Mac-Optik besser, einige ziehen Modding vor. Bei einem MacPro hat man nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Damit hast du das mit dem Ticken wohl bejaht. Falls es dir nicht aufgefallen ist: was du machst ist 1. illegal und 2. schadet es Apple, 3. nichts für Jedermann und 4. wird mit Leopard sicherlich Schluss sein.
Wenn du dir keinen Mac Pro leisten kannst, hat Apple extra für dich den Mac mini ins Leben gerufen. Musst du halt ein bisschen kürzer treten oder Omas beklauen etc., aber so geht´s nicht.
Hilfreich?
0
kefek
06.08.07
20:34
Anindo
PS: Kauf dir erst mal nen fetten Mac Pro oder ein Macbook Pro und schau hinter auf deinen Kontostand und rechne aus, wie viele billige OS-X-PCs du dir hättest davon basteln können. Nach dem Wutanfall können wir weiter diskutieren.
Dann kauf du dir doch ein halbwegs vergleichbares PC-Notebook oder eine Workstation mit Mac Pro vergleichbaren Daten.
Dann geh aber bitte nicht flennen oder zum Boss wegen einer Gehaltserhöhung heulen.
BTW Falls du es nicht geschnallt hast: Der Mac Pro ist NICHT für Consumer konzepiert
Was Apple definitiv fehlt ist ein Consumer Desktop Rechner zu einem vernünftigen Preis. Mit Core 2 Duo, 3,5" Festplatte, 5,25" LW, einer richtigen Grafikkarte und die Möglichkeit die Komponeten selbst auszutauschen bzw aufzurüsten.
Ein Billigst-Notebook fehlt definitiv nicht.
Und nochmal: Mir ist es nur Recht wenn Apple nicht in den 2 stelligen Prozentbereich fehlt. Umso unintersanter bleibt es für Viren & Co. Und Software gibts mehr als genug für OSX und meist auch deutlich bessere als für Windows!
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
21:00
kefek
Dann kauf du dir doch ein halbwegs vergleichbares PC-Notebook oder eine Workstation mit Mac Pro vergleichbaren Daten.
Ich finde auch, dass die Pro-Macs im Vergleich zur Konkurrenz ganz gut ausschauen.
BTW Falls du es nicht geschnallt hast: Der Mac Pro ist NICHT für Consumer konzepiert
...Was Apple definitiv fehlt ist ein Consumer Desktop Rechner zu einem vernünftigen Preis. Mit Core 2 Duo, 3,5" Festplatte, 5,25" LW, einer richtigen Grafikkarte und die Möglichkeit die Komponeten selbst auszutauschen bzw aufzurüsten.
Mangels Auswahl sollen sich aber Leute, die letzteres wollen ersteres kaufen. Oder zähneknirschend zum iMac greifen.
Ein Billigst-Notebook fehlt definitiv nicht.
Ich rede nicht von "billigst", sondern von angemessener Auswahl an Notebooks. Wer nur ein Macbook für´s Internet braucht, sollte nicht zu 2x2 GHz gezwungen werden. Notebooks unter 700€ wären kein Problem für Apple (Mac mini+Tastatur (5€)+ Display (90€)). Hier gilt aber das gleiche wie für den Mac pro. Man wird gezwungen Macs zu kaufen, die man nicht unbedingt will.
Hat nicht jeder das Geld und die Bedürfnisse für was teureres.
Soll das jetzt ein Scherz sein?
Hilfreich?
0
kefek
06.08.07
21:15
Anindo
Ich rede nicht von "billigst", sondern von angemessener Auswahl an Notebooks. Wer nur ein Macbook für´s Internet braucht, sollte nicht zu 2x2 GHz gezwungen werden. Notebooks unter 700€ wären kein Problem für Apple (Mac mini+Tastatur (5€)+ Display (90€)). Hier gilt aber das gleiche wie für den Mac pro. Man wird gezwungen Macs zu kaufen, die man nicht unbedingt will.
unter 700€ gibts aber nur Billig Notebooks ...
Für Apple macht es schlichtweg keinen sinn
Angenommen sie würden jetzt 1,66ghz core 2 duos verbauen.
Apple zahlt für das Gerät fast den gleichen preis wie für ein Gerät mit 2,0Ghz C2D muss dem Kunden aber einen günstigeren Preis anbieten als für das 2Ghz Modell um es davon abzugrenzen >> Apple verdient weniger
Und Leute die 600-700€ Notebooks suchen sind sowieso meist wenig an Computern interessiert. Dann tuts ein Windows auch. Damit kennt sich der Nachbar wenigstens halbwegs aus ...
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
21:24
Kefek
Ich rede eher von 700 bis 800€ und iSight und DVI-Out könnte man den teureren Macbooks überlassen. Die könnten dann aber schon ab 900€ mit schwächerer CPU anfangen. Für die teuren Macbooks wäre eine dezidierte Grafikkarte dann auch langsam überfällig. Selbst 600€-Notebooks haben da schon z. T. besseres (wenn auch längst noch nicht gut).
Zu deiner Menschenkenntniss kann ich nur sagen: die ist für den Anus. Schon mal an Schüler, Studenten, Hartz IV, ehemaligen Ostblock, Lateinamerika, Asien und Afrika gedacht. Dell ignoriert diese Märkte nicht.
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
21:26
Niemand wird gezwungen Macs zu kaufen. Das ist doch Blödsinn. Entweder man will einen Mac, hat das Geld dazu und kauft ihn sich oder eben nicht. Wie bei allen anderen Dingen, die man käuflich erwerben kann auch.
Den iMac finde ich überhaupt nicht zu teuer. Ganz im Gegenteil, in meinen Augen ist er sogar preislich sehr attraktiv. Klar, wenn einem das Äußere seines Computers egal ist oder man eben weniger Geld übrig hat ist das was anderes aber einen so schicken Computer (flüsterleise, kein Tower unter dem Tisch usw.) wird man bei Dell und Konsorten nicht finden. Ein leistungsfähiger PC mit gutem Bildschirm kostet auch jenseits der 1000 Euro Marke. Klar, es gibt auch 600 Euro Rechner. Aber wenn man die mal nicht nur nach dem Prozessortakt und der Grafikarte oder anderen technischen Daten vergleicht (was manche leider immer noch machen, nach dem Motto "hey aber der hat noch 30 MhZ mehr....") dann weiß man auch warum sie so günstig sind.
Es ist doch alles eine Frage was man will und sich momentan leisten kann. Zu sagen iMacs wären zu teuer kann ich so nicht stehen lassen. Aus meiner Sicht sind sie es nicht, auch wenn ich persönlich mir zur Zeit keinen leisten kann. Apple bietet Pro Rechner an und für Home-User die iMacs und die Mac Minis im Einsteigerbereich. Ich persönlich brauche die Bastelei nicht mehr und bin jenseits von allen "ich muss aber doch aufrüsten können" Vorstellungen. Für was aufrüsten? Der Rechner wird nicht langsamer und die letzten OS X Versionen waren alle schneller als ihre Vorgänger. Warum also eine Grafikkarte tauschen oder sonstwas am Rechner machen? Einfach benutzen und Spass haben oder sich nebenher ne Frickelkiste zum basteln kaufen, wenn man es braucht. Bevor das gebashe losgeht: Dies ist meine Meinung und sie muss nicht geteilt werden
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
21:28
... kleiner Nachtrag: Notebook-Komponenten sind für mich nichts negatives. Im Gegenteil: Sie laufen energiesparender was im Endeffekt für mich als User u.a. bedeutet, dass mein Rechner leiser läuft. Ich will keinen Föhn mehr unter meinem Schreibtisch oder vor meiner Nase haben. Wer die volle Ladung Leistung braucht (oder meint brauchen zu müssen!!!) der soll sich einen Mac Pro kaufen. Die sind teurer klar aber eben nicht teurer als vergleichbare Dell Rechner...
Hilfreich?
0
kefek
06.08.07
21:31
naquaada
Beim Macbook lässt sich Akku, Festplatte & Ram wahrscheinlich besser & leichter tauschen als bei sonst einem Notebook.
Die meisten heute üblichen Steckkarten? PCI wird langsam aber doch aussterben.
PCIe ist schon Standard bei Grafikkarten
TV-Karten, Sata-Controller, Netzwerkkarten, Wlankarten, FW & USB SChnittstellenkarten, RAID-Controller und viele andere Karten gibts aauch schon massenweise ...
Hilfreich?
0
kefek
06.08.07
21:38
Anindo
Kefek
Ich rede eher von 700 bis 800€ und iSight und DVI-Out könnte man den teureren Macbooks überlassen. Die könnten dann aber schon ab 900€ mit schwächerer CPU anfangen. Für die teuren Macbooks wäre eine dezidierte Grafikkarte dann auch langsam überfällig. Selbst 600€-Notebooks haben da schon z. T. besseres (wenn auch längst noch nicht gut).
Zu deiner Menschenkenntniss kann ich nur sagen: die ist für den Anus. Schon mal an Schüler, Studenten, Hartz IV, ehemaligen Ostblock, Lateinamerika, Asien und Afrika gedacht. Dell ignoriert diese Märkte nicht.
MacBook C2D 1.83GHz 512MB 60GB Combo bekommst du NEU für 929€
ein 700-800€ teueres Macbook zahlt sich für Apple einfach nicht aus.
UND WTF WOFÜR (!!!!) ZUM TEUFEL BRAUCHT EIN MACBOOK EINE DEDIZIERTE GRAFIKLÖSUNG???
Apple ignoriert Studenten wohl auch nicht. Oder findest du die 12% die Apple den Studenten "schenkt" als ungerecht?
Es muss sich ja niemand einen Apple kaufen wenn er nicht will/kann
Verschenkt Mercedes S-Klassen an Ex-Ostblockler oder Schüler? Wo bietet Dell bitte den Service von einem Shop für Schüler?
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
21:41
naquaada
Apple wird an seiner Preisstrategie nichts ändern (genau wie die Tankstellen) und das lege ich Apple noch nicht einmal negativ aus. Wie sich in letzter Zeit die Chiphersteller Intel, AMD, nVidia und ATI mit Dumpingpreisen unterboten haben, ist irgendwie peinlich.
Das mit dem Benzin würde ich nicht vergleichen. Apple hat mit OS X ein Alleinstellungsmerkmal erster Güte. Da kommt Aral mit Superpowerplus nicht mit. Trotzdem können oder wollen sich viele einen Mac nicht leisten.
Ich schätze, dass der Mini, wenn er denn eingestampft wird, gegen ein Notebook ersetzt wird. Vielleicht schon morgen. Die Preise für die zusätzlichen Notebook-Komponenten halten sich im Rahmen und Schüler/Studenten brauchen nunmal was mobileres und der Markt für den Mini ist zu klein.
Einen Mac-Einstiegspreis von über 1k Euro wäre dagegen nicht gut für Aktienkurse und Stückzahlen. Also Ersatz zum Mini muss kommen oder Jobs sollte besser den Hut nehmen.
Hilfreich?
0
kefek
06.08.07
21:43
Anindo
Sag mal was machst du eigentlich? Bist du ein angepisster Schüler der keine 1000€ für ein Macbook hat?
Jobs den Hut nehmen? Hast du eine Ahnung was der Mann bewirkt hat?
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
21:45
Tja Kefek. Dann sag du mir doch mal, was Apple anstelle des Mac mini rausbringen wird, falls der Tod bevor steht? Ein erweiterbarer Desktop für 700€ mit tauschbarer PCIe-Karte und was man sonst woanders her kennt? Davon träumst du vielleicht, aber wer soll dann noch iMacs und Mac Pros kaufen? Da halte ich ein neues Einsteiger-Notebook für wahrscheinlicher.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
21:47
PS: ich habe ein MBP. Allerdings verdiene ich mein Geld damit, zahle keine MwSt. und kann es noch gewinnmindernd absetzen. Dann sieht der Preis auch gleich angenehmer aus.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
22:07
PPS: Steve Jobs ist ein egomanischer Visionär, der leider momentan wohl eher darauf erpicht ist, "revolutionäre" Yuppie-Spielzeuge auf den Markt zu bringen, als M$ Marktanteile abzuringen. Apple müsste aber 20 Mio. Macs jährlich verkaufen (bei 240 Mio. PCs insgesamt) um in absehbarer Zeit Marktanteile zu gewinnen. Die 6 Mio. letztes Jahr sind da ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit dem jetzigen Konzept geht das nicht auf und wenn jetzt noch der Mini und der kleine iMac ersatzlos gestrichen würde, dann kann man selbst die Hoffnung begraben. Das kann sich Jobs aber eh nicht leisten.
Ein kluges Marketing würde jetzt schöne Sonderangebote herausgeben um die Leute auf den Geschmack zu bringen. So funktioniert das auch bei Nutella, Chipsfrisch & Co. mit ihren 30% mehr in der Packung. Danach kann man die Preise ja wieder hoch ziehen, wie so üblich.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
22:47
naquaada
Ich will keinen diskriminieren, aber wenn Kefek sagt, jeder könnte sich Macs leisten, wenn er nur wolle, müsstest doch gerade du sehen, dass das völliger Blödsinn ist, sprich, für den Anus.
Ich bin der Meinung, so lange Apple nicht mal halb so viel Umsatz wie Dell hat (und davon noch die Hälfte mit iPods), sollte auch die Apple-Aktie und Euphorie mal auf realistisches Niveau fallen.
Apple erholt sich von bitteren Zeiten, wo ich die Fahne hoch gehalten habe. Sie erholen sich schnell, aber ich wünschte mir schon Marktanteile von 10%+ und denke sogar, dass das mit einer besseren Strategie realistisch wäre. Die Verkauftszahlen sind aber deutlich zu niedrig, Vista hat schon überholt und das Wachstum ist eher zu langsam. Da könnte mehr passieren.
Vielleicht sollte Apple sich einen Hardware-Partner suchen, damit Preissenkungen nicht gleich auf die eigene Gewinnspanne gehen. M$ hat z. B. eine weitaus höhere Gewinnspanne, weil sie halt vornehmlich Softwarelizenzen verkaufen. Die muss man nur einmal produzieren (was ihnen schon nicht gut gelingt).
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
anindo: Die Strategie von Apple ist schon lange nicht mehr die, dass man Microsoft in Bezug auf den Marktanteil überholen will. Es geht auch schon lange nicht mehr um Mac OS versus Windows. Um noch einmal den Autovergleich zu bemühen: Porsche verkauft im Vergleich zu Volkswagen relativ wenig Fahrzeuge, der Firma geht es trotzdem ausgezeichnet. Ich weiß ja nicht welchem ideologischen Kampf aus den Neunzigern Du hinterher trauerst aber mit der Unternehmensstragie von Apple und ihren Zielen hat das eher wenig zu tun.
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
22:51
... es ist nicht immer die klügste Strategie in allen Preissegmenten Produkte anzubieten. Apple würde seine Identität verlieren, würden sie schrottige Billigkisten verkaufen. Man verbindet mit Apple Produkten eben ein bisschen mehr als nur einen Computer oder einen MP3 Player. Dies dem Kunden zumindest zu suggerieren gelingt ihnen ausgezeichnet.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
22:58
DP_70
Du hast also den Kampf schon aufgegeben? Ich finde das schade, wenn du mir sagst, 90% Marktanteil für Windows wären o.k.
Apple macht ein besseres Betriebssystem, welches nicht nur für Teuropäer eine schöne Alternative wäre. Ich glaube, viel mehr Leute haben dieses OS verdient als es Leute gibt, die es sich leisten können. Ich glaube, das MacOS wäre besser dran, wenn es zukünftige Märkte (ich erwähnte sie bereits) nicht ignorieren würde. Ich glaube, nach jedem Aufschwung gibt´s einen Abschwung und Apple wäre gut beraten, auf der Spitze weiter oben zu stehen bevor letzteres geschieht.
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:08
Das hast Du falsch verstanden: ich führe keinen Kampf. Und ich halte es auch für vermessen bis lächerlich sich hinzustellen und zu sagen man kämpfe persönlich für mehr Marktanteile von Apple. Ich sage weder, dass der Apple Marktanteil okay ist oder der Marktanteil von Microsoft im Bereich Betriebssysteme. Ich sage nur, dass es nicht Apples vorrangiges Ziel ist in diesem Bereich Microsoft zu schlagen.
Ich finde Apples Betriebssystem auch besser aber für viele Menschen ist das Betriebssystem erst einmal unwichtig. Sie wollen einen Computer bedienen und er soll funktionieren. Wenn sich jemand einen Mac kauft wird er damit im Normalfall glücklicher, nach meiner Ansicht. Kauft er sich einen Windows Rechner kanne er aber auch glücklich werden.
Apples Strategie auf mehreren Feldern zu agieren hat sich als erfolgreich herausgestellt, sie machen also vieles richtig zur Zeit. Was die Zukunft bringt wird man sehen. Aber Billigcomputer auf den Markt zu werfen nur um alle Käuferschichten zu bedienen, das wäre wohl das schädlichste für die Marke Apple, was passieren könnte. Deine Meinung in allen Ehren aber ich teile sie niicht.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
23:11
naquaada
Die Angebotspalette von Dell ist quasi sozialistisch im Vergleich zu Apples Teuerodergibtsnicht-Strategie. Für jeden Jeck gibt´s da die passende Kiste und ja, ich bin Sozialist. Dell verkauft auch genug in Lateinamerika und ignoriert die Märkte nicht. Dell hat einen deutlich höheren Umsatz und noch relativ hohen Gewinn, wenn man bedenkt, dass die noch direkte Konkurrenz von HP, Fujitsu, Lenovo, Asus, Acer & Co. haben.
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:18
Schau Anindo: Dell hat ihre Strategie und Apple hat eben eine andere. Wo ist das Problem? Ich sehe keines.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
23:20
DP_70
Und was versprichst du dir von Apple? Das sie so werden wie Sony und quasi in jedem Techniksegment vertreten?
Apple besitzt momentan noch das beste Betriebssystem der Welt. Warum sollten sie jetzt Nokia Konkurrenz machen, wenn sie besseres im Angebot haben?
Apple hat einen Höhenflug zu Recht, aber es ist abzusehen, dass auch Vista und Linux früher oder später OS X aufholen. Es wäre besser für Apple, die Umsätze, sprich Stückzahlen, deutlich voranzutreiben bzw. mehr Kunden an Land zu ziehen. Dann kann man auch den nächsten Abschwung locker entgegen sehen.
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:27
Anindo: Ich habe Produkte der Firma Apple. Die Firma Apple ist mir sympathisch aber ich bin weder Mitarbeiter noch Aktienbesitzer und somit freut es mich wenn es Apple gut geht aber überlasse die Firmenstrategie den Mitarbeitern von Apple.
Mir ist nicht ganz klar, was Dein Problem ist. Du willst billige Macs bzw. Macs in jedem Preissegment aber gleichzeitig soll Apple keine Telefone oder iPods bauen. Warum so pessimistisch? Der Erfolg einer Firma beruht nicht auf Umsatz sondern auf Gewinn. Und da klappt doch alles momentan.
Ganz ehrlich: Von mir aus könenn sie Eierkocher auf den Markt bringen. Wenn er gut ist, würde ich mir vielleicht einen kaufen
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:30
Ich glaube übrigens nicht, dass sich viele einen Mac nicht leisten können (ich kann mir z.B. momentan keinen neuen Mac leisten aber auch keinen Dell Rechner
) sondern vielmehr, dass viele Menschen das kaufen was eben alle kaufen und wenn dann einer mit dem Thema Mac ankommt, dann kommen die ewigen Vorurteile hoch: Teuer, das ist ja kein Windows, läuft da überhaupt was drauf?, hab ich da mein Word? und das übliche eben. Viele können sich eben nicht vorstellen, dass es neben dem was alle benutzen noch Alternativen gibt, die eben nicht nur von Freaks verwendet werden.
Hilfreich?
0
Anindo
06.08.07
23:48
DP_70
iPods ist ja o.k., aber wenn sich X.5 aufgrund des iPhones um ein halbes Jahr verspäten sollte, dann war das ein teurer Preis. Das wird so nie ein Massenprodukt.
Mir ist das mittlerweile zu blöd hier. Auf macnews.de denkt fast jeder so wie ich (alte Hasen halt), aber hier sind nur Noobs und Nicht-Denker unterwegs. Byebye!
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:48
naquaada:
Hilfreich?
0
DP_70
06.08.07
23:56
Anindo: Och Göttchen. Sind wir anderer Meinung sind wir also Nicht-Denker oder Noobs. Ist ja drollig.
Und zum Thema "alte Hasen halt" sage ich besser nichts. Das spricht für sich in seiner unfreiwilligen Komik.
Wenn Du so ein Experte bist, dann weißt Du sicherlich auch, dass der iPod am Anfang auch belächelt und eher abgelehnt wurde (gerade auch von Apple Fans). In ein paar Jahren wirst Du vielleicht sagen "Das iPhone ist ja o.k. aber....."
Mac OS X ist bereits ein Massenprodukt. Was Du willst ist offenbar, dass Apple alles daran setzt um mit seinem OS Windows in Punkto Marktanteil zu schlagen. Steve Jobs hat dieses Anliegen schon vor Jahren für beendet erklärt. Und dies war mehr als klug. Es ist kein Scheitern sondern ein Strategiewechsel, der sich für Apple als sehr gut erwiesen hat. Wie Du schon schreibst, benutzt Du das beste OS, dann freu Dich doch einfach daran!
Hilfreich?
0
Anindo
07.08.07
00:04
DP_70
Mir ist völlig egal, was du denkst, aber ich finde, Apples einzig gutes Produkt ist Mac OS X . Alles andere ist nett für Apple, interessiert mich aber nicht. Der iPod ist in 5 Jahren wahrscheinlich tot, OS X hoffentlich noch nicht.
Hilfreich?
0
globalls
07.08.07
00:25
anindo: das wollen wir hoffen, denn sonst ist Apple tot (sprich: weg vom Markt)
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
DP_70
07.08.07
01:04
Anindo: Ich würde ja gerne mit Dir diskutieren aber auf der Ebene Deiner letzten Beiträge lohnt sich das nicht weiter. Du darfst sagen was Du denkst aber wenn man eine andere Meinung hat wird man beschimpft. Sorry, aber das ist nicht mein Niveau. Ich teile weder Deine Meinung, dass Apple zum Billiganbieter mutieren soll noch teile ich Deine Meinung, das Mac OS das einzig gute Produkt ist. Apple ist nicht erfolgreich wegen Mac OS X sondern weil Mac OS X Teil eines Gesamtproduktes ist namens Mac. Und weil es über den Computertellerrand schaut und sich neuen Märkten öffnet.
Hilfreich?
0
pine.apple
08.08.07
14:01
Hallo ! Ich bin noch ziemlich neu hier und hätte eine Frage zu Parallels: Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, wollte aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Wäre nett wenn mr jemand etwas dazu fragen könnte.
Also : ich steige wahrscheinlich demnächst auf ein MBP um, sollte aber mit Windows Usern Dateien tauschen können und möchte zusätzlich Windows als Plattform für ein paar Spiele nutzen.
Liege ich da mit Parallels richtig ?
Das läuft so wie ich verstanden habe unter OS, aber nicht als eigenständiges Betriebssytem ?
Anti Viren Software ist dann allerdings zusätzlich schonnötig oder ?
Hilfreich?
0
kefek
08.08.07
14:46
Anindo
So sieht Steve dein problem:
"There has been a suggestion that Apple appeals to smaller elite than mass customer base. Is it your goal to overtake PC in marketshare?"
Steve: "Goal is to make the best PC in the world, and make something we can recommend to family in friends. There is some stuff in our industry we wouldn't be proud to ship. We can't ship junk. Thresholds we just can't cross. But we want to make the best personal computers in the industry. Our products are usually not premium priced. Price our competitors' computers, and add in all the extras, we're competitive. We don't offer stripped down products. We compare favorably. Thank you very much for coming today."
Hilfreich?
0
pine.apple
08.08.07
14:58
naquaada : und "normale" Windows Installation wäre welche ?
Sorry aber ich hab echt null Ahnung davon, ich beschäftige mich erst seit zwei Wochen genauer mit Mac und die Softwareinformationen von Parallels und Virtual Pc etc lesen sich für mich alle ziemlich gleich.
Hilfreich?
0
v3nom
08.08.07
15:10
pine.apple
Parallels bietet dir zum zocken nicht die optimale Leistung, bzw nur einen Teil dessen, was mit der Hardware möglich wäre.
Am besten mal durchlesen:
Was naquaada meint is eine richtige Instalation von Windows mit Hilfe von Bootcamp, sodas dir die gesamte Hardware/Leistung unter Windows nativ zur Verfügung steht:
Hilfreich?
0
pine.apple
09.08.07
03:40
So, hab mir das alles mal überflogen, versteh aber nur einen Bruchteil.
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit Boot Camp Windows so nutzen dass es praktisch nicht unter OS läuft sondern anstatt dessen, wahlweise. Heisst dann wohl dass man entweder das eine oder das andere starten muss und nicht wie bei Parallels irgendwas zusammenlegen kann.
Heisst das man teilt auch keien Speicherkapazitäten etc ?
So oder so, das wird´s wohl werden.
Aber danke erstmal!
Hilfreich?
0
darkzida
09.08.07
04:05
naquaada
Sieh dir mal den Screenshot
an, da werden alle Programmtypen gezeigt, die auf Intel-Macs laufen. Ansonsten: einfach weiter fragen.
OT:
Seit wann verbaut Apple AMD Athlon 64er? *kopfkratz*
Hilfreich?
0
pine.apple
09.08.07
04:28
Aha, ok langsam wird´s.
Aber trotzdem wirds wohl die Lösung über Boot Camp werden, ich möcht mir eben die Mölichkeit lassen mal das eine oder andere Spiel drauf laufen zu lassen.
Dann wird vlt.doch auch die Festplatte wachsen müssen, mal sehen.
Stört mich eigentlich nicht wenn zB die Word Dateien im Windows bleiben müssen.
Wobei- ich bin mir grade nicht mehr so sicher wie egal mir sämtliches Vierenzeug sein kann.
Gut, frag ich bei Bedarf weiter, wenn´s gar zu sehr nervt bitte erst warnen und erst dann mit Äpfeln bewerfen
Hilfreich?
0
pine.apple
09.08.07
05:04
Noch nicht, wird mein Erstling.
Und das glaub ich auf´s Wort.
Nur hab ich mich durch diverse Tests auf diversen Seiten durchgelesen, auf der Suche nach dem was ich denn überhaupt will oder brauche und dabei so viele nette Spiele gefunden die es noch gar nicht gibt, dass ich zumindest eines schon ganz weit oben auf meine Unbedingt-haben-will-Liste gesetzt habe und das wird so schnell nicht auf Mac laufen.
Hilfreich?
0
RAMses3005
03.08.07
17:50
Beide Welten unter einem Hut zu vereinen ist kein Problem mehr. Du kannst eine Virtualisierung wie Parallels oder VMWare auf Deinem Mac installieren. Du hast OS X ganz normal laufen und zusätzlich läuft in der Virtualisierung mit 98% Windows-Geschwindigkeit die PC-Programme ab.
Ich nutze das für professionelle CAD-Software, die es für den Mac noch nicht gibt (CATIA und AutoCAD). Ich habe keinerlei Probleme.
Wenn Du nur den Internet Explorer oder ein paar Windows-Programme brauchst, ist es die ideale Lösung für Dich.
Es ist nicht wie früher das VirtuelPC, sondern Windows läuft in nahezu echter PC-Geschwindigkeit. Mit allen Macken und Problemen die es hat - Viren, Abstürze usw. Allerdings ist das schöne daran, es ist nur die virtuelle Maschine betroffen, welche man neu starten kann, niemals den Rechner mehr.
Beim Hochstarten des virtuellen PCs wird der gesamte Speicher und die geöffneten Programme und Dokumente vom letzten Mal wieder hergestellt. Du sparst so viel Zeit und hast einen echten Mehrwert gegenüber dem normalen Windows.
Hilfreich?
0
Naquaada
03.08.07
Gitti
Würde mich mal interessieren wann du mit der Computerei angefangen hat.
Hilfreich?
0
Naquaada
03.08.07
23:29
Hehe, bei mir war's 1987, mit einem VC-20 mit 3583 Basic Bytes free
) Mein erster eigener Computer war derr gute alte C64. PC kam mit Win 98 erst 1999, dazwischen Amiga. Ich habe und schätze meine alten Rechner immer noch.
Hilfreich?
0
Naquaada
03.08.07
23:50
Der MacMini wird eingestellt, würde ich mir also gar nicht erst holen. Wenn schon ein MacBook. Einen MacPro kann man sich ja nicht leisten.
Hilfreich?
0
RAMses3005
03.08.07
23:58
naquaada
Das ist nichts weiter als ein Gerücht. Ich weiß nicht wer das in die Welt setzt, aber es ist Schwachsinn. Völlig unsinnig für Apple.
Hilfreich?
0
Bleistift
03.08.07
23:58
iKev
Nein... Dann müsstest du 4 GB haben. Du kannst bei Parallels einstellen, wie viel RAM verwendet werden kann.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac Studio refurbished
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...