Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welchen s/w laserdrucker benutzt ihr?

welchen s/w laserdrucker benutzt ihr?

tesh
tesh16.02.0623:02
ich bin weingdrucker und möchte aus ökonomischen gründen ins laser-lager wechseln (wegen eintrocknen und so....)
das gerät sollte nicht mehr als 150,- kosten.
welchen drucker könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

drowes16.02.0623:11
also ich bin mit dem lexmark E232 supi zufrieden, läuft auch am zyxel printserver, hat mac unterstützung und der preis ist in deinem rahmen, sofern es € sind...
0
globalls
globalls16.02.0623:27
wenn Du ein ökonomischer Wenigdrucker bist, dann kauf im Blödmarkt einen Laserdrucker um 99,- Euro.
jeder Original-Toner kostet mehr.

Sobald das Ding Macken hat (oder leer ist!), weg damit. Das dürfte vielleicht 2015 der Fall

Oder bei eBay zuschlagen!

Falls Du ein Netzwerk hast, brauchst einen netzwerkfähigen.

Steh selber vor der Entscheidung, entweder ein Wunderding das scannen, faxen, drucken, printen, wasweissich kann oder einen billigdrucker aus dem supermarkt.

1996 habe ich mir aus ökölogischen Überlegungen um 360,- einen Minolta L208 (so ähnlich) Laserdrucker gekauft. Den musste ich letztes Jahr entsorgen, hat aber anstandslos funktioniert.


„Muss ich denn alles selber machen?“
0
tesh
tesh16.02.0623:49
ich hatte schonmal recherchiert:
also brother hl2030 ist billig,aber es gibt berichte von usern über welliges papier nach dem ausdruck (das gleiche bei oki b4100).
auch wenn ein drucker billig ist, sollte er schon seiten produzieren, für die ich nicht ausgelacht werde.
klar...auf verdacht im blödmarkt kaufen geht natürlich auch, ich hatte aber auf konkrete empfehlung gehofft.
0
Hot Mac
Hot Mac17.02.0603:52
Ich hab einen HP 1015, der mal € 270,- oder so gekostet hat.
Mittlerweile kriegt man das Teil und die entsprechenden Nachfolger nachgeschmissen.
Die HPs in dieser Preisklasse drucken - wenn es um reinen Text geht - gestochen scharf.
Die Druckkosten sind allerdings etwas zu hoch, was für mich aber nicht von Interesse ist; ich gehöre auch zu den Leuten, die einen neuen Drucker kaufen, wenn der Toner verbraucht ist.
Für die tägliche Korrespondenz würde ich nicht mehr als € 300,- ausgeben.

0
Hot Mac
Hot Mac17.02.0603:55
Sorry, habe übersehen, daß Du nur € 150,- ausgeben willst.
Da wirst Du auf jeden Fall fündig.
Vielleicht schaust Du mal hier vorbei @@
0
appleboy17.02.0606:45
Lexmark E232.
Schnell. Leise. Günstig.

0
bejema17.02.0610:24
Brother HL2030!!! 109 Euro!

Klein und Kompakt!
Passt in vielen kleinen Ecken und Flächen.

Gewelltes Papier nach dem Drucken?
Von vielen Tintenstrahlern hatte ich nach dem Druck Papier in den Händen,
das wie vorgestanztes Pausenbroteinwickelpaier aussah!

Vor allen Dingen:
Bei mir schluckte der Brother HL2030 auch mal 160 gr. Papier, als es darauf ankam.
0
Dirk B.
Dirk B.17.02.0610:57
Hallo,

den Brother HL1430 habe ich jetzt seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden; er ist leise, schnell und ich habe keine Probleme mit welligem Papier, ganz im Gegenteil. Ich bin den Ausdrucken sehr zufrieden. Die Kosten für den Toner finde ich auch in Ordnung.

Der Drucker hängt bei mir an der Airport Express.

Viele Grüße Dirk
0
Sebl
Sebl17.02.0612:43
HP LJ 1022. Günstig und flott. Der Druck beginnt nach c.a. 5-6 sec bei normalen Dokumenten.
0
alfrank17.02.0612:51
Sebl: Ja, würde ich auch empfehlen, ist der Nachfolger der guten 1010/1015er Serie, und die paar € mehr ist er wahrlich wert !
0
alfrank17.02.0613:13
timternett: gebrauchte Laserdrucker sind oft problematisch, wenn man sich nicht damit auskennt, da es bei Lasern viele Verschleißteile gibt, die oft ziemlich viel kosten wie z.B. die Fixiereinheit (Heizung), oder u.U. kompliziert zu tauschen sind (Papiereinzug) ! Ich mache u.a. dafür seit Jahren Service...
0
Sockendieb
Sockendieb17.02.0613:32
Ich habe den OKi B4100. Ich bin sehr zufrieden damit. Welliges Papier, wie oben erwähnt, hatte ich nur als ich ein ganz billiges benutzt habe. Die drei Jahre Garantie sind anbei posotiv zu erwähnen.
0
der schneyra
der schneyra17.02.0614:48
Ich hab mir privat einen HL2030 von Brother gekauft und bin echt zufrieden damit! Deshalb habe ich vor kurzem an der Uni auch noch mal einen für mein Büro und einen für meinen Chef-Prof gekauft.
Wenn du wenig druckst, bist du mit dem Drucker glaub ich gut beraten. Ich hab auch schon den ein oder anderen größeren Druckauftrag gemeistert... Manchmal sind Reference-Guides ganz schön groß

Wo ich meinen her hatte weiß ich nicht mehr aus dem Kopf Die beiden fürs Büro hab ich bei www.netonnet.de bestellt...
„BAM!“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0615:14
Bin mit meinem Brother HL5050 sehr zufrieden. War aber ein bissl teurer als deine Grenze.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de17.02.0615:40
habe mir vor ca. 1/4 Jahr einen Brother DCP-7010 (Multifunktionsgerät) zugelegt. Für diesen gibt es zum MacOS ein ControlCenter für Scannen, Kopieren, Faxen und alles in Text, JPEG-Bild, Mail oder File. Was mich daran nur stört, ist, dass dieser von Haus aus nur mit einer USB2.0 und einer parallelen Schnittstelle ausgestattet ist. Ein LAN-Modul (ebenfalls Brother) läßt sich jedoch problemlos nachrüsten. Ist aber fast so teuer wie der Drucker selbst. Preis für den Drucvker unter 200.- Euro.
0
haifischjunge17.02.0615:59
wir haben eine minolta 1300w um 80e bei amazon gecheckt. funktioniert perfekt, ist nach 5s einsatzbereit und superschnell beim ausdrucken. funzelt perfekt mit windows, mac os treiber waren bei linuxdrivers.org zu bekommen.
0
tesh
tesh17.02.0618:13
haifischjunge
wir haben eine minolta 1300w um 80e bei amazon gecheckt. funktioniert perfekt, ist nach 5s einsatzbereit und superschnell beim ausdrucken. funzelt perfekt mit windows, mac os treiber waren bei linuxdrivers.org zu bekommen.

das ist ja interessant.
leider ist liniuxdrivers.org "under construction".
hast du den mac-treiber und kannst mir den schicken?



all:
1000 dank für eure empfehlungen!
0
Rotfuxx17.02.0610:52
Also wir haben hier zwei in Betrieb.

HP 1010 ... wirklich ein sehr kompaktes Ding.

Okipage 8iW ... der farblich einfach klasse zum iMac G3/400 passt (allerdings ist mit dem nur Textausdruck empfehlenswert).
0
Maveric17.02.0610:56
Zu Hause noch einen alten Lexmark OptraE312L, der druckt und druckt und druckt. Richtig gute Mac OS X Unterstützung seit 10.0 und bisher erst drei Toner verbraucht (eigentlich zwei zieht man die Phase der Diplomarbeit ab).

Daher würde ich momentan, wenn ich müßte, zu dem oben erwähnten Nachfolger greifen.

In der Firma tut es einer der Vorgänger der genannten Brother. Geweltes Papier wirft der nicht aus.
0
Agrajag17.02.0611:00
Ich hab mir vor ein paar Monaten über eBay einen Lexmark Optra T614 gekauft. 25 Seiten/min, LAN, PS3, 60% voller 25000-Seiten-Toner usw. für 100€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei nächster Gelegenheit kommt noch ein Duplexer dazu...

Ich würde mich mal nach den Optra T-Modellen umschauen.
0
E-stonia
E-stonia17.02.0611:11
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung einen neuen Drucker kaufen zu müssen.
Laserdrucker haben doch normalerweise den Nachteil, dass sie zjm Drucken der ersten Seite sehr lang brauchen aber danach richtig fix sind. Wie sieht es denn da aus, denn ich Drucke meistens nur 1-2 Seiten und kein Buch?
0
Agrajag17.02.0611:19
Das dauert nicht länger, bis die erste Seite kommt. Das kommt dir lediglich so vor, weil es Seitendrucker sind und sie somit erst warten müssen, bis sie die Daten für eine Seite komplett empfangen haben. Ein Tintenstrahler legt (normalerweise sind das Zeilendrucker) sofort nach Erhalt der ersten Daten los, was sie aber nicht daran hindert trotzdem länger für die komplette Seite zu brauchen.

Du solltest nicht die Zeit messen, wann sie zu drucken anfangen, sondern die Zeit, wann die Seite ausgeworfen wird.
0
TimterNett
TimterNett17.02.0613:04
Am preiswertesten wird wohl ein gebrauchter Laserdrucker sein - weil bei den günstigen Neu-Modellen die Toner verhältnismäßig teuer sind...

Und so ein Laserdrucker hält eigentlich ja ewig

Meine Empfehlung: hp LaserJet 1320 (allerdings teurer als deine Budgetgrenze)
0
Agrajag17.02.0622:18
Mein letzter Drucker (also der vor dem Optra T614) war ein Genicom 7150 (A3, 15 Seiten, PS1, vielseitig Aufrüstbar). Den hatte ich gute 7(!!!) Jahre mit einem einzigen Toner (35000 Seiten) betrieben. Der funktionierte bis zuletzt (ich bekam keinen Toner mehr dafür). Der Drucker war aber schon uralt, als ich ihn bekommen hatte. Die "aktuellsten Treiber" waren für Windows 3.11. Der dürfte es auf gute 12-14 Jahre gebracht haben -- ich bekam ih für lau

Ich hoffe mal, daß mir der Optra ebenso lange erhalten bleibt.
0
seaside17.02.0604:38
tesh<br>
ich hatte schonmal recherchiert:
also brother hl2030 ist billig

Ich rate von Brother dringend ab, da die Teile sehr langsam sind.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.