Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welche dvd ripper?

welche dvd ripper?

Julio
Julio20.12.0611:48
ich habe mir gedacht den Roxio popcorn 2 kaufen. Was schlagen sie vor?
Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer20.12.0611:50
finde DVD2oneX am besten
0
Socke
Socke20.12.0611:51
MactheRipper ist imho am besten....kommt auch bald neue Version raus.
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.0612:14
Hab früher mal Handbrake verwendet @@ finde MacTheRipper @@ aber mittlerweile besser.
0
sonorman
sonorman20.12.0612:16
Vermeer

DVD2One ist doch eigentlich gar kein "Ripper" in dem Sinne wie MacTheRipper, oder inzwischen doch?
0
Peter_20.12.0612:18
MacTheRipper. Popcorn ist gut zum Schrumpfen der DVD und zum konvertieren, z.B. für den iPod Video
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.0612:31
sonorman
Vermeer

DVD2One ist doch eigentlich gar kein "Ripper" in dem Sinne wie MacTheRipper, oder inzwischen doch?
Dachte auch, daß man damit nur 1:1 Kopien erstellen kann.
0
aikonch20.12.0612:36
Ehrlich gesagt sind wirklich alle Programme auf dem Mac kaum zu gebrauchen....ich liebe den Mac wirklich, aber um meine gemieteten DVDs zu kopieren (ja in der CH darf man dies) benutze ich (DVD FabExpress), Originaldisc einlegen, Film auswählen und selbst auf meinem "alten" 1Ghz AMD PC ist der komplette Film nach rund 15-20min auf der Harddisk und bereits perfekt geschrumpft damit ich das 1:1 auf einen 4,7GB Rohling brennen kann.

Dinge wie MacTheRipper benötigen auf meinem 2Ghz MBP schon doppelt so lange um den Film auszulesen und bei gewissen Sony Discs versagen die dann auch noch und dann noch das schrumpfen, sprich brauche auf dem Mac mehr als 3mal solange!!

Also wenn Du einen Intel Rechner hast, Windows installieren unter BootCamp (Parallels geht nicht) und obiges Programm verwenden, alles andere ist, mit verlaub, spielerei die lange dauert und erst noch kompliziert ist!!
0
alfrank20.12.0612:39
aikonch: Die Rip-Geschwindigkeit liegt zu 99% an der Laufwerks-Geschwindigkeit !
Und leider sind viele Laufwerke da absichtlich beschränkt, um das Kopieren unattraktiv zu machen.
Für die meisten "großen" Laufwerke von Desktop-Computer gibt es aber "optimierte" Firmwares, für die noch langsameren Notebook-Laufwerke kaum, und für die von Matsushita überhaupt nicht !
0
chooky
chooky20.12.0612:41
alkonch
meine ja, das hängt auch stark vom DVD LW ab. Mit meinen Pioneer brauche ich für eine komplett DVD mit 7,5GB von Sony zum auslesen mit Mactheripper auch nur 10-15 min. DVD´s mit denen der RIP noch nicht funktionniert habe, sind mir noch nicht untergekommen.
0
aikonch20.12.0612:47
Ja das mag schon stimmen, nur wenn ich dann das via MacTheRipper auf der HD habe muss ich es noch schrumpfen um auf einen 4,7GB Rohling brennen zu können...un das schaffe ich niemals in der Zeit wie mein alter PC und eben dem sehr guten Programm.
0
chooky
chooky20.12.0612:57
...hehe, ich brauche nochmal 15 min um mit den passenden Rohlingen den Film auf DL DVD´s zu brennen...ohne Eindampfen
0
aikonch20.12.0613:02
chooky, auch eine Variante aber eine teure wobei man soooo gut auf den Interview Müll und die Menüs verzichten kann und das beste daran das eindampfen ist derart gut das bei normalen Filmen absolut nichts sichtbar ist, habe das schon mit Bild und Bild geprüft, echt genial!
0
chooky
chooky20.12.0613:04
...ja, stimmt schon. Hab (noch) keinen Intel...sonst würde ich deinen Variante auf jeden Fall mal testen...
0
promac20.12.0613:10
Also zum Rippen kenne ich derzeit auch nur MTR (bestes Releas derzeit MTR r13e - aber Beta). Zum "schrumpfen" auf 4,7GB ist derzeit das beste DVDoneX, andere Möglichkeiten sind noch Popcorn und CloneDVD2 für Mac (gibts im Netz - mal googlen).

Zum Laufwerk stimmen die Aussagen hier. Hatte im PM G5 ein originales LG Laufwerk drin. Seit 2 Wochen nun ein Pioneer DVR 111 (ausgetauscht). Der LG war laut und langsam, der Pioneer ist doppelt so schnell (beim Rippen) und sehr leise. Glaube auch das das LG von Apple gebremst ist.

Dauer DVD 7,68 GB:
Rippen mit MTR 3 - ca. 8 min.
auf 4,7 GB mit DVDoneX - ca. 6 min.
Brennen auf 8fach - ca. 5 min.

Geht eigentlich alles bis auf "Sony" DVDs. Konnte die zwar rippen aber nicht schrumpfen, bringt dann immer Timecode fehler. Kann sie dann nur als Image auf dem Mac ansehen aber nicht brennen ... :-&
0
alfrank20.12.0613:16
promac: Welche Firmware hat Dein Pioneer DVR-111 ? Für diese Datenmenge braucht mein 111er im Mac Pro nämlich 13-14 Minuten !
0
aikonch20.12.0613:28
alfrank, teste es doch bitte mal auf Deinem MacPro mit BootCamp, ich denke Du wirst MacThe Ripper gleich löschen danach....wie gesagt bei mir geht das auf einem lahmen alten PC innert 15min, also einlesen und schrumpfen und auch die neusten Sony Disc mit dem zerstörten Timecode und was sie sich immer wieder einfallen lassen.....
0
alfrank20.12.0613:33
aikonch: Mit welchem Ripper für Windows ? Freeware oder unverkrüppelte Demo-Version...

Also Eindampfen mit DVD2OneX geht auf meinem Mac Pro innerhalb von 4-5 Minuten !
0
aikonch20.12.0613:37
siehe oben mein Link DVDFabExpress, kostet was aber nicht zu Demozwecken....

Das sind aber eben zwei mühsame Arbeitsschritte und sony Movies gehen nicht alle, sprich keine gute Alternative für mich und somit leider etwas wo ich immer noch den PC benötige, bzw. Windows.....
0
alfrank20.12.0613:42
Das gibt's aber unter Deinem Link nicht mehr, nur noch eine "Gold" Version...
0
aikonch20.12.0613:47
Danke, muss wiedermal updaten....;)
0
yeah20.12.0613:59
Wo wir gerade mal wieder bei diesem beliebten Thema sind, hänge ich mich mal mit einer Frage an.

Kennt jemand eine Möglichkeit/Tool mit der man eine bestimmte Untertitelspur (z.B. sowas wie die Übersetzung des elbischen in Herr der Ringe), bei einer "Nur-der-Film-Kopie", dazu bringt im Player automatisch mit anzulaufen. Ich hab es auf dem PC mit Ifoedit gemacht. Das Ganze funktioniert aber leider bei meinem DVD-Player nicht, sondern nur bei diversen Software-Playern.
0
promac20.12.0614:19
alfrank

noch die Originale, weiss aber die Nummer gerade nicht. Müsste abends nachsehen. Der Brenner ist aber pfeilschnell im Gegensatz zum LG !!!
0
Julio
Julio20.12.0614:41
wo kann man den MTR 3.0 kriegen:-[
0
promac20.12.0614:46
Julio

hier z.B.:

den rest kannst du aber alleine
0
Julio
Julio20.12.0614:53
promac

Danke, aber wie kann ich mich registrieren
0
Julio
Julio20.12.0614:54
Die registration ist nicht möglich. Muss ich jetzt bis Freitag warten(?)
0
promac20.12.0615:35
Julio
promac
Danke, aber wie kann ich mich registrieren

check your mail ...

0
Julio
Julio20.12.0616:11
promac
Danke !!
0
blutbirne20.12.0617:55
hallo,
ich versuche alles mit dem mac zu rippen, den pc mit windows versuche ich zu vermeiden, das ich ihn benutze.

daher alles mit mtr und anschliessend popcorn 2,
nur bei einigen filmen wo z.b.: so ein silberring mit auf der dvd ist.
klappt dies nicht.

da wäre ich für tipps dankbar.

mfg blutbirne
0
alfrank20.12.0617:57
Ich habe bisher mit MTR alles (inkl. roten SONYs) gerippt bekommen mit diversen Pioneer-Laufwerken...
0
kgombert20.12.0618:41
Was haltet ihr denn von Fast DVD Copy? Ist zwar nicht so schnell, aber nur ein Knopfdruck zum rippen komprimieren und brennen. Kostet aber auch richtig Geld ( 99,- € )
0
alimal
alimal20.12.0619:49
hi promac

wärst du so nett mir auch eine "email" zu schicken?

danke
0
Peter_20.12.0620:27
alimal Sollte promac Dir ne Mail schicken, schickst Du mir dann auch eine. Will promac nicht überbeanspruchen
Nette Website!!
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0620:40
DVD2OneX und Popcorn sind beide keine Ripper, sondern "Recoder" oder "Transcoder" oder wie auch immer das nun genannt wird. Sie können aus rechtlichen Gründen grundsätzlich keine kopiergeschützten DVDs lesen und schrumpfen die Datenmenge durch geschicktes Weglassen so, daß ein Film auf eine DVD+/-R paßt. Zum Rippen braucht man andere Programme, über die man bei uns aber eigentlich nicht mal mehr reden darf (so ein Schwachsinn, aber so sind halt nun mal unsere gewählten Volksverarscher).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.12.0620:41
alimal

Und mir auch?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman20.12.0620:59
Rantanplan

Mein' ich doch!
Meine Vohrführdiscs habe ich mir so angelegt:

1. MacTheRipper zum auf-dem-Mac-saugen.
2. Mit DVD2One die unnötigen Bestandteile rausschmeissen und die Daten eindampfen.
3. Mit Toast brennen.
0
Socke
Socke20.12.0621:04
alimal

mir bitte auch oliver.oli(at)gmx.de

0
klexa20.12.0621:19
...mein Ripper hat auch bloß version 2.6.6! wer kann mir weiterhelfen bitte?!?

0
promac20.12.0621:55
Hallo,

alimal, @@Peter_, @@Torsten Mewes, @@Socke, @@klexa

pls check your mail ..
0
rene204
rene20420.12.0622:00
Torsten Mewes
alimal

Und mir auch?!

kann ich auch ne Mail bekommen?

Vielen Dank! Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
promac20.12.0622:06
Hoffe jetzt sind ALLE zufrieden ...
0
rene204
rene20420.12.0622:14
dankeschön...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nuce20.12.0622:14
nein ich noch nicht!!!!!http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=64992&cat=2#smileyinsert
Gruss
Wädi
0
Peter_20.12.0622:15
promac merci
0
promac20.12.0622:17
klexa

bei ner email-addy die nicht funzt bleibt er auch bei: 2.6.6 ...
0
promac20.12.0622:19
nuce

du bist ja der Beste, wie soll man mit dir in Kontakt treten wenn ich mal fragen darf ???
0
promac20.12.0622:23
nuce

schon erledigt, hoffe du hast keine Ähnlichkeit mit dem da:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
0
klexa20.12.0623:14
promac
klexa

bei ner email-addy die nicht funzt bleibt er auch bei: 2.6.6 ...

uuups, jetzt aber!8-) ich mußte erst mal mein Profil aktualisieren....

Danke!
0
promac20.12.0623:28
alfrank
promac: Welche Firmware hat Dein Pioneer DVR-111 ? Für diese Datenmenge braucht mein 111er im Mac Pro nämlich 13-14 Minuten !



0
alimal
alimal20.12.0623:45
danke promac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.