Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>weitere Mac Pro reviews

weitere Mac Pro reviews

AppleUser2013
AppleUser201324.12.1310:23
Hier noch 2 weitere MP reviews, mit interessanten Anschichten und Meinungen...

The Verge

Engadget

Hier noch die News Meldung auf Macrumors

0

Kommentare

someone24.12.1314:05
Zusammengefasst also nur fuer FCP-X User sinnvoll, fuer alle anderen ein teurer Fehlkauf.
0
stefan24.12.1314:07
someone
...
Zusammengefasst also Schwachsinn.
0
someone24.12.1314:13
stefan
Verlinkte Reviews denn nicht gelesen?
0
janknet24.12.1314:46
Hier noch ein Review mit Performance Vergleich:

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2428681,00.asp

Ich finde es bei allen Test ärgerlich dass nicht ein einziges mal ein korrekter Vergleich dabei ist!
Ich wünsche mir eine DELL, HP oder Lenovo Konfiguration die im Endeffekt auf den selben Endpreis rauskommt. Noch besser ein Vergleich MacPro+FCX für ca. 10k und Dell+Adobe im Paket für ebenfalls 10K - wo kriegt man mehr fürs Geld.
PCMag z.b. hat Vergleiche mit 780GTX SLI Systemen drinnen welche zwar zeigen, dass Gaming Grafik wie vermutet das nun Plus Ultra sind - das kann man sich auch so denken!
Interessant wäre es eher ein FirePro oder Quattro PC-System für ca. 10k zu sehen!
0
o.wunder
o.wunder24.12.1314:57
Für nicht gut angepasste Software die nicht viele Kerne nutzen kann, so wie die Adobe Suite, besser 6 Kerner mit maximaler Taktung nehmen.
0
stefan24.12.1315:00
someone
Verlinkte Reviews denn nicht gelesen?
Warum soll es ein Fehlkauf sein, wenn jeder die Möglichkeit hat, sich vorher zu informieren, ob der Rechner für seinen Einsatzbereich geeignet ist? Keiner wird gezwungen, einen MacPro zu kaufen.
Daher ist der Kommentar
someone
teurer Fehlkauf
Schwachsinn.
0
someone24.12.1315:05
FirePro und Quadro sind rausgeworfenes Geld, die Gamerkarten haben die identische GPU.

PC+Premiere ist schon heute fast uebrall erste Wahl, und wird es wohl auch bleiben.
Mit dem neue MP mit FCP-X holt Apple zwar auf, bei absoluter Performance oder Preis kann man aber nach wie vor nicht mithalten.
Von Planungssicherheit und solchen Dingen wollen wir mal gar nicht reden...
0
someone24.12.1315:10
stefan
So gesehen hast du Recht, nur ob das jeder der bereits bestellt hat wirklich gemacht hat? Sogar "Quickmix"?
0
Mathias24.12.1315:13
someone
Zusammengefasst also nur fuer FCP-X User sinnvoll, fuer alle anderen ein teurer Fehlkauf.

Der gewohnte Schwachsinn von ihm.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
o.wunder
o.wunder24.12.1315:40
Die Adobe Programme sind extrem schlecht angepasst, ok vielleicht kommt das mal irgendwann, aber Adobe Premiere scheint auf dem Mac ja ein Trauerspiel zu sein wenn man den The Verge Bericht liesst.
0
o.wunder
o.wunder24.12.1317:18
puh wenn man sieht wie die alle den Mac Pro öffnen, manche ziehen sogar den Speicherriegel raus und legen ihn auf den Schreibtisch und dann gehen Sie mit den Fingern bis auf ein paar Zentimeter an die Elektronik dran, da kann einem schlecht werden, weil dort absolut keine EMV Schutzmassnahmen getroffen wurden. Normalerweise braucht man dafür einen kompletten EMV Arbeitsplatz, mit geerdeter ableitender Auflage, EMV Kittel und EMV Armband... Und das bei einem so teurem Gerät.

Natürlich wird nicht gleich etwas kaputt gehen, aber Langzeitschäden die zu einem früheren Ausfall führen sind bei den hohen Spannungen die jeder Mensch mit sich rumträgt (einige tausend Volt immerhin), direkt vorprogrammiert.
0
someone24.12.1317:56
So dramatisch ist das nicht, einfach zuerst zum Potentialausgleich ein geerdetes Teil am Gehaeuse anfassen, und dann waehrend der Arbeit nicht auf nem Stuhl/Teppich rumrutschen...
0
o.wunder
o.wunder25.12.1306:12
Ich glaube da täuscht Du Dich gewaltig. Allein durch kleine Bewegungen können Ladungen von einigen tausend Volt schnell entstehen ohne das Du davon etwas merken würdest. Bemerken würdest Du Laugen erst bei einer statischen Entladung, aber dann sind schon weit über 4000 Volt erreicht. Auch ohne direkte Berührung wird Elektronik vorgeschädigt wenn man bis auf einige Zentimeter an die Elektronik herankommt, denn man schiebt quasi eine Aufladungswolke vor sich her.
0
janknet25.12.1309:10
Mal ne Frage zur statischen Entladung:
Wenn ich meine mit Fell gefütterten Winterschuhe trage bin ich sehr oft statisch aufgeladen.
Manchmal hab ich mich schon entladen als ich mein iPhone angefasst habe - kann da was passieren?
0
gfhfkgfhfk26.12.1311:58
janknet
PCMag z.b. hat Vergleiche mit 780GTX SLI Systemen drinnen welche zwar zeigen, dass Gaming Grafik wie vermutet das nun Plus Ultra sind - das kann man sich auch so denken!
Interessant wäre es eher ein FirePro oder Quattro PC-System für ca. 10k zu sehen!
Die Adobe Programme haben nur einen Vorteil, wenn sie auf Quadros laufen 30Bit Support. Den gibt es bei Apple ohnehin nicht. Insofern macht es für die Adobe CC keinen großen Sinn auf Quadros oder Teslas zu setzen, die Geforces sind ausreichend.
0
o.wunder
o.wunder26.12.1312:20
janknet
Mal ne Frage zur statischen Entladung:
Wenn ich meine mit Fell gefütterten Winterschuhe trage bin ich sehr oft statisch aufgeladen.
Manchmal hab ich mich schon entladen als ich mein iPhone angefasst habe - kann da was passieren?
Das Gehäuse bildet einen Käfig der die Entladungen nicht, oder nicht in voller Höhe in das Innere dringen lässt. Gut ist es allerdings nie für die Elektronik. Es hängt halt sehr viel von der Höhe der Spannung und der isolierenden Wirkung des Gehäuses ab.
0
Bart S.
Bart S.26.12.1314:06
o.wunder, janknet


„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.