Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum windows schneller ist...

warum windows schneller ist...

christian alisch
christian alisch10.07.0413:18
.... moechte ich gern mal wissen. ich habe eine 2000er cablecomleitung und schlaf bald ein beim surfen. gestern war ich mal wieder am firmenrechner und was soll ich sagen, die geschwindigkeit war ein traum. ebay, ging alles unter 3 sec.. andere seiten waren sofort da.
hier im mac safari klickst du und klickst und weisze seite, warten, warten, bildaufbau, haengt klurz, baut weiter auf, fertig. schnarch**

christian,
1GHz tibook, 1GB RAM, 1jahr alt.
2000er cablecom leitung
0

Kommentare

nb
nb10.07.0413:26
DSL zu Hause???? Oder die gleiche 2000er CableCom?
0
sonorman
sonorman10.07.0413:27
Das liegt wohl eher am Provider oder einer irgendwie nicht optimalen Konfiguration. Ausserdem stellt sich die Frage, was ihr in der Firma für eine Leitung habt. Auch 2MBit?

Die eigentliche "Geschwindigkeit" von max. 2MBit Downstream ist sowohl für dan PC als auch für den Mac lächerlich langsam. Also, sei nicht so streng mit Deinen Mac, check erst mal Deinen Provider (oder ist das der gleiche, wie in der Firma?).
0
christian alisch
christian alisch10.07.0413:28
panther und safari letzte version
0
christian alisch
christian alisch10.07.0413:37
das internet kommt aus der kabeldose.
man hatte solche geschwindigekeitstests machen koennen. da konnte man sehen wie schnell die leitung ist, sie war im durchnschnitt 1800 kbit schnell.
in der firma haben wir glaube 1000up und 1000 down line. laut diesen tests.
der pc war ein recht neuer.
doch konfiguration? wie was wo? macht man sowas am mac? ging doch alles automatisch. reinstecken, surfen!

das einzigigste was ich verstellt habe, war:

systemeinstellungen netzwerk assi(stenten) aufrufen und kabel einstellen -fertig

aber ich haette auf 56kbit lassen koennen, hat sich nichts ergeben in der geschwindigkeit. ich habe auch versucht dsl dort einzustellen.
da aendert sich nichts
0
oliver
oliver10.07.0413:46
versuche mal im reiter ethernet der netzwerk-voreinstellungen auf manuell umzustellen, und eine MTU-size von 1492 einzutragen. dann verbindung neu starten. die voreinstellung von 1500 hatte bei mir den datenfluss auch erheblich verlangsamt (bis hin zu nicht darstellbaren seiten), nach dem umstellen flutschte es wieder.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lupodw10.07.0413:47
also bei mir is es genau umgedreht. hab meinen pc in der arbeit der extrem lahm ist und mein powerbook daneben, dass ihn um längen schlägt.

bei mir liegts aber eher daran dass safari generell schneller ist, und der pc nur den ie drauf hat...
0
sonorman
sonorman10.07.0413:51
Christian

Sieht so aus, als würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen. Kann es sein, dass Ihr in der Firma eine Standleitung habt? Lokaler Anbieter mit eigenen Leitungen, wie Hansenet in Hamburg o. ä.?

Was die Konfigurationen angeht, nun, viel gibt es da tatsächlich nicht. Aber kann z. B. mit einem Tool wie Xupport den Pufferspeicher für Netzwerkverbindungen vergrößern, was bei DSL-Anschlüssen u. U. eine Verbesserung der Performance bewirkt.

Wie gesagt; die Hardware ist hierbei völlig unerheblich. Du könntest auch einen 200MHz Pentium II mit Win 3.1 nehmen, und der wäre auch nicht langsamer oder schneller beim Surfen, solange Du zumindest eine Netzwerkunterstützung hast, die 2MBit verdaut. Und das hat Dein Mac.
0
Maveric10.07.0413:55
Wenn du zusätzlich auf dem Mac eine Software wie MenuMeter oder andere einsetzt, die den Traffic überwacht, dann paß auf, dass dort die Geschwindigkeiten passen.

Ich bin von T-DSL 768 hoch auf 2000 und hatte mich auch gewundert, warum das nicht immer die gewünschte Wirkung gezeigt hat, bis ich dann einmal wie Oliver schon schrieb die MTU auf 1492 gestellt hatte und zusätzlich war in PPPGenie, das ich nutze um meinen Trafficverbrauch zu kontrollieren, noch die Up- und Downstreamvorgaben auf den Werten von 768 standen und das scheint ebenfalls gebremst zu haben.

Andernfalls frag mal deinen Anbieter Cabelcom. Ich meine zu Wissen, dass beim Internet aus dem Kabel sich alle Anwender, die an einem Abschnitt hängen, die 2MB Leitung teilen und wenn das mehr als nur du sind, wird sie dementsprechend langsamer, aber natürlich dürfte sie nicht sooo lahm werden, aber ein wenig schon. Du hast die 2MB nicht exklusiv nur für dich oder steht in deinem Vertrag drin, dass du nie unter 2MB fällst, dann wäre es was anderes. Aber auch hier ist der Provider der Ansprechpartner.
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0414:44
christian

Der Safari ist nicht langsam. Auch im Vergleich zu Windows-Browsern nicht unbedingt. Zumindest so einen quälend langsamen Seitenaufbau kenne ich mit Safari nicht. Und ich habe zuhause "nur" DSL, im Büro dagegen 100 MBit direkt ins Internet Trotzdem sehe ich keine Unterschiede beim normalen Surfen. Bei Downloads natürlich, das ist klar, daß ich zuhause nie 3 MByte/s zusammenbekommen kann, wie im Büro.

Soll heißen: irgendwo ist da ein Hund begraben. Entweder ist dein Provider schlecht angebunden oder dein Durchsatz ist generell gering (bei Kabelmodems teilt man sich die Datenrate mit einer Anzahl Leuten). Oder es ist etwas verkonfiguriert, das kann auch sein.

Wenn du bei T-Online wärst, wäre dir ein Problem mit der MTU fast sofort aufgefallen, denn dort sind die DSL-Router so "dämlich" konfiguriert, daß die entsprechenden Pakete ohne Rückmeldung weggeworfen werden. Ergo: in manchen Fällen leere Seiten.

Kannst du uns einen Link auf die Seiten deines Providers geben, vielleicht findet man dort irgendwelche Hinweise...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch10.07.0415:11
Rantanplan
christian
Kannst du uns einen Link auf die Seiten deines Providers geben, vielleicht findet man dort irgendwelche Hinweise...



das 1492 ist schon ein wenig besser geworden. ist aber immernoch langsamer als win. und langsamer als auf einer keynote, wo man das neue safari vorgestellt hat. dort hat man angeklickt und die aufgebaute war da. meine klicke ich an. siecheckt ein, baut auf stueck fuer stueck und fertig. die 56kbitversion ist die zeitlupe meines seitenaufbaues.

kann ich jetzt auf 1000 gehen?

ansonsten. das kabel kommt aus der dose in mein modem. dort geht ein kabel zur steckdose und ein anderes zum mac hinein. da is kein anderer dazwischen.
also ich glaube, das wird ein bisschen zu subjektiv.

ich brauch ein paar gute seiten zum aufbau:

mactechforum zu galleri: 1,5 - 2sec (ist besser durchs 1492 geworden) (pc sofort-etwa gleich)
ebay: neuaufbau der "meinebay"seite: insgesamt 11sec., 8sec bis zum volstaendigen bild, 5sec. bis zum ersten bildanzeichen. (Im Pc gesamt 3-4sec)

ebay is nicht normal!
0
SGI
SGI10.07.0415:41
Hallo Christian

Du erwähntest gerade die Keynotes. "...und langsamer als auf einer keynote, wo man das neue safari vorgestellt hat. dort hat man angeklickt und die aufgebaute Seite war da"

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass viele Teile der Keynote-Demos nicht reals seien; (bis auf Live-Chats) sprich dass da ein vorgefertigter Film abläuft und Jobs dazu umherklickert, damit es so aussieht als ob...

Gerade bei den Dev-Previews wäre sowas denkbar, denn seht mal - bei ihm schmierte in alpha 10.4 nichts ab und alles lief besser als bei einer finalen Version. Von einer Entwiccklerbude hörte ich aber, dass die diesjährige Preview sehr unvollständig und wacklig sei. QuickTime würde z.B. lediglich starten, aber bei fast jedem Versuch etwas abzuspielen, sich selbst beenden.

Also ich meine, auf die präsentierten Showvorführungen sollte man viel nicht zuviel geben.
0
SGI
SGI10.07.0415:43
Es sollte in der letzten Zeile heißen -vielleicht-
0
Maveric10.07.0416:03


Muss ich noch mehr sagen Da wird der IE 5.2.2 für Mac OS X als Browser empfohlen. Na, dann.

Die scheinen zwar Macs zu kennen, aber mehr auch nicht.

Ich tippe daher echt darauf, dass mitlerweile mehr Leute an dem Anschluß hängen und daher der Downstream geringer ist oder aber du dich wirklich mal mit Cabelcom in Verbindung setzen solltest.

Alternativ gibt es hier

Ein Installationshandbuch von Cabelcom. Geh mal auf Seite 61 des PDFs und schau ob die Einstellungen dort mit denen auf deinem Mac übereinstimmen. Ist zwar nur eine Seite und viel falsch machen kann man da nicht, aber lesen soll schon öfters geholfen haben. Nicht immer ist das was ich intuitiv mache auch richtig. Aber wer liest schon Handbücher Ich mach es ja selber sehr selten.
0
christian alisch
christian alisch10.07.0416:49
was sind WINS einstellungen auf der seite 61? sehe da nur was fuer win und dessen einstellungen, die ich im mac zuvor noch nie gesehen habe. danach kommt OS 9, was ich nicht habe.
auf seite 63 sind die einstellungen, die ich auch habe. dchp ist schon von haus aus eingestellt.

thema video auf keynote, ich wuerde auch sichergehen und alles auf video aufnehmen. doch in diesen falle muesste ich ja entweder eine schlechtlaufenden safari haben oder sie haben an den video gearbeitet und safari schneller laufen lassen. das waer irrefuerung der appleprodukte.

speedtest bei cablecom:


diese langsame geschwindigkeit wuerde durch internetstream und surfing getruebt.
0
MacMark
MacMark10.07.0416:51
BroadbandOptimizer:


Bei mir hat es enorm was gebracht. Bis zu doppelter Geschwindigkeit.
„@macmark_de“
0
christian alisch
christian alisch10.07.0416:55
ohne alles komme ich auf:
down:1941 kBit/s oder 1881kBit/s
up: 397 kBit/s. oder 399kBit/s

das ist noch gut. also an cablecom liegt es nicht. woran dann?
wie langsam ist ebay bei euch? und was bringt ein neuer safari?
bessert safari 2.0 das aus, was die aktuelle version zerschossen hat. ich mein damit die suchfunktion auf ebay, ".net passwoert"zugang anzeigen lassen (geht nur unter IE).

wir sollten langsam mal bei ebay rumschreien, sonst sehen die blindfische nicht, dass es den safari gibt und das das ein SEHR gaengiger browser ist.

FUCK DAMN!:<>
0
christian alisch
christian alisch10.07.0417:12
MacMark
BroadbandOptimizer:
Bei mir hat es enorm was gebracht. Bis zu doppelter Geschwindigkeit.

was macht der denn genau? ich hatte den damals auch gehabt.konnte den aber nicht installieren, weil alles muehsam und umfangreich in english stand. und was genau ist schneller?
eine schnellere verbindung brauche ich nicht, nur ein besseren seitenaufbau.
0
uli 0710.07.0417:23
@christian alisch

wenns nicht an Cablecom liegt, dann eben am Browser.

Hast du denn mit anderen die gleichen Ergebnisse?
Es gibt durchaus einige Bugs z.B. im Zusammenhang mit den Icon-Cache die Safari extrem ausbremsen können.







0
christian alisch
christian alisch10.07.0418:18
danke macmark fuer deine hilfe und das zerschissen der forumleiste
dein beschleuniger werde ich spaeter mal ausprobieren, wenn ich hier nicht mehr weiter komme oder das fertig habe. (inkl. fastpath)

aber dsl packetgroessen kann ich ja ordentlich aufnehmen. hab ja 2000downstream. mir fehlt einfach nur die umsetzung von grosser leitung in schnellen fensteraufbau... das heiszt, ich braeuchte nur fast path!?


die cablecomgeschwindigkeiten sind browserunabhaengig. der IE leistet genausoviel.
1950down/400up

bei meinEbayaufruf auf dem IE , braucht er 10sek zum laden. danach war alles komplett in einen schlag da..
0
MacMark
MacMark10.07.0418:23
Fastpath hilft bei Seiten mit vielen Elementen, sprich Icons, Bilder etc. Außerdem verbessert es den "Ping" bei Spielen bzw. generell.

Wenn Du eine Seite lädst mit 20 Elementen, muß Dein Rechner ohne Fastpath 20 mal sagen "ist angekommen". Das dauert. Das enfällt bei Fastpath. Fastpath ist eigentlich nur ein Abschalten der Fehlerkorrektur auf Providerseite.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0418:27
Das sog. "Fastpath" gibt es nur bei DSL, bei Kabelmodems meines Wissens nicht. Du selbst könntest das auch nicht beeinflussen, bei T-DSL z.B. muß man dieses Feature dazukaufen und wenn es machbar ist, dann stellt die Telekom in der Vermittlungsstelle am DSLAM deinen Anschluss um. Du selbst kannst da nix tun, außer den Auftrag zu geben... und zu bezahlen.

Ping doch mal eine prominente Site an, z.B. mtn. Wie sind denn die Zeiten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark10.07.0418:42
Zwischen 65 und 72 Millisekunden ohne Fastpath. Ich habe von TDSL768 auf TDSL2000 umgestellt und sie haben es noch nicht geschafft, Fastpath wieder einzustellen.

<i>Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage zu
FastPath fuer T-DSL kam es zu einer voruebergehenden
Ueberlastung unserer Datenverarbeitung.

Ihr Auftrag liegt uns vor und wird schnellstmoeglich
bearbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.</i>
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0418:55
öh... die Ping-Zeiten von Christian interessierten mich eigentlich Bei mir sinds 74 ms im Durchschnitt (T-DSL 768, mit Interleaving, also kein "Fastpath").
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.07.0420:13
Finde ich ja ganz schon dreist von der Telekom, 99 Cent pro Monat dafür zu verlangen, dass sie einmal eine Software Einstellung, die scheinbar ja selbstverständlich sein sollte, zu verlangen.

Verdammte Wegelagerer!

Abgesehen davon; wie viel Geschwindigkeitszuwachs kann man sich davon prozentual erhoffen?
0
MacMark
MacMark10.07.0420:18
Bei Seiten mit vielen Elementen wird deutlich schneller geladen. Für Spiele hast Du besseren Ping.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0420:31
sonorman

Geschwindigkeitszuwachs: Der Datendurchsatz steigt dadurch nicht, nur die Reaktionszeiten. Als mein Anschluß - ganz zu Anfang - noch ohne Interleaving lief (also mit "Fastpath"), hatte ich minimale Ping-Zeiten von ca. 25 ms. Danach minimal so ca. 65 ms.

Für jeden Pieps Geld zu verlangen hat bei der Telekom ja Tradition. Für den nicht verkrüppelten SMTP-Server muß man ja auch bezahlen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch10.07.0421:39
also ich bin grad in der firma mit meinen laptop.
konkurenz: alter pc (glaub Pentium 2), der ungelogene 4-5 min zum hochfahren braucht.

wir haben beiden den selben internet anschluss (nicht gleichzeitig)
mein ebay:
TiBook: 9-10sec (von weiszes fenster auf volle darstellung, hat nicht nochmal nachgeladen)
pc: 4-5sec

datenrate mit dem selben tester ausgetestet:
up/down 950 kBit/s


was sind pings und wie soll ich die testen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.07.0421:56
Bei mir war und ist auch der PC immer schneller als der Mac im Netz unterwegs.
das ist aber zu vernachlässigen.8-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MP
MP10.07.0422:47
Safari ist kacke, einfach noch nicht ausgereift....

Mozilla ist Klasse, um einiges schneller ~5sec für ebay.de
0
MacMark
MacMark10.07.0423:13
christian alisch
was sind pings und wie soll ich die testen?

OSX:
Terminal aufmachen.
Tippen: "ping -c3 www.mactechnews.de"

Windows:
MS-DOS Eingabeaufforderung aufmachen.
Tippen: "ping -n3 www.mactechnews.de"

Dann siehst Du jeweils drei Werte mit Millisekunden, die angeben, wie lange eine Nachricht unterwegs ist zwischen Dir und dem angepingten Rechner. Je kleiner der Wert desto besser/schneller ist die Verbindung. Fastpath verbessert den Wert.

Wahrscheinlich siehst Du oben nur die blöden blauen Bäller von MTN. Geh mit der Maus drauf, um zu sehen, was ich getippt habe. Blöde Funktion im Forum hier.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark10.07.0423:16
Ebay.de mit Safari ist bei mir nach 6 Sekunden komplett. Wenn ich wieder Fastpath hab, dann dürfte es auch wieder fast doppelt so flott gehen.
„@macmark_de“
0
christian alisch
christian alisch10.07.0423:37
habs 2mal ins tibook getippt:

Last login: Sat Jul 10 17:50:47 on console
Welcome to Darwin!
christian-alischs-Computer:~ christianalisch$ ping -c3 www.mactechnews.de
PING www.mactechnews.de (217.160.73.24): 56 data bytes
ping -c3 www.mactechnews.de

--- www.mactechnews.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
christian-alischs-Computer:~ christianalisch$ ping -c3 www.mactechnews.de
PING www.mactechnews.de (217.160.73.24): 56 data bytes
ping -c3 www.mactechnews.de
0
christian alisch
christian alisch10.07.0423:55
uebrigens, das war grad der anschluss in der firma. ich find nix im MS. wo findet man den eingabedingsda?
0
Stardust
Stardust11.07.0400:59
Wie sieht den die Netzwerkgeschwindigkeit beim Kopieren aus?
Was macht deine CPU beim Surfen?
Vielleicht liegt es ja nicht an der Leitung, sondern an dem PowerBook.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
christian alisch
christian alisch11.07.0401:01
und jetzt zu hause:

84-72-46-164:~ christianalisch$ ping -c3 www.mactechnews.de
PING www.mactechnews.de (217.160.73.24): 56 data bytes
64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=0 ttl=57 time=41.021 ms
64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=1 ttl=57 time=17.64 ms
64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=2 ttl=57 time=23.626 ms

--- www.mactechnews.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 17.64/27.429/41.021 ms
84-72-46-164:~ christianalisch$
0
christian alisch
christian alisch11.07.0401:02
beim 2ten mal:

64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=0 ttl=57 time=29.538 ms
64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=1 ttl=57 time=16.533 ms
64 bytes from 217.160.73.24: icmp_seq=2 ttl=57 time=28.501 ms
0
MacMark
MacMark11.07.0401:15
16 Millisekunden sind doch ein guter Wert

Allerdings schwanken Deine Werte extrem stark, über das doppelte teilweise! Was machst Du denn mit dem Rechner noch?
„@macmark_de“
0
christian alisch
christian alisch11.07.0403:38
hauptsaechlich radio ueber interstream hoeren
0
christian alisch
christian alisch11.07.0403:43
also liegt das alles an den seitenbetreiber?
da muss ebay sich also was einfallen lassen oder kannn man das technisch nicht mehr realisieren?
oder wenn ich 16 milisec. brauche um ein packet zu erhalten. wieviele packete empfang ich da bei ebay? 625 packete bei 10 sec?
da muesste ja jeder einzelne buchstabe ein einzelpacket sein und vielleicht noch animiert sein oder wie?

wieso ist dann windows doch noch schneller?
wo kann kann ich das unter windows testen?
0
MacMark
MacMark11.07.0411:48
Der Ping mißt die Dauer eines Signals zwischen dem Startrechner und dem Zielrechner. Dein Windows-PC auf der Arbeit nutzt eine andere Internet-Strecke als Dein Mac zuhause, um z. B. zu MTN zu gelangen. Wenn der Provider Deiner Firma besser ist als Deiner zuhause, dann …

Radio übers Internet hören belastet die Geschwindigkeit anderer Internetprogramme natürlich, da dort dauerhauft Daten empfangen werden. Kein Wunder, daß 1.) ebay dann noch langsamer erscheint und 2.) Deine Pingwerte so stark schwanken. Du verursachtst einen "Internetstau"

Wenn Du dann auch noch andere Sachen mit Tauschbörsenprogrammen machst wie Limewire, iSwipe usw., dann wunder Dich nicht, daß der Webbrowser nicht voll abgeht.

Wenn ebay überlastet ist, dann hilft alles andere auch nicht mehr. Es gibt Zeiten, da geht bei ebay fast nix mehr. Ebay-Seiten haben extrem viele Elemente und die werden alle nacheinander übertragen. MIt Fastpath geht das merklich schneller.
„@macmark_de“
0
djapple2
djapple211.07.0414:54
ist bei mir genauso wie bei christian:
software mäßig up to date, dsl1500 via airport.
eBay braucht auch 10sek. bis es komplett geladen ist. Downloads gehen zügig mit bis zu 220kbit, aber sonst ist das surfen nicht so wahsinnig schnell
0
MacMark
MacMark13.07.0410:47
Fastpath ist nun aktiviert bei meinem DSL-Anschluß. Es gibt gleich viel kürzere, also bessere Ping-Zeiten. MTN kann ich nun zwischen 28 und 30 Millisekunden anpingen. Vorher waren es zwischen 65 und 72. <b>Fastpath verdoppelt (oder besser) also die Geschwindigkeit einzelner Signalübertragungen.</b>
christian alisch
Wie schnell ist Dein Internet nun, wenn Du alle nicht zu OSX gehörenden Menüleisten-Erweiterungen / Gimmicks / Internet-Spiele / Filesharing-Programme Internetradios ausgeschaltet hast?
„@macmark_de“
0
PBswitcher13.07.0411:17
Bei meiner Cablecom 1000 Leitung sieht es genauso aus. Mal funktioniert sie ein paar Tage lang sehr gut und der Seitenaufbau ist so schnell wie an der Uni, mal warte ich so lange auf den Seitenaufbau wie mit Dial-on. Das ganze ist Browser- und Betriebssystemunabhängig, da meine Freundin mit ihrer Windose auch in der selben Leitung liegt und die selben Ergbenisse erzielt. Von mir verwendet werden Safari & Mozilla, von meiner Freundin Internet Exploerer & Opera.

Cablecom 1000 St.Gallen
15.2 powerbook 1,5ghz 512 ram
0
Ralf Saalmüller13.07.0411:19
Liegt es am lokalen Cache? iE auf den Windows Kisten nimmt mal locker 50MB Plattenplatz für alte Internet-Seiten, klar, alles an ebay Logos und Bildern die er da findet braucht er nicht zu laden.

Teste das mal unter Safari, ebay nach dem start laden, größer 10s. Tab schließen, neues Tab öffnen, ebay eingeben, 3 s.
0
han
han13.07.0411:23
hey christian, ich hab auch Cablecom, aber die 1000er variante, auch ein 1GHz Powerbook (noch ein Titanium) und absolut keine Probleme. ebay.ch ist in 5/6 sek. vollständig aufgebaut (Safari und OS X 10.3.4). Installiert hab ich nichts, das mit der packetsize von 1492 werd ich aber nachher mal probieren.

geht der Seitenaufbau schneller, wenn du kein internet-radio hörst?

an die anderen:
cablecom hat standardmässig fastpath aktiviert. und von macs haben die sehr wohl eine ahnung, hatte bereits 2x jemanden an der support-strippe, der auch einen mac hat, und das bei insgesamt 4 anrufen. =)
0
han
han13.07.0411:25
Ralf Saalmüller
Teste das mal unter Safari, ebay nach dem start laden, größer 10s. Tab schließen, neues Tab öffnen, ebay eingeben, 3 s.
stimmt, hier auch, 2. aufrufen von ebay.ch geht in 3/4 sekunden.
0
Steffel
Steffel13.07.0414:14
Bei Safari ab und zu den Cache leeren bringt eine Menge (bei meinem Rechner).
0
Don Quijote10.07.0422:30
Startseite ebay.de ca. 8 sec, Auswahl Turnschuhe 5. sec…
<br>
<br>Bei der Startseite sind aber längere Pausen ohne Transfer dabei ?!?
<br>
<br>MDD dual 867, 1Mbit
0
Don Quijote10.07.0423:16
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
<br> min/avg/max = 20.031/21.947/25.33 ms
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.