Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum wandelt iTunes aac plötzlich zu geschütztem aac?!!

warum wandelt iTunes aac plötzlich zu geschütztem aac?!!

Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0411:35
Ich zumindest habe iTunes nicht gesagt, dass es das tun soll!!! Kennt das wer? Wie stelle ich das ab - mache ich das rückgängig? Hiiilfe!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS18.10.0411:37
Weil sie am aussterben sind?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0417:50
Ich klicke eine Datei an und schwupps wird aus der aac-Datei eine geschützte aac-Datei

Kann denn keiner was dazu sagen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SGI
SGI18.10.0417:56
Keine AAC Dateien mehr anfertigen!! MP3 ab 192 mit variabler Bitrate klingt sehr gut und ist auf wesentlich mehr Plattformen und Einzelgeräten abspielbar als dieser prop. DRM-fähige Kram.
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0418:04
Ties-Malte

Das ist vermutlich nur ein Fehler bei der Anzeige. Woher der kommt... keine Ahnung.

Deswegen würde ich jedenfalls nicht zurück zu mp3 gehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
KillBill
KillBill18.10.0418:19
SGI
ganz deiner meinung! aac ist ja schoen, aber mp3 nach wie vor am kompatibelsten!
0
SGI
SGI18.10.0418:31
"Zurückgehen" soll wahrscheinlich in Bezug auf MP3 suggerieren, dass dieses schlechter sei, oder?? Nein, es ist nur länger im Umlauf und am kompatibelsten. Und wie gesagt, die Qualität kann sich jeder so einstellen, wie er/sie sie möchte. Niemand sollte von AAC persé Wunder erwarten. Sehr gut hingegen fnde ich die "losless" Variante von Apple.

PS Ich würde auch auf einen Anzeigefehler bei Itunes tippen. Schau doch mal nach, ob sich die Dateiendungen der betroffenen Lieder ändern. Die müssten dann nämlich von .m4a auf .m4p (wie protected) wechseln.
0
Schnapper18.10.0418:43
MP3 ist bei Licht betrachtet schlechter als AAC. Um die gleiche Qualität zu erreichen, benötigt man eine höhere Bitrate, was sich in größeren Datenmengen niederschlägt. Oder man bleibt bei gleicher Datenmenge und nimmt Abstriche in der Qualität in Kauf. Den einzigen Pluspunkt, den ich gelten lasse, ist die höhere Kompatibilität. Wobei die für mich persönlich keine Rolle spielt, denn mein iPod kann AAC

Bitte nicht vergessen: das MP3-Format ist inzwischen über 10 Jahre alt.

Und zum Thema: Ich halte das auch für einen Fehler in der Anzeige. Schau mal nach, was bei dem Titel in der Info steht, welche Fairplay-Version etc.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0418:44
o.k., ist m4a geblieben *tieflufthol* - dann ist´s wohl wirklich ein Anzeigefehler, warum auch immer - danke für die Beruhigung!

Nee, "zurückwandeln" würde ich auch nicht, dann bliebe von der Qualität ja gar nix mehr über! Trotzdem komisch...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.