Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>warum geht Youtube auf dem iPhone 2G eigentlich immer noch nicht?

warum geht Youtube auf dem iPhone 2G eigentlich immer noch nicht?

schmoddr
schmoddr11.09.0920:44
seit dem 3.0er Update geht mein Youtube auf dem iPhone 2G nicht mehr, eine Verbindung zu Youtube kann nicht hergestellt werden. Mit 3.1 hat sich das nicht geändert. Habt ihr das Problem auch bzw wisst ihr, woran es liegt?
0

Kommentare

Menikmati
Menikmati11.09.0921:05
Komisch, ich habe auch ein 2G, allerdings funktioniert youtube bei mir ohne Probleme. Verwende allerdings noch nicht 3.1, sondern 3.0. Hast du es mal mit Wiederherstellen versucht? Notfalls würde ich das iPhone als neues Gerät konfigurieren. Sprich das alte backup löschen. Ich weiß, nicht Sinn des Erfinders...
0
schmoddr
schmoddr11.09.0921:11
hm, das würde ich gerne als Letztes machen. Es gab doch mehrere Posts von Leuten, die dasselbe Problem hatten. Geht es denn bei allen wieder?
0
Tiger
Tiger11.09.0921:19
Hast du das iPhone gehackt? Meistens ist das der Grund warum Youtube nicht funktioniert.
0
schmoddr
schmoddr11.09.0921:20
es ist unlocked aber nicht gejailbreaked
0
BigMac
BigMac12.09.0900:48
womit hast du beim 2g den jailbreak/unlock gemacht?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac12.09.0900:49
fragw nur nach unlock programm
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tiger
Tiger12.09.0900:56
schmoddr
Dann wird genau das der Grund sein.
Wie gesagt, in vielen Fällen funktioniert danach Youtube nicht mehr.
0
Kiwi-Bodo12.09.0906:45
BigMac
Das würde ich auch gern wissen ...
Den Jailbreak brauch ich eigentlich auch nicht.
0
Logic
Logic12.09.0907:15
schmoddr
es ist unlocked aber nicht gejailbreaked

falls du es mit redsnow gemacht hast, wurde natürlich zuerst ein jailbreak durchgeführt und dann das iphone mit bootneuter entsperrt. egal ob iphone 2g, 3g oder 3gs, youtube funktioniert mit großer wahrscheinlichkeit dann nicht. (das hängt auch damit zusammen, dass das youtube-app mit 3.0 aktualisiert worden ist.)
0
fionda12.09.0907:36
Egal, wie er es gemacht hat. Ein unlock ohne jailbreak ist unmöglich.
Deine Probleme mit Youtube traten bei ein paar frühen Versionen des jailbreak bei 3.0 auf.
Mache eine Wiederherstellung auf 3.0.1 und benutze redsnow 0.7.2, dann klappt auch alles.
0
fionda12.09.0908:31
Anleitung hier:
0
Kiwi-Bodo12.09.0908:47
Es geht um 3.1 nicht um 3.0x
0
fionda12.09.0909:17
es geht um 3.0 und 3.1.
er hatte die probleme auch schon unter 3.0 und genau diese probleme sind bekannt bei einigen frühen jailbreak-versionen. er bekommt die nur weg, in dem er das iphone wiederherstellt und jailbreakt/unlocked. das geht aber aktuell nur mit 3.0 und 3.0.1.
ausserdem scheint er das gejailbreakte iPhone per "aktualisieren" auf 3.1 gebracht zu haben. gejailbreakte iPhones sollte man aber nicht über aktualisieren updaten sondern über wiederherstellen und neuen jailbreak, da ansonsten dauerhaft speicherplatz verloren geht, wie ich aus dem verlinkten beitrag erfahren habe. ich habe es mal probiert und es ist tatsächlich so. die meisten anderen anleitungen lassen derart wichtige infos meist weg und sind daher unbrauchbar.

also hat er nur die zwei möglichkeiten auf 3.0.1 mit neuen jailbreak zurückzugehen oder mit dem bug zu leben bis ein jailbreak von 3.1 veröffentlich wird und er dann wiederherstellt und neu jailbreakt.
0
schmoddr
schmoddr13.09.0902:05
sorry, war unterwegs, jetzt mehr Infos.
ich hab das iPhone unter 2.0 mit dem Pwnage Tool bearbeitet. Auf 3.0 hab ich tatsächlich nur upgedatet, da ich den jailbreak nicht brauche und der unlock bestehen blieb. ich probiers mal auf fiondas Art.
0
justsports
justsports13.09.0913:42
Kiwi-Bodo
Macht man den Jailbreak + Unlock mit dem PwnageTool kann man auf eine neuere OS Version ein per iTunes updaten. Jailbreak geht verloren, Aktivierung und Unlock bleiben aber erhalten. Wichtig ist halt, dass man immer auf updaten drückt, nicht wiederherstellen. Um das so machen zu können, ist es halt nötig, einmal für den Jailbreak das PwnageTool genutzt zu haben. (Wie aber das Thema hier schön zeigt, solltest du vor einem Update auf eine Version ohne Jailbreak aber den Youtube Fix machen - falls du Youtube denn brauchst.)
Nutzt man dagegen redsn0w (früher QuickPwn genannt) funktioniert das nicht. Updatet man auf eine neuere OS Version, geht der Jailbreak UND die Aktivierung verloren (der Unlock bleibt eh bestehen, da beim 2G seit geraumer Zeit das Baseband gar nicht mehr aktualisiert wird). Das siehst du auch daran, dass du nach dem Update das Connect-to-iTunes Symbol auf dem iPhone siehst und iTunes beim Anschließen sagt "Die Sim-Karte im iPhone wird nicht unterstützt.". Das heißt nicht, dass der Unlock weg ist, sondern nur dass iTunes das iPhone nicht auf Apples Server aktivieren kann, da es ja eine AT&T Karte dafür erwartet. Das der Unlock nicht weg ist siehst du auch daran, dass Links oben trotzdem dein Provider angezeigt wird.

Logic
Wie du siehst, also nicht ganz richtig. Mit dem PwnageTool kann man das ein wenig umgehen.
0
fionda13.09.0914:39
justsports
nein, auch beim pwnagetool sollte man nicht auf update klicken. wie in dem verlinkten artikel beschrieben und bei den meisten anderen unter den tisch gekehrt, geht bei einem update eines gejailbreakten iPhones speicherplatz verloren, der nicht mehr genutzt werden kann. bis zum nächsten wiederherstellen. das stand auch mal bei devteam bzw bigboss und die sollten es ja wohl wissen.
0
Logic
Logic13.09.0914:39
justsports
Logic
Wie du siehst, also nicht ganz richtig. Mit dem PwnageTool kann man das ein wenig umgehen.

stimmt.. ja.
ich hab auch geschrieben, dass das bei redsnow so der fall ist. da wird zuerst das os geknackt und dann der unlock durchgeführt. trotzdem wusste ich nicht, dass man es mit dem pwnage tool umgehen kann.
0
justsports
justsports13.09.0920:43
fionda
Verlorener Speicherplatz war bezüglich meiner Antwort auf Kiwi-Bodos Frage aber nicht das Thema. Sicherlich ist das ein nicht schöner Umstand, jemand, der aber den Jailbreak nie nutzt außer einer Hacktiverung und einem Unlock, kann das hin und wieder aber ruhig machen. Man muss ja nicht jedes Mal das System neu aufsetzen.
0
DonQ
DonQ13.09.0921:55
da muss beim 3.0 schon was schief gegangen sein, denn youtube geht mit pwnage3/laden der firmware 3 auf jeden fall; youtube mit 2g Iphone classic, gerade noch mal ausprobiert, nach aktivierung von edge, ihr schuldet mir 1 MB

evtl liegt es am provider ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schmoddr
schmoddr16.09.0914:56
so, jetzt ein Update. Ich hab erstmal auf das neue Pwnage Tool gewartet und habe das iPhone wiederhergestellt. Youtube läuft wieder, war also tatsächlich die Updategeschichte über iTunes. Danke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.