Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verdammt! alle bilder weg!!!!

verdammt! alle bilder weg!!!!

stöfu
stöfu26.10.0411:31
folgendes problem: ich wollte gestern ein paar bildchen ausm iphoto auf einen memory stick kopieren, was jedoch aus unerfindlichen gründen nicht ging. ich habs auf 2 verschiedene arten versucht, aber da war nichts zu machen. daraufhin beendete ich iphoto und habs nochmals geöffnet. dann dies: im iphoto hatte es nun 0 photos!!!! sämtliche photo-ordner waren noch da, jedoch leer!!! in der library stecken zwar noch die originale, aber ich kann sie nicht mehr zurückimportieren, noch nicht mal einzeln zurückziehen (und wer will schon tausende von photos von hand verschieben???). was soll ich tun? hatte jemand schon mal dasselbe problem? HILFE!!!
bin für jeden ratschlag dankbar!!

s.
0

Kommentare

pele26.10.0412:13
Klick dich doch mal durch die iPhoto Ordner bis du auf eine Bilddatei stösst. In der Spaltendarstellung öffnet der Finder eine Vorschau.
Wenn du so ein Dokument öffnen kannst, z.B. mit Photoshop, Vorschau oder so, weisst du zumindest, dass die Dateien in Ordnung sind.
0
stöfu
stöfu26.10.0412:15
die dateien siind noch in ordnung, nur, wie krieg ich die bilder wieder zurück ins iphoto???? iphoto neu installieren und dann ichweissnichtwieviele bilder von hand importieren?? nee danke...:-&
0
stöfu
stöfu26.10.0412:57
ich kann diese option nicht finden...? ich hab unter ablage nur 'importieren'... ausserdem hab ich ja das problem, dass ich nicht importieren kann. sobald ich ein bild importieren will (nicht von der kamera, sondern von der hd), kommt die fehlermeldung 'unlesbare datei'... was nun?
0
stöfu
stöfu26.10.0413:08
dumm nur, wenn man kein backup von den bildern hat...:-y aber nehmen wir mal an ich hätte ein backup, wie würde ich die bilder wieder in iphoto reinbringen? denn importieren kann ich ja nicht?? scheisse...
0
pele26.10.0413:14
mach dir doch einfach jetzt ein Backup von der iPhoto Library und probiere damit ein bisschen rum. Du könntest zu diesem Zweck auch (vorübergehend) einen anderen Benutzer einrichten.
0
stöfu
stöfu26.10.0413:34
das werd ich machen. doch dann hab ich immer noch das problem mit dem importieren. oder löst sich das von selbst, wenn ich iphoto neu installiere? werd's wohl versuchen müssen...
0
stöfu
stöfu26.10.0413:42
ah ja, wo kann ich mir iphoto 4.0.3 runterladen? hab meine installations discs nicht bei mir...
0
Dan
Dan26.10.0413:54
Probiers doch mal so aus:

1. den bisherigen iPhoto Library-Ordner auf den Schreibtisch legen
2. im Benutzerordner Library Preferences die Datei: com.apple.iPhoto.plist löschen
3. iPhoto neu starten: iPhoto legt eine neue Library an
4. iPhoto wieder beenden
5. aus der alten Library die Jahresordner rüberkopieren, ebenfalls die einzelnen Steuerordner (Albums etc.)

Wenn Du Glück hast, fragt Dich iPhoto beim nächsten Start nach der gewünschten Library. Viel Glück.
0
stöfu
stöfu26.10.0415:09
dan
der link funktioniert nicht. was für eine datei meinst du??
tönt vielversprechend...
0
stöfu
stöfu26.10.0417:09
Dan
Murdock

ok, ich bin genau so vorgegangen. die ordner sind nun wieder im iphoto, allerdings herrscht da gähnende leere!
Dan
mit rüberkopieren meinst du wohl in den neuen iphoto library ordner, oder?
iphoto hat mich auch nie gefragt welche library ich benützen will...
0
macsteve
macsteve26.10.0417:23
sind in der iphoto library die thumbs ordner noch da(?) denn die zeigen die vorschau bilder an
0
stöfu
stöfu26.10.0417:26
sind vorhanden... eigentlich hab ich alles, was ich brauche...aber ich krieg die bilder nicht mehr ins iphoto zurück...!!:-((
0
macsteve
macsteve26.10.0417:51
also pass auf: du kopierst dir die originale auf den desktop, dann löscht du die iphoto library und die prefs. startest iphoto und es legt eine leere library an. unter ablage importieren wählst du dann die originale vom desktop an und importierst sie so neu. habe ich gerade mit einem bild, das schon in iphoto war versucht und es geht prima. wenn du viele bilder hast ist es halt eine menge arbeit, aber besser als gar keine vorschau mehr
0
stöfu
stöfu26.10.0418:10
okok, geht. nur: sämtliche bereits angelegte ordner sind weg, d.h. ich muss die 1700 bilder von hand in neu erstellte ordner stecken? ...gibt ne lange nacht;-)

trotzdem:

danke
dan
murdock
macsteve
!!

s.
0
rincewind26.10.0412:36
In iPhoto gibt es unter Ablage Importieren die Möglichkeit, komplette Verzeichnisse zu importieren (hatte ich auch schon mal gebraucht, nachdem ich die Fotos irgendwo anders hin verschoben hatte).
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.10.0412:59
das reine importieren bringt recht wenig, da hierbei keinerlei informationen zu alben, keywords, datumsangaben usw. übernommen werden. er müsste einen blick auf die iphoto-bilbiothek werfen... weiß da aber auch keinen rat. ich würde einfach ein backup einspielen. das ist weniger arbeit als den fehler zu suchen .
0
Murdock26.10.0415:33
Der Link von Dan sollte eigentlich nur ein Name sein. Dan meint die Datei: com . apple . iPhoto . plist (ohne Leerzeichen dazwischen) löschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.