Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>us tastaturbelegung

us tastaturbelegung

ralf 22.06.0320:51
Hilfeeeeeee!!!!!
<br>Verdammt nochmal, die us tastatur ist beim besten Willen nicht dauerhaft zu entfernen. Prefences neu anlegen = Erfolg kurzzeitig . Im Finder zwischen deutsch und us hin und herschalten , abmelden , anmelden = Erfolg bis zum nächsten Neustart.
<br>Hat noch jemand eine Idee wie diese SCHEIßE dauerhaft zu entfernen ist.Es ist nicht schlimm aber es nervt total.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.06.0321:46
Das Problem hatte ich auchmal. Ist mit der Zeit aber ??? verschwunden ???.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
WiLi22.06.0321:49
da könnte es sich um doppelt vorhandene Preferences handeln. (einmal deutsch, einmal englisch) So ähnliche Phänomene hatte ich in anderen Bereichen auch schon.
<br>
<br>Prüf das doch bitte mal im Prefs-Ordner nach.
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0321:53
starte den Mac neu, aktiviere die US-Belegung. Starte wieder neu, aktiviere die deutsche Belegung. Neustart, dann könnte es gehen. So war es bei mir.
„Ey up me duck!“
0
Andreas22.06.0323:37
Wenn US-Ressources beim Start verlangt werden, kommt die US-Tastatur in den Menubar. Oft liegt es an einem Desktop Picture. Einfach .jpg an den Namen des Bildes anhängen (so es ein JPEG ist) oder in GC oder Photoshop neu abspeichern. Dann ruft es nicht mehr "America!"
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0323:49
Andreas: Schreib mir mal bitte eine E-Mail!
„Ey up me duck!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0311:23
das problem hatte ich auch. ursache ist tatsächlich das hintergrundbild gewesen. bei einem .tif(f) kommt die us-belegung, bei einem .jp(e)g kommt wie eingestellt die deutsche. mittlerweile wechsle ich aber auch gerne freiwillig in die us-belegung, weil die deutsch zum programmieren schlichtweg nicht geeignet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.