Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>und wieder: Haarrisse am 3G S

und wieder: Haarrisse am 3G S

AppleAddict
AppleAddict13.07.0913:30
Am Wochenende ist es mir das erste Mal passiert: mein eine Woche junges iPhone ist runtergefallen!

Bis auf einige Schrammen am Chromrahmen ist aber glücklicherweise nichts passiert.
Bei genauer Betrachtung habe ich jetzt die ersten Haarrisse an den Schrauben unten am Dock-Connector und am Kopfhöreranschluss (3G S 32 GB) entdeckt.
Wenn ich das iPhone jetzt wegen der Haarrisse reklamiere ist die Frage, wie Apple reagiert, weil die Schrammen ja auf einen Sturz schließen lassen.

Da ich dieses Prozedere mit den Austauschgeräten bei meinem 3G bereits zweimal mitgemacht habe bin ich bei den überholten Geräten natürlich auch skeptisch. Man weiß ja nie was man bekommt, das Neue hat dann vielleicht Staub unter dem Display, ein gelbstichiges Display usw.

In dieser Beziehung ist meins nämlich (bis jetzt) perfekt.

Gibt es so kurz nach dem Relaese des 3G S wohl schon generalüberholte Geräte oder kann man vielleicht noch auf ein Neues hoffen?
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez13.07.0913:37
Du hast bestimmt Deine Gründe für dieses Verhalten. Nachvollziehen kann ich diese aber nicht. Oh man!
„... darauf einen Dujardin!“
0
chill
chill13.07.0913:41
wenn das spröde plastik runterfällt, dann entstehen spannungen die zu den rissen führen können (wage ich zu behaupten) ... so leid es mir tut: selber schuld.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0914:00
@Don Gomez:
Wie ist dein Beitrag zu verstehen? Ich habe nicht vor Apple zu besch...
Ich bin einfach der Meinung die Haarrisse haben nichts mit dem Sturz zutun, sondern sind Spannungsrisse von den Schrauben.
0
Don Gomez
Don Gomez13.07.0914:14
Hältst Du es für so unplausibel, wenn Apple einen Zusammenhang zwischen Sturz und Rissen sieht? Oder andersherum: Kannst Du mit Sicherheit behaupten, daß die Risse schon vor dem Sturz da waren? Ich glaube nicht. Es ist leider so, daß Dir das Gerät runtergefallen ist und Du damit im Konfliktfall vor dem Risiko stehst, die Beweislast zu tragen. Da kommst Du nicht dran vorbei. Meine Bemerkung bezog sich darauf, daß Du offensichtlich nicht bereits bist, dieses Risiko tragen zu wollen. Die Bemerkung war polemisch und unangemessen. Entschuldige bitte!
„... darauf einen Dujardin!“
0
nightx
nightx13.07.0914:17
Wie geil....die werden sichlich nichts mit deinem Sturz zu tun haben.... lol....

Wenn man so ungeschickt ist sollte man dazu auch stehen und nicht versuchen zu bescheissen.
0
Muty13.07.0914:20
Soweit ich weiß entstehen Haarrisse durch Spannungen, wie z.B. in einer engen Hosentasche. Allerdings braucht es dazu schon ordentlich Druck und vor allem etwas Zeit, ich behaupte einfach mal, dass 2 Monate. Beim iPhone 3G gabs die ersten Beschwerden auch nicht innerhalb einer Woche.

Es ist also so gut wie klar, dass die Risse aufgrund des Sturzes passiert sind.. tut mir wirklich leid für dich. Aber solange das Gerät doch noch funktioniert und es keine Probleme gibt, genieß es einfach !
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0914:27
Nochmal: ich will Apple nicht bescheissen und auf so unqualifizierte Beiträge wie den von nightx kann ich verzichten!!!

Beim 3G S kursierten die Berichte zu den Haarrissen schon kurz nach der Auslieferung der ersten Geräte. Bei mir sind sie auch nur oberflächlich und stören auch nicht wirklich. Das sie sich in der Nähe der Schrauben befinden, ist doch bezeichnend. Schließlich erzeugen die Schrauben eine gewisse Spannung im Gehäuse, oder?
0
chill
chill13.07.0914:30
Schließlich erzeugen die Schrauben eine gewisse Spannung im Gehäuse

richtig!

aber: was verstärkt die spannungen, die möglicherweise nie so stark waren risse zu erzeugen? starke belastungen des gehäuses zb.

und was ist zb eine "starke belastung"?

richtig! ein sturz!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0914:43
so heftig war der Sturz aber nicht und die Schrammen am Chromrahmen sind auch noch recht human. Ich denke nicht, dass Apple deswegen Stress machen würde.
Aber trotzdem, insgesamt ist dieses iPhone besser verarbeitet als die 3(!) 3G die ich davor hatte, also werde ich es wahrscheinlich behalten.
0
Onlymac13.07.0914:44
Wer das Telefon fallen lässt sollte auch für die Kosten aufkommen. Es ist schließlich kein Herstellungsfehler, wenn der Nutzer zu dämlich ist mit dem Gerät sorgsam umzugehen. Hier jetzt an Apple Forderungen stellen zu wollen wäre eine unglaubliche Frechheit.
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0914:52
Ok Thread closed, bevor sich hier nochmehr Klugscheißer zu Wort melden, nicht wahr Onlymac?

Ich stelle keine Forderungen an Apple, da ich nichts reklamiere, obwohl ich davon ausgehe, dass die Haarrisse schon vorher da waren.
0
DonQ
DonQ13.07.0914:55
hmm, wie bitte ?

das ist keine vase und sturztests aus so 1,20…normaler tischhöhe wohl obligatorisch, das es danach nicht mehr geht oder kaputt ist, erwarte ich nicht mal bei nokia, aber hier geht es um haarrisse, kosmetische beeinträchtigungen, lol…

geh mal zum autoaufbereiter, der kann dir evtl. bisschen kunstahrz draufschmieren und durchhärten lassen oder ein zahnarzt, der sollte das auch können^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0915:00
@DQ: lol

so schlimm sind die "Risse" nicht, dass man da was draufschmieren muss!
Sind ja nur die Haarrisse, die etliche iPhone-Besitzer mehr oder weniger plagen.
0
Bassoon13.07.0915:01
Also ich muss AppleAddict etwas in Schutz nehmen: Die Haarisse an der Plastikrücksteite entstehen auch sehr häufig durch Druck auf die Gehäuserückseite (enge Hosentaschen etc.)

Trotzdem: Jeder iphone Benutzer kennt i.R schon im Vorhinein die Unzulänglichkeiten seines Gerätes: Anfällige Plastikrückseite und splitternde Bildschirme beim Runterfallen etc.
Mein Alltagshandy ist deswegen ein Nokia E71: Gehäuse komplett aus einem Stück Alu, lange Laufzeit und stabiler (dafür kleiner) Bildschirm. Das Teil ist mir an der Uni schon zwei mal auf den Steinboden gefallen und war nur in einer sehr dünnen Stoffhülle - keine einzige Macke.

0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0915:09
Danke! Endlich mal einer der nicht auf mich eindrischt! Ist ja auch nur ein kosmetischer Mangel. Da gibt es schlimmeres wie schlechte Displays etc.
Aber ein Nokia möchte ich trotzdem nicht.
0
DonQ
DonQ13.07.0915:09
mein classic/alu, ist bei einem gerangel über fliesen geschlittert, auf den fußweg gefallen, auf asphalt…alles ohne sillicon, plastk oder lederhülle und ausser paar kleinstdellen und kratzer am gehäuse/displayrahmen, nichts gewesen, allerdings haarrisse an der antennenabdeckung suche ich auch vergebens…da ist hier gar nichts.

afair, war das(haarisse) schon ein problem beim 3g und nun beim 3gs auch ?

apple tauscht die teile selbst bei displaybruch gegen 1-2 h euro in neugeräte…und irgendwas war noch im raum, tausch im gehäuse…wobei, afair ist der komplett geräte tausch günstiger für apple…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tirabo13.07.0915:49
Don Gomez
Hältst Du es für so unplausibel, wenn Apple einen Zusammenhang zwischen Sturz und Rissen sieht? Oder andersherum: Kannst Du mit Sicherheit behaupten, daß die Risse schon vor dem Sturz da waren? Ich glaube nicht. Es ist leider so, daß Dir das Gerät runtergefallen ist und Du damit im Konfliktfall vor dem Risiko stehst, die Beweislast zu tragen. Da kommst Du nicht dran vorbei.

Hi Don Gomez,

die Beweislast liegt in der gesetzlichen Gewährleistung (Händler, nicht Hersteller!) in den ersten 6 Monaten aber beim Händler. DER muss beweisen, daß der Fehler nicht von Anfang an bestand. Das ist fast unmöglich. Nach den 6 Monaten wird die Beweislast dann umgekehrt.
Übrigens, Apples Garantie hebelt ja nicht die gesetzliche Gewährleistung aus.
Siehe hierzu §437, 439, 440, 441 BGB ...

Gruß

0
MarcBook
MarcBook13.07.0915:52
da ich morgen werkstofftechnik schreibe, und recht gut in der materie sein sollte, kann ich bestätigen, dass haarrisse eher durch zu hohen druck(beim festziehen der schrauben) als durch schlagartige belastung(ein sturz ) auftreten können....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0916:03
@Tirabo:
wenn die Beweislast beim Händler liegt, wäre also T-Mobile meine Anlaufstelle und nicht Apple. Das wäre natürlich blöd
@MarcBook
ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber das denke ich auch

Da die Haarrisse aber nur oberflächlich sind (in der glänzenden Schicht der Schale), macht einen Reklamation eigentlich z.Zt. auch keinen Sinn. Gerade bei den Erfahrungen, die ich mit den Refurb-Geräten gemacht habe.
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0916:09
Komisch, wenn ich ein Ei anstatt in die Pfanne zu pfeffern runterfallen lasse, hat es auch Risse. Mindestens. Dazu brauche ich keinen Werkstoff"experten". Materialien reagieren auf Belastungen nämlich sehr verschieden, mit ein Grund, warum es überhaupt so viele Werkstoffe gibt, sonst könnte man ja gleich alles aus Beton machen.

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich hier im Kasperletheater
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bluefisch20013.07.0916:13
An deinem Verhalten finde ich ein wenig schade dass du nur die Aussagen akzeptierst welche deiner Meinung sind und dich unterstützen. Trotzdem sage auch ich dass bei einem Sturz aus Hosentaschenhöhe oder Brusthöhe kein Handy einen solchen Defekt an der Hülle aufweisen darf. Mein HTC Magic habe ich auch schon aus dieser Höhe fallen gelassen(natürlich nicht absichtlich) und es hat keinen Kratzer, nicht mal am Chromring. Ich habe nur ein iPhone der ersten Generation und da gab es solche Sachen gar nicht und kann somit nicht von eigenen Erlebnissen mit einem Apple Handy sprechen...
0
Tirabo13.07.0916:14
AppleAddict
@Tirabo:
wenn die Beweislast beim Händler liegt, wäre also T-Mobile meine Anlaufstelle und nicht Apple. Das wäre natürlich blöd

Du hast die Wahl.
Gewährleistung (Händler, also T-Mobile) oder Garantie (Hersteller, also Apple) sind zwei unabhängig laufende Rechtsinstitute.

Bei T-Mobile hast Du allerdings in den ersten 6 Monaten wahlweise das Recht auf Nachbesserung oder Ersatz (NEU). Das hat einen schnelleren Vorteil, da der Weg direkter ist.

Warum wäre das blöd mit T-mobile?

Gruß
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0916:28
@Tirabo
Weil die einen bei T-Mobile mit solchen Mängeln bestimmt nur schief anschauen und die ja z.Zt. auch keine auf Lager haben.
Außerdem habe ich online bei T-Mob bestellt und nicht in einem T-Punkt.
0
Tirabo13.07.0916:35
Ich möchte generell noch einmal anmerken, daß es unsinnig ist, eine Moral-Diskussion über Täter und Opfer der Gewährleistung und Garantie anzustellen.
Das sind Gesetze, die nirgends stehen ausser in den Köpfen einzelner Menschen.
Kein Hersteller und Händler wird sich auf einen Rechtsstreit einlassen wollen, der teurer als Ersatz ist und das Image schädigen würde, nur um zu beweisen, daß etwas kaputt gemacht WURDE. (anders bei Autos oder Immobilien mit viel höherem Wert).

Desweiteren hat die Novelle der Gewährleistung zu einer verbesserten Qualitätsentwicklung seitens der Hersteller geführt. Zusätzlich gehört das Ersetzen und Nachbessern zur normalen Geschäftspraktik und ruiniert niemanden. Leider wollen die Hersteller aber immer gerne finanziell billig bleiben, zu lasten eines guten Kundenservice.
Da liegt das Problem meines Erachtens.
0
Tirabo13.07.0916:41
AppleAddict
@Tirabo
Weil die einen bei T-Mobile mit solchen Mängeln bestimmt nur schief anschauen und die ja z.Zt. auch keine auf Lager haben.
Außerdem habe ich online bei T-Mob bestellt und nicht in einem T-Punkt.

Lass sie doch schief schauen. Werden sie aber in der Regel nicht tun, es sei denn Du verhältst Dich aus (unbegründeter) Angst so, als wenn Du etwas ganz böses getan hast.
Das Ding hat Risse und gut ist.

0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0916:49
Tirabo
Ich möchte generell noch einmal anmerken, daß es unsinnig ist, eine Moral-Diskussion über Täter und Opfer der Gewährleistung und Garantie anzustellen.
Das sind Gesetze, die nirgends stehen ausser in den Köpfen einzelner Menschen.
Kein Hersteller und Händler wird sich auf einen Rechtsstreit einlassen wollen, der teurer als Ersatz ist und das Image schädigen würde, nur um zu beweisen, daß etwas kaputt gemacht WURDE. (anders bei Autos oder Immobilien mit viel höherem Wert).

Desweiteren hat die Novelle der Gewährleistung zu einer verbesserten Qualitätsentwicklung seitens der Hersteller geführt. Zusätzlich gehört das Ersetzen und Nachbessern zur normalen Geschäftspraktik und ruiniert niemanden. Leider wollen die Hersteller aber immer gerne finanziell billig bleiben, zu lasten eines guten Kundenservice.
Da liegt das Problem meines Erachtens.

Da Du Dich ja sehr gut auskennst, habe ich nochmal eine Frage an Dich:
Wie ist denn die Situation "online gekauft" bei der Reklamation zu bewerten?
Kann ich dann einfach in einen T-Punkt spazieren? Und habe ich wirklich Anspruch auf wahlweise Nachbesserung und ein Neugerät?

0
Don Gomez
Don Gomez13.07.0917:17
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Hinweis von Tirabo hilft, daß es ist, wie es sein soll. Nämlich daß Apple oder T-Mob die Aussetzung der Gewährleistung mit einer Beweislast verbinden müssen. Das Problem ist eben, daß das Handy deutlich Kratzer zu haben scheint. Apple oder der Händler können daher behaupten, Kratzer und Risse stehen in einem Zusammenhang. Dann fragen sie Dich vllt noch, ob Du dokumentieren kannst, daß die Risse schon vorher bestanden haben, durch Fotos bspw. Das wirst Du vermutlich nicht können.

Im Rechtsverkehr ist die normative Seite nur ein Aspekt der Durchsetzung eigener Ansprüche. Ebenso wichtig ist es, in einer guten Position zu sitzen, und, um es polemisch zu sagen, ein halbwegs plausibles Argument mehr zu haben, als die Gegenseite - denn nichts ist so wichtig, wie das letzte Wort zu haben und den anderen damit unter Zugzwang zu setzen. Und durch die Kratzer kann sich die Position für den Apple oder den Händler einfach verbessern. Die Fragen Dich dann ganz freundlich, ob Du den Vorher-Zustand ohne Kratzer, aber mit Rissen dokumentieren kannst. Du wirst es vermutlich nicht können und dann wünschen die Dir einen schönen Tag und setzen darauf, daß Du Mühen, Kosten und auch Risiken einer weiteren Auseinandersetzung scheust. Zumal auf den ersten Blick der Zusammenhang zwischen Kratzern (und dem damit vermuteten Sturz) und den Rissen eben nicht unplausibel ist.
„... darauf einen Dujardin!“
0
MarcBook
MarcBook13.07.0917:37
Rantanplan 13.07.09 16:09
Komisch, wenn ich ein Ei anstatt in die Pfanne zu pfeffern runterfallen lasse, hat es auch Risse.

wenn ich ein ei fallen lasse bricht es, und wurde einer schlagartigen belastung ausgesetzt

hab noch kein ei gesehen, was das ausgehalten hat

wollte damit nur sagen, dass haarrisse recht unwahrscheinlich für einen sturz sind.....lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0918:14
@Don Gomez
naja, so deutlich sind die Kratzer jetzt auch nicht. Außerdem sind mir ein paar kleine Haarrisse (wenn nicht mehr daraus wird) lieber als z.B. Staub unter dem Display, Pixelfehler…
0
Tirabo13.07.0918:19
Da stimme ich Don Gomez zu. Das Problem wird zusätzlich die Schramme an der Chromoberfläche sein, die ja auf Gewalteinwirkung schliessen lässt.
Andererseits könnte ein Gutachter darüber Auskunft geben. Da Dir aber bewusst ist, dass Dein Handy hingefallen ist, wird es psychologisch schwer, das finanzielle Risiko eines Gutachters (Rechtstreites) zu übernehmen, da er ja per se einen möglichen sturz nachweisen könnte.

Vielleicht werden sie dennoch kulant sein aus Kundenservce, vielleicht auch nicht. Ausprobieren.




0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0919:03
danke für die am Ende doch noch konstruktiven Beiträge. Hätte nicht gedacht, das ich so eine Diskussion anfache. Aber Rechtsstreit etc. das ist es doch nicht wert. Mein iPhone ist ja nicht kaputt und ich hab ja nicht gänzlich die Garantie verloren durch den kleinen Sturz. Im Moment stören mich auch die Kratzer am Chromrahmen mehr, aber die bekomme ich vielleicht weg. Mal schauen.
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0919:09
MarcBook
wenn ich ein ei fallen lasse bricht es, und wurde einer schlagartigen belastung ausgesetzt

Dann nimm mal ein hartes Ei ....

Dem Bruch geht ein Riß voraus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MarcBook
MarcBook13.07.0919:27
von nem condor oder was?
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
cmaus@mac.com13.07.0920:16
Mein Kollege von Apple hat diesen Forum-Beitrag vorhin gelesen und meint: Wenn Du ihn nachher am Telefon erreichst, wird er dir gar nichts austauschen.

Nee, aber im Ernst: Du hast selbstverschuldete Schrammen im Chromrahmen - Haarrisse im Gehäuse da hin oder her - egal, ob sie schon vorher drin waren - stören die dich dann noch (= im Vergleich zu den Schrammen im Chrom-Rahmen*) ?
(*Da der Satz etwas verschachtelt war...)
0
Gerry
Gerry13.07.0920:41
@ camaus@mac.com

Nein die Schramme stört nicht wen das Handy wegen dem Riss aus getauscht wird
0
chill
chill13.07.0920:57
meine delle. macht es einzigartig und stört mich so viel wie der reissack der in china umfällt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0921:03
is' gut jetzt. Wir haben es alle sowasvon begriffen.
0
jirjen13.07.0921:04
Als GS hab ich jetzt ein schwarzes, da _sieht_ man die Risse nicht...
Beim 3G wollte ich beim Einschicken daher auch die Farbe tauschen, leider ging das nicht.
0
AppleAddict
AppleAddict13.07.0921:05
Risse sind im in Apple-Sprache noch "minor"
0
Stefab
Stefab13.07.0921:18
Oje, wie schlimm. Mein iPhone hatte wohl an die 50 Haarrisse. Das ist ganz normal und kaum zu merken. Mein GPS war defekt also Austauschprogramm, allerdings ist Kamera vom neuen ein Mist, der Typ von Apple meinte aber, wenn das alte repariert wird, bekomm ich das auch zurück. Hatte auch nen Kratzer vom runterfallen (ca. 1 Woche nach Kauf), GPS ist erst nach 8 Monaten flöten gegangen.
Das "temporäre" Austauschgerät sieht praktisch wie neu aus, hat aber natürlich auch ein paar Haarrisse, bzw. eher als Linien würd ich die bezeichnen. Habe jetzt Clarify-Case (mit Makro-Linse) von Griffin mit Screen-Protector. Leider werden aber nur die Makro-Aufnahmen schön, alles was weiter als 4 Meter weg ist, wird unscharf, habe ne Menge Vergleichsbilder geschossen, als ich beide Geräte da hatte. Beim alten wunderbar (vergleichbar mit SE K750i o.ä. 2 MP-Kamera - beim neuen so grauslich unscharf) DAS ist echt nervig, die Kamera ist kurzsichtig.
0
Stefab
Stefab13.07.0921:21
PS: Wenn technisch alles einwandfrei ist, wird Apple nix tauschen. (wegen kosmetischen Feinheiten!) Freu dich lieber über das feine Gerät. Ein Handy ist immerhin auch nur ein Gebrauchsgegenstand, ist ganz normal, dass das mit der Zeit immer abgenutzter aussieht.
0
chill
chill13.07.0921:39
Ein Handy ist immerhin auch nur ein Gebrauchsgegenstand, ist ganz normal, dass das mit der Zeit immer abgenutzter aussieht.

diese erkenntnis sollte sich auch bei denen durchsetzen die ihr iphone abends auf samt in die vitrine legen. tagsüber kommt man ja nicht drum herum das auch mal ... *PANIK!!!* ... anzufassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bachi
bachi13.07.0922:18
chill
Ein Handy ist immerhin auch nur ein Gebrauchsgegenstand, ist ganz normal, dass das mit der Zeit immer abgenutzter aussieht.

diese erkenntnis sollte sich auch bei denen durchsetzen die ihr iphone abends auf samt in die vitrine legen. tagsüber kommt man ja nicht drum herum das auch mal ... *PANIK!!!* ... anzufassen.

Seehr guut
„ “
0
jirjen14.07.0909:04
Stefab
PS: Wenn technisch alles einwandfrei ist, wird Apple nix tauschen. (wegen kosmetischen Feinheiten!)

Meins wurde heute über T-Mobile ausgestauscht, ausschließlich wegen der Risse reklamiert und trotz eigener Schrammen.
0
AppleAddict
AppleAddict14.07.0910:05
Hallo Jirjen,

war es bei dir auch das 3G S? Waren die Haarrisse und die Schrammen deutlich zu sehen? Hast du direkt im T-Punkt reklamiert bzw. vorher auch gekauft?
0
jirjen14.07.0911:38
Das war das weiße 3G. Meine Schrammen waren deutlich, die Haarrisse um Dock, Mikro/Lautsprecher und Kopfhöreranschluß auch.
Das 3GS hab ich mir dann auch in schwarz geholt - da sieht man diese Risse nicht (bin aber überzeugt, dass sie da genauso vorhanden sind)
0
jirjen14.07.0911:39
Und natürlich im T Punkt gekauft und auch reklamiert.
0
AppleAddict
AppleAddict14.07.0913:19
danke für die Antwort. Bei mir sind die Haarrisse noch winzig klein und auch nur oberflächlich. Damit kann ich leben (wenn es nicht schlimmer wird).
Das würden die bei T-Mobile auch garnicht sehen.
Hast du denn für dein 3G ein komplett neues oder ein überholtes bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.