Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t-online software

t-online software

macintoshle
macintoshle16.01.0721:16
hallo,

da ich öfter weltweit unterwegs bin, wollte ich mir die software von t-online herunterladen.
herunterladen geht, auch die installation läuft normal ab, wenn ich aber dann ipass öffnen möchte, geht das nicht, es blitzt nur kurz im dock auf und das wars dann.
ein löschen der app., ein erneuter download und eine installation bringt auch nichts.

ich würde ja gerne auf die software verzichten, aber eine liste mit den weltweiten einwahlnummern bietet der rosa batzen auch nicht an.

hat noch jemand das gleiche problem???
bräuchte dringend einen tipp wie ich das hinbekomme
danke für die hilfe

Gruß
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc16.01.0721:19
Schau mal in der Konsole.app (Im Ordner /Programme/Dienstprogramme) ob etwas geschrieben wird, wenn du das Programm zu starten versuchst...

Ansonsten würde ich den T-Online-Support bemühen - die sind für Ihre Produkte zuständig...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
kefek
kefek16.01.0721:20
intel mac? ppc-software? Wenn ja könntest du mal rosetta neustarten. einfach den prozess translated in der Aktivitätsanzeige beenden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macintoshle
macintoshle16.01.0721:25
ja ein macbook.
das hab ich auch schon vermutet.

öhmm wie starte ich rosetta neu?? bin da nicht so begabt:-[
0
macintoshle
macintoshle16.01.0721:41
Folgendes steht in der Konsole:


2007-01-16 20:39:35.755 iPassConnect[3212] An uncaught exception was raised
2007-01-16 20:39:35.756 iPassConnect[3212] *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (1) beyond bounds (1)
2007-01-16 20:39:35.757 iPassConnect[3212] *** Uncaught exception: <NSRangeException> *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (1) beyond bounds (1)
0
kefek
kefek16.01.0721:46
sag ich doch beende den prozess "translated" in der aktivitätsanzeige. Starten tut Rosetta dann wieder von selbst. Nicht schlecht wärs wenn du vorher alle "PPC-Programme" sicherheitshalber beendest
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macintoshle
macintoshle16.01.0721:53
hab ich probiert, ist aber das gleiche blitzt im dock auf und das wars.
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0723:43
Blöde Frage: aber warum ist für das Szenario zwingend die Software erforderlich?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintoshle
macintoshle17.01.0700:00
weil da die ganzen telefonnummern drin stehen bzw. die nächsten einwahlknoten und genau diese liste bietet t-online nicht an.

aber ich bin jetzt schon ein stück weiter.
die ipass software auf der t-online seite ist nicht intelmac tauglich.
auf www.bouncingfish.com gibt es eine ipass-software die geht.
wenn ich jetzt das eine mit dem anderen kombiniere müßte es funktionieren, ob ich das allerdings hin bekomme ist die andere sache......
0
jogoto17.01.0709:57
Ich hab vor ein paar Tagen ein iPass angepasst, damit es mit t-online funktioniert.
0
jogoto17.01.0710:06
jogoto
Ich hab vor ein paar Tagen ein iPass angepasst, damit es mit t-online funktioniert.

Da fehlt ja die Hälfte ...


Also, Du musst die .ini Datei des Updates mit den Werten der original t-online Version überschreiben. Ist viel mit "Yes" und "No" aber auch ein paar Zahlenwerte, wie z.B. die Kundennummer t-onlines bei iPass.
Melde Dich, wenn Du nicht weiter kommst.
0
macintoshle
macintoshle17.01.0711:31
öhmm, kannst mir das mal genauer erklären, ich steig da nicht durch.
also ich lade die software runter und dann öffne ich die datei mit der endung .ini
und was soll ich ändern?
0
macintoshle
macintoshle17.01.0711:34
noch was, was für ein update???
ich hab nur das 1MB große von t-online, das bei bouncingfish ist 3,3MB groß
das hat mich auch bisschen ins straucheln gebracht.
ict es möglich das ich mir die bouncing herunterlade und dann einfach die .ini datei mit der von t-online ersetze???
0
jogoto17.01.0713:05
Ich hab es hier nicht installiert, da nicht nötig (kein Mobilrechner) aber ich hab auf dem Macbook des Kollegen (gerade nicht greifbar) folgendes gemacht:

- Version 2.3.5 von t-online installiert
- mit rechter Maustaste auf Programm iPass und "Paketinhalt zeigen"
- dort (und das weiß ich jetzt nicht mehr genau wo) muss eine .ini sein (poste vielleicht mal den Inhalt des Ordners und der Unterordner, dann fällt es mir wieder ein)
- Datei duplizieren und auf dem Schreibtisch sichern
- neuere Version von iPass installieren, z.B. 2.3.9 von ATeO (war die einzige, die bei mir funktioniert hat
- wieder in den Paketinhalt wechseln
- neue .ini-Datei und duplizierte mit Editor öffnen und vergleichen
- falsche Einträge in der neuen Datei korrigieren bzw. fehlende nachtragen
- sichern

Bei wir wurde die Programmversion danach übrigens als z.B. 2.3.7 von ATeO angezeigt. Ich hab dann noch das ATeO Logo entfernt. Es funktioniert.
0
macintoshle
macintoshle17.01.0713:26
Dankeschön.
Ich habe mir die eine Version von t-online runtergeladen(1MB) die enthällt eine Datei mit der Endung .ini
Eine Version von Bouncefish runterladen (ich kenne nur die) die Intel-konform ist (3,3 MB) enthällt auch eine Datei mit .ini
die ini.-Datei der t-online software audrucken.
Dann die Bouncefish installieren und anschliessend die enthaltene .ini-Datei mit der von t-online ersetzen bzw. abändern.
Die t-online-Software kann ich ja dann wieder löschen.

Ist das so richtig???
0
jogoto17.01.0714:14
Es dürfte eigentlich keine zwei iPass Programme geben. Die Installation der höheren Version überschreibt die Version von t-online.
0
macintoshle
macintoshle17.01.0714:21
das sind auch keine zwei verschiedenen, gut das kann ich jetzt so nicht sagen.
die eine von t-online ist 1MB groß
die von bouncingfish ist 3,3 MB groß (www.bouncingfish.com)
as von bouncingfish kann ich öffnen und auch einstellen, das von t-online nicht.
.ini-dateien enhalten beide.
0
macintoshle
macintoshle17.01.0721:15
so..... jetzt hab ich´s:-)
ich hab mir die software von Bouncingfish runtergeladen und geb dann meine daten von t-online ein.

und gut is!!

muß jetzt mal was loswerden<.
die rosa deppen sin nur noch doof.
wie lange gibt es schon intel-macs??????
da würd ich aber als anbieter schnellstens in gänge kommen, aber die vollidioten machen wie so oft nix!!!!!!!!!!!!!!

bastard rules
0
vb
vb17.01.0722:03
na ja, photoshop gibts auch noch nicht - das ist noch viel peinlicher.
das t-online nicht besonders mac-freundlich ist, ist ja nicht neu. ich hab da mal beim support angerufen mit ner mac frage... das war ein trauerspiel. anscheinend gabs da nur einen ( !! ) der sich überhaupt etwas mit macs auskennt, und der hatte grad urlaub... ( und dafür fast 20 minuten in der schleife gewartet! )

viel erfolg noch
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.