Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sicher Surfen mit MAC und PC

sicher Surfen mit MAC und PC

barbagianni
barbagianni19.01.0516:28
Hallo Leute
Ich habe leider auch ein PC (muss da haben).
Meine frage ist nun wie ich meine PC XP gegen virus sicher kann.
Ist in gemischte Netzt meine MAc in gefahr?

Mussen Norton mit Norton antivirus und Security-packetfür PC sein, oder lieber kauft man was anderes?

Bevor ich mich entscheide wollte die meinung von erfahrenen einfach hören.


vielen dank im vorab
0

Kommentare

ella
ella19.01.0516:36
Dein Mac ist in einem gemischten Netzwerk genau so sicher, wie als Einzelrechner mit Internetzugang.

Was den PC angeht kann ich Dir keine bestimmten Tipps geben. Ich kenne mich nicht aus, welche Software die beste ist.

Folgende Dinge solltest Du installiert oder konfiguriert haben:
- Firewall, um offene, nicht benötigte Ports zu schließen
- Eine Software, die regelt, welche Programme eine Verbindung zum Internet herstellen dürfen, um Spyware auszuhebeln.
- Eine Anti-Virus-Software, die auch im Hintergrund neue Dateien prüfen kann (Downloads/email-Anhänge)
- Einen anderen Browser als den Internet Explorer - nach Belieben: Firefox?
- Ein anderes email-Programm als Outlook - vielleicht Thunderbird?

Vielleicht weiß jemand hier im Forum, welche Software wirklich gut ist. Oder Du mußt Dich mal durch ein PC-Forum schlagen (was mitunter ja sehr lustig sein kann... siehe @@ )
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.01.0516:36