Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>sehr unzufrieden mit den photodruckergebnissen des canon i9950

sehr unzufrieden mit den photodruckergebnissen des canon i9950

strellson29.11.0517:01
ich versuche seit tagen vernünftige ausdrucke aus photoshop auf meinen canon i9950 hinzubekommen. die ausdrucke weichen dermaßen stark vom bildschirm ab, dass es nicht mehr feierlich ist.

ich hab RGB probiert, CMYK, RGB mit profil, CMYK mit profil...

mit dem original canon treiber siehts übel aus

mit meinem alternativ treiber von zedonet auch nicht viel besser...

oft extremer grünstrich drin. die wärme der bilder geht gänzlich verloren.

ich benutze epson premium glossy und zweckform premium glossy. bei beiden gleichschlechte ergenisse.

ist hier ein i9950 user mit der ultimativen empfehlung für photodrucke? papier, profile, etc?

danke

achja, tinte ist original-tinte

0

Kommentare

strellson29.11.0517:23
öhm, auf cinema display (standard)

ist n 20" cinema display
0
MoreliaV
MoreliaV29.11.0517:32
Scheint wohl ein Problem mit der Kalibrierung zu sein...Gibt es einen Testausdruck für den Drucker und stimmt der ? Wenn ja, den Bildschirm kalibrieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
strellson29.11.0518:27
CMYK...wird das bild dann trotzdem über die 8 tintentanks aufgelöst und nur cyan-patrone, magenta-patrone, etc...

0
Kronar29.11.0517:13
Wie ist denn dein Monitor kalibriert ???
0
Kronar29.11.0517:37
Und die Bilder aus Photoshop im CMYK Modus drucken, desweiteren darauf achten, daß das Profil stimmt, da es ansonsten zu massiven Problemen kommt.
0
Kronar29.11.0518:35
Gute Frage... womöglich... ich habe nur einen 4 Farbdrucker....
0
MoreliaV
MoreliaV29.11.0518:50
zu CMYK gibts einen Wikipedia - Artikel, der am Schluss auch einen kleinen Kalibriertest enthält...

http://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.