Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>roten punkt einfuegen

roten punkt einfuegen

christian alisch
christian alisch31.10.0418:56
aehm ja,
in meinen uebersetzer von dilo gibts kein roten punkt. also wir haben oben links in jeden browser eine rot gelb gruenen button zum druecken. gelb und gruen habe ich, doch ich wuerde gern noch den roten als "apfel + w" funktion in dilo haben wollen. gibts da so'nen trick? was muss ich da machen?

gruss
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.10.0419:07
dilo erlaubt halt einfdach nicht, dass diese fenster geschlossen werden darf... email an die entwickler. selbst kannst du da nix machen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0419:10
oooch schade.
scheisz minimieren
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0419:18
nö scheiß programm bzw nützliche funktion (denn die entwickler haben sich bestimmt was dabei gedacht)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0420:58
nun dann steh auf den schlauch.
wieso soll das so sein?
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0421:31
das weiß ich allerdings auch nicht benutze das programm nicht. vielleicht kommst ja irgendwann mal drauf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0421:33
grummel*:-/:-[:-&:-):-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0421:40
christian alisch
scheisz minimieren
Wozu willst Du das Fenster schließen (ohne das Programm zu beenden)? Das braucht man doch nur, wenn man mehrere Fenster geöffnet halten kann, geht hier aber ja nicht.

Wenn Du nicht minimieren willst, dann blende doch einfach schnell aus:
Befehl-h (ich benutze dafür Corner-Click: h++p://www.exploseek.com )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0421:41
äääh... @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0421:53
wo ist denn da der unterschied zwischen h und w/schliessen und ausblenden. fuer mich als anwender ist beides weg ohne dass das prog nicht beendet wird.

ich wollte halt den fehlenden button noch da oben haben. wenn man so bequem wie ich im sessel liegt, kommt man nicht mehr an die tastatur :-y:-)

und dein link ist mir zu kompliziert. es faengt schon mit englisch an.
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0422:03
Der rote Böppel schließt ein Fenster. Da ist etwas anderes als das Fenster zu verstecken, denn ein verstecktes Fenster ist mit seinem kompletten Inhalt noch da, nur sieht man es nicht. Ein geschlossenes Fenster ist weg, das was da drin stand ist auch mit weg.

Frag doch mal bei den Dilo-Leuten an, warum sie das so und nicht anders gelöst haben? Vielleicht haben sie einfach nicht daran gedacht, daß jemand das Fenster schließen will, ohne das Programm zu beenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0422:22
hmm, werd ich wohl mal machen muessen. hatte gemeint, dass das hier zu machen sei, mit ein paar handgriffen.

die ausblenden funktion bringt in demfall auch nichts. da dilo so programmiert ist, dass bei jeden neuen anklicken bzw. anwaehlen des progs, der zwischenspeicher aufgerufen wird um dessen inhalt zu uebersetzen. also ist dann auch das weg.
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0422:47
das mit dem anfragen hab ich schon beim 1. mal geschrieben... ich habe das manchmal das gefühl, dass entweder meine meinung hier manchmal garnichts zählt oder dass einfach viele alles garnicht oder nicht mit genügend aufmerksamkeit lesen... finde ich ziemlich doof
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0422:55
Nö, gerade ausprobiert: Dilo gestartet, Begriff eingegeben und übersetzen lassen. Ausgeblendet (Bef.-h), anderen Begriff ausgewählt hier im Text und kopiert, ist also im Zwischenspeicher (durch Einblenden kontrolliert), Dilo wieder eingeblendet, alter Begriff ist immer noch da.

CornerClick ist eine Erweiterung, mit der Du wie in Exposé die Ecken mit Funktionen belegen kannst, und so habe ich mir eine Ecke mit "Ausblenden" belegt, nutze das sehr viel - supiempfehlenswert!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch31.10.0422:56
nein, deine idee war zu ausweitend. ich warte immer, ob jemand noch eine einfachere idee hat, als diesen umweg. mir war so, dass wirklich jemand das mal gepostet hatte. aber wahrscheinlich nur einbildung. wer schreibt auch immer gleich an die firma?
0
christian alisch
christian alisch31.10.0423:02
Ties-Malte
Nö, gerade ausprobiert: Dilo gestartet, Begriff eingegeben und übersetzen lassen. Ausgeblendet (Bef.-h), anderen Begriff ausgewählt hier im Text und kopiert, ist also im Zwischenspeicher (durch Einblenden kontrolliert), Dilo wieder eingeblendet, alter Begriff ist immer noch da.
dann mach mal das haeckchen unter einstellungen an. bei mir isses leider nicht so.
Ties-Malte
CornerClick ist eine Erweiterung, mit der Du wie in Exposé die Ecken mit Funktionen belegen kannst, und so habe ich mir eine Ecke mit "Ausblenden" belegt, nutze das sehr viel - supiempfehlenswert!
baeh, die idee ist zwar nicht schlecht, aber das artet dann wieder zu unuebersichlichkeiten aus. das ist in meinen augen windows-like. halbes gebastel und unausgereifte sachen von hobby programierer flicken lassen. ich moechte mir da dir benutzerfuehrung einheitlich belassen und kein pflaster draufkleben:-((
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0423:50
Hast Recht, wenn Du die Option nutzt, schaltet Dilo um.

CornerClick habe ich nur für diese eine Funktion eingerichtet, funktioniert wunderbar, ob win-like oder nicht (seit wann hat Windoofs Exposé-ähnliche Funktionalität?!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch01.11.0414:21
naja, ich meine das nicht. ich meinte, dass es keine eineheitlichung gibt. ich bin vertreter nicht alles komplizierter zu machen und alles einfacher zu belassen. ein neuer switcher kann sich ja auch nicht gleich merken, dass die selbe funktion auch anders zu bewaeltigen ist. apple zeigt einem, nutze den roten button zum schliessen und das reicht auch, da muss ich das nicht noch ueber belegen, auch wenn dein trick wirklich gut/effizient/bequem ist.

hoffe, hab es zu verstehen hinbekommen:-/;-)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.11.0414:35
ich glaube du möchtest den entwickler deines übersetzungsprogrammes bitten, hig-konform zu programmieren. wie genau die buttons der titelleiste eingesetzt werden sollen ist schon so eindeutig (siehe bild) beschrieben, dass eine abweichung gewollt sein muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.