Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>quicktime broadcast -> hilfe benötigt

quicktime broadcast -> hilfe benötigt

elnino20.07.0314:53
werte gemeinde...

ich möchte einen livestream nächstes wochende anbieten, nun
bin ich auf der suche nach einer möglichkeit dieses umzusetzen. es wird nur ein max zwei client/en sein.

ich bin auf qicktime broadcast gestoßen und dachte damit könnte es gut fumktionieren. streamrechner ist ein powerbook und clientseitig wird's ne dose sein.

danke für eure hilfe.

schreibt mir am besten über ichat. bin jetzt erstmal längere zeit online...

0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL20.07.0317:44
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung ob die aktuellen ATA/IDE Festplatten, die im Moment in den G4's stecken, auch im G5 eingesetzt werden können ?

Oder kann es sein dass da nur noch Serial ATA Platten reinpassen ?

Und falls das wirklich so sein sollte, gibt es die Möglichkeit, "alte" Platten über einen Adapter weiter zu nutzen ?
0
elnino20.07.0319:10
es soll ein live stream werden.

nur 1 client, max 2.

besteht die möglichkeit den stream über eine internetseite zu posten?

folgendes: mein cousin heiratet und meine großeltern können leider nicht dabei sein, deswegen überlege ich einen live-stream auf meiner internetseite zu posten. damit alles ganz simpel und großeltern gerecht wird. one-click-watching!
der stream soll mit einem powerbook direkt aus dem standesamt übertragen werden...


grüße

0
Quiiick
Quiiick20.07.0319:20
Hast du schon mal in Quicktime Broadcast "Help" (HelpCenter) angeschaut? RTFM
Dort ist alles Nötige beschrieben unter: Learn > Get "on the air" in under 5 minutes. > More.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.07.0300:57
Ups, sorry Leute, habs irgendwie mit dem thread verplant
0
elnino21.07.0301:05
tja,

mittlerweile bin ich soweit, daß der stream zumindest intern im netzwerk läuft. alles ohne probleme.

nur wie bekomme ich den stream nach draußen?

habe quicktime broadcast und den QuicktimeStreamServer am laufen. vielleicht habe ich ja nen denkfehler irgendwo?!

grüße

0
kmike20.07.0319:05
elnino: was für eine quelle soll der stream haben ? ne datei oder live ?
<br>
<br>ich würde es mit dem qt broadcaster machen.
<br>qt auf wintel rechner installieren !!!
<br>im qt bc die datei öffnene, dann auf braodcast klicken.
<br>es wird dir dann die adresse angezeigt. diese must du im wintel qt bei "url öffnen" eintragen.
<br>dann sollte es laufen
0
kmike20.07.0319:06
achso @ronni : es sollte nen adapter für ide zu sata geben. damit ist es dann auf jeden fall möglich.
<br>ach und bitte nächstes mal nen separaten thread
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.