Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>phil schiller bei engadget

phil schiller bei engadget

Dieter07.09.0722:14
http://www.engadget.com/2007/09/06/the-engadget-interview-phil-schiller-apple-senior-vp-of-worldw/

So, I think that in addition to having an unlocked iPhone that will work on other carriers' networks especially worldwide, the thing that people really want in iPhone is 3rd party application support. Obviously we didn't see an announcement about that today, but people are doing it anyway and there is actually a lot of really great iPhone applications out there that will also probably work on the iPod touch.

I think the really great stuff that has been happening is the Web 2.0-based stuff. For example, you know Steve demoed the Facebook app on screen today. That's a killer app! They did a gorgeous job on it. So I use a lot of the web 2.0 apps that I've seen out there and I think there is incredible work going on there. I've worked with a lot of developers that are working on those things. So I think the body of work is actually happening on the Web 2.0 space.

I think there is definitively more going on there. But there is something so much better about being able to load a proper software app onto an iPhone and maybe, say, play Nintendo. Do you guys feel that this is something that should just be a natural progression of where you are going?

No. I'm not sure that it needs to be. I won't predict about anything that we may or may not do in the future. But I think that there is a lot to do with these Web 2.0 apps and that's where my focus is. Our developer relations team is hard at work with lots of companies helping them to bring to market some pretty amazing things and that's what I'm trying to help enable right now.

Kommentare

Dieter07.09.0722:16
engadget
So, I think that in addition to having an unlocked iPhone that will work on other carriers' networks especially worldwide, the thing that people really want in iPhone is 3rd party application support. Obviously we didn't see an announcement about that today, but people are doing it anyway and there is actually a lot of really great iPhone applications out there that will also probably work on the iPod touch.

phil schiller
I think the really great stuff that has been happening is the Web 2.0-based stuff. For example, you know Steve demoed the Facebook app on screen today. That's a killer app! They did a gorgeous job on it. So I use a lot of the web 2.0 apps that I've seen out there and I think there is incredible work going on there. I've worked with a lot of developers that are working on those things. So I think the body of work is actually happening on the Web 2.0 space.

engadget
I think there is definitively more going on there. But there is something so much better about being able to load a proper software app onto an iPhone and maybe, say, play Nintendo. Do you guys feel that this is something that should just be a natural progression of where you are going?

phil schiller
No. I'm not sure that it needs to be. I won't predict about anything that we may or may not do in the future. But I think that there is a lot to do with these Web 2.0 apps and that's where my focus is. Our developer relations team is hard at work with lots of companies helping them to bring to market some pretty amazing things and that's what I'm trying to help enable right now.
Jaguar1
Jaguar107.09.0722:22
Kannst das bitte kurz auf Deutsch zusammenfassen? Danke...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Dieter07.09.0722:47
Nicht optimal, ein Verbrechen an MTN, aber für den Anfang: http://www.macnews.de/news/102708.html

ts-e
ts-e07.09.0723:14
Die MI also mal wieder.
Das könnte ich mir gut vorstellen, das dies wirklich so gelaufen ist.
Die MI sind wohl die größten Kapitalisten auf diesem Planeten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
chill
chill08.09.0700:17
na was sollen sie machen wenn 2/3 der benutzten mp3 files illegal besorgt worden sind? irgendwo muss das geld ja wieder herkommen.

nein, bitte keine diskussion über die qualität der musik zzt. ... ich weiss das die (zum grossteil) unter aller kanone ist. das ist aber nicht das thema hier im thread.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Sitox
Sitox08.09.0700:28
Habt ihr alle den Englisch Unterricht geschwänzt? ...ich war schon ein echt mieser Schüler, aber für so etwas sollte es doch reichen. (nicht gegen dich im Speziellen. Fällt hier nur irgendwie oft auf)

chill
2/3? Ziemlich konservative Schätzung oder? Ich kenne mehrere Leute, die so viele illegale MP3 gesammelt haben, die ganze Stadtteile in 100 Jahren nicht zusammen kaufen würden.
Jaguar1
Jaguar108.09.0700:32
Nein nein, es geht nie persönlich gegen mich... ich weiß schon.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
ts-e
ts-e08.09.0700:45
ISt zwar OT, aber die MI würde an den Sammlern auch nix verdienen. Die würden dann die CDs nicht kaufen oder eine Kopie von Freunden. ALso, was soll der Scheiß immer.

Die MI sollte sich mal nicht selber dauernd so die Taschen voll stecken und den "Stars" nicht soviel Kohle in den Rachen schmeißen. Dann klapps auch mit den Finanzen.

OnTopic - Es ist trotzdem eine Sauerei. Ich habe mir einen Titel gekauft und damit gehört der mir. Mit dem kann ich in meinem Heim machen was ich will. OB zum Mixen oder eben für Klingeltöne.

Mit den Klingeltönen sehe ich das ähnlich, wie damals mit SMS.
Kostenloser Service gewesen und dann, weil es viele genutzt haben, wurde Geld dafür verlangt. Und die Provider haben noch nicht mal Arbeit mit SMS. ISt ein "Abfallprodukt".
Nun ist es für die Provider eine Einnahme, zu der sie nix beitragen müssen und nur das Geld fließt.

Nichts anderes ist das mit gekaufter Mukke, egal woher ich die habe (download, CD).

Was können wir dafür, das die MI an ihren alten, verrotteten Strukturen verharren bleibt.

Wie hieß es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und hier eben die MI und FI.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Rantanplan
Rantanplan08.09.0701:13
ts-e<br>
Wie hieß es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und hier eben die MI und FI.

Noch nicht. Noch haben die Oberwasser. Noch diktieren die unseren (sogenannten) Volksvertretern die wahnwitzigsten Gesetze in die Feder. Noch jubeln sie uns ein Rootkit nach dem anderen unter (wie bei Sony eben erst wieder auf den Sticks). Noch träumen die Schwachköpfe in den Chefetagen davon, jede Schallausbreitung auf diesem Planeten geldwert abschöpfen zu können. Meiner Ansicht nach ist die sog. Verwertungsindustrie von Film und Ton eine niederträchtige kriminelle Vereinigung. Auf Augenhöhe mit Mafia und Co. Die Mittel sind ähnlich, die Vorstellungen auf beide Seiten borniert und die Vorgehensweise genauso rücksichtslos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
MacSebi
MacSebi08.09.0701:27
ts-e:

Auch OT, aber: in den USA kosten SMS immer noch nichts. (zumindest vor nem Jahr bei AT&T prepaid)
„German by nature - Kiwi by heart“
apfelschorle08.09.0701:30
Rantanplan

So ist es!
„Unbekannt verzogen“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.