Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>parallels - usb-Gerät wird nur kurz erkannt

parallels - usb-Gerät wird nur kurz erkannt

Pinte02.12.0620:02
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Dokumentenscanner von "Kodak i40". Wenn ich das (USB2-)Gerät einstecke erkennt es Windows (unter Parallels) ordnungsgemäß. Sobald ich aber den Scan-Befehl gebe erscheint wie in früheren Windows-Zeiten der Bluescreen - "Windows wird aus Sicherhitsgründen beendet .." oder so ähnlich. Wenn ich dann Windows wieder starte wird der Scanner nicht mehr erkannt - "Unbekanntes Gerät". Dann steck ich den Scanner aus, wieder an und er wird wieder erkannt und das gleich Spiel beginnt von vorne. An was kann das liegen?

macbook pro core duo 2
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.12.0620:12
DAs muss auch nicht gehen. Der USB-Support von Parallels ist noch nicht sehr ausgereift.

Aber sorry für die Frage: warum scannst du nicht unter OS X?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte02.12.0620:20
Weil ich die Software Read Iris Pro Cooperate, mit der ich bisher alles eingescannt/erkannt habe, nur für Windowsw habe (war beim Scanner dabei). Ene Mac-version kostet fast 400 Euro.
0
Stefab
Stefab02.12.0621:57
Vielleicht kannst du ja unter Mac Scannen und mit dem Read Iris dann nur die Schrifterkennung vornehmen? Habe so in Erinnerung, dass es sich bei Read-Iris um Schrifterkennung handelt...
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0622:02
Jop, die lesende Iris ist wirklich eine OCR-Software. Aber das ist wirklich ein guter Vorschlag @@ stefab!

Also @@ Pinte: in X einscannen, als Tiff oder so abspeichern und in der Iris wieder einlesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte02.12.0622:07
dieter
Windows musste ich nicht kaufen - hab ich noch von meinem PC gehabt. Ich muste mir nur Parallels zulegen. Wenn ich Windows noch mal mittels Bootcamp installiere, kann es ein Problem geben, wenn ich es auch mittels Parallels installiere? Eigentlich wollte ich ja von Windows komplett weg und jetzt gleich zwei mal installieren ist schon ziemlich komisch.
0
Pinte02.12.0622:15
Jaguar
Das ist viel zu kompliziert. Ich scanne ganze zeitschriften ein (Stapelscann), dann muss ich nur auf erkennen drücken und alles wird in durchsuchbare PDFs gewandelt - für mein Datenarchiv.
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0622:22
Nun ja, da das ja professionell zu sein scheint und das wohl offenbar auch keine einmalige Sache ist, muss halt auch eine professionelle Lösung her. Was in deinem Fall wohl ein PC ist. Oder eben die Mac-Version deiner Software.

Du kannst dir mal spaßeshalber die aktuelle Beta von Parallels ziehen @@ Vielleicht tut's da. Aber das glaube ich nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte02.12.0622:36
Jaguar
Wieder meinen PC zu aktivieren möchte ich nicht. Das Geld für die MAC-Version möchte ich auch nicht ausgeben - schließlich hab ich mit dem Intel-Mac die Lösung gesehen, die wenigen Windowsprogramme, die ich noch einsetze, zu verwenden.
Ich hab die neueste Parallels-Version (deutsch) geladen aber es ändert sich leider nichts.
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0622:53
Vergess' das deutsche Zeug! Schau mal in den Link von mir...

PS: ein Mac ist sicher nicht die Lösung aller Probleme. Und zu allen Lösungsvorschlägen zu sagen "Das möchte ich nicht" - naja, finde ich nicht sehr prickelnd.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter02.12.0620:48
Windows + Parallels ist ja fast genau so teuer ... Wenn Du Windows nativ laufen läßt (Installation mit Hilfe von Bootcamp) wird es sicher klappen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.