Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ok - wer kennt sich aus? drucker mit cd-printfunktion

ok - wer kennt sich aus? drucker mit cd-printfunktion

lupodw30.07.0516:26
liebes forum ,

ja ich weiss, forumssuche benutzen... aber kann es sein, dass der letzte sinnvolle eintrag zu dem thema von 2003 ist?

wenn ja - bitte helft mir mal ein wenig weiter...

bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich cd-s an leute weitergebe, die ich bis jetzt immer selbst beschriftet habe, oder mit labels versehen musste.

jetzt wirds aber zeit, das dass ganze etwas professioneller aussieht. deswegen stehe ich vor der entscheidung.

thermotranferdruckerchen um 50€ kaufen & dann immer bänder nachlegen
(wenn jemand gute erfahrungen gemacht hat bitte posten)

oder tintendrucker kaufen, der cd's beschriften kann:
ich neige schon fast aufgrund der größeren spielvielfalt auf nr 2.
auch wenn ich eigene cd's kaufen muss und eventuell die eine oder andere verwischt wird.

hat jemand von euch einen solchen drucker? wenn ja welcher bietet einen vernünftigen preis und halbwegs qualität. und kennt jemand von euch einen a3 tintendrucker, der auch cd's bedrucken kann?

mit bestem dank für eure (hoffentlich) zahlreichen wortmeldungen


daniel

0

Kommentare

Liebling
Liebling30.07.0517:14
Wir haben den Seiko CD Printer 2500 Photo im Einsatz. Der Drucker hat ein Epson-Drucksystem und hat folgendes Problem: bei hohen Temperaturen (also z.b. im warmen Auto) wird die Tinte wieder etwas fluessig und verklebt mit dem Cover. Das ist mitunter sehr ärgerlich. Wir waren zuerst nicht sicher obs am Papier oder dem Rohling oder der Tinte liegt, aber ein Reihenversuch hats dann bestaetigt: die Tinte ist das Problem. Kann ich also nicht empfehlen.
0
Liebling
Liebling30.07.0517:15
Interessant hierzu auch dieser Artikel:
0
Olly
Olly30.07.0517:25
Ich verwende einen Canon i965. Damit bedrucke ich direkt CDs und DVDs (Du brauchst aber die bedruckbaren CDs, welche etwas teurer sind...) Mit der Qualität und Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Mit einem feuchten Finger ist der Aufdruck verwischbar. Bei den Rohlingen gibt es welche mit unterschiedlich grosser weisser Fläche, da musst Du immer aufpassen, dass der richtige innere Kreis in der Software eingestellt ist. Allgemein ist die mitgelieferte Software nicht der Hit, erfüllt aber den Zweck.
0
alfrank30.07.0517:27
Suche mal nach Canon PIXMA iP4000...
0
Oxxle
Oxxle30.07.0517:32
Auch wenn diese ewigen „Canon“-Antworten schon fast langweilig sind:
Mein i9950 von Canon druckt bis DIN A3-Überformat und selbstverständlich auch vorzüglich auch entsprechend beschichtete CD-Rohlinge.
0
jogoto30.07.0518:06
Gab`s nicht mal einen Drucker der selbst ein Finishing aufträgt?
0
Serge
Serge30.07.0518:10
Ich kann vom meinem Canon i865 nur positives berichten bezüglich der CD-Druckfunktion. Geht sehr gut, sieht gut aus und verwischt nur, wenn es wirklich feucht oder nass wird (sprich nie, da man seine CDs wohl selten in einem Feuchtbiotop lagert). Ansonsten gilt natürlich der Tipp vom Klarlackspray von sarkis.
Die mitgelieferte Software ist nur für absolutes Minimum brauchbar, deswegen habe ich mir eine Vorlage für Illustrator gebaut, da geht dann alles.
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0518:28
Canon
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lupodw30.07.0519:39
DICKES DANKE für alle meldungen...

ich werd mal schaun: vermutlich könnts ein a3 drucker von canon werden...


drucken die eigentlich bis zu den rändern? oder bleibt mir da immer ein kleiner weisser rand an den cd's?

danke nochmals an alle die sich gemeldet haben
0
alfrank30.07.0519:45
Mit der richtigen CD-Drucksoftware geht das problemlos, die von Canon mitgelieferte ist etwas schwach und unflexibel. Ich finde DiscLabel ganz gut !

Der i9950 ist zwar echt klasse in A3, bei Photoqualität und sehr schnell, aber zum Text drucken aufgrund der nicht pigmentierten schwarzen Tinte nur begrenzt zu empfehlen ! Da ist die A4-Variante iP4000 deutlich besser dank getrennter Photo- und Text-Schwarzpatronen !
0
pixler30.07.0519:47
Ich habe den Epson R200i - und ich kann sagen, das ist eine totale Zicke! Wenn die Schublade nicht auf den zehntel milimeter postitioniert ist, dann mockt er gewaltig rum.....aber eben Epson war schon immer (sick)
0
alfrank30.07.0520:17
pixler: Das Problem hat ein Bekannter von mir beim R300 auch. Mein Canon iP4000 ist da wirklich problemlos - den CD-Halter nur nicht vor dem Einschalten des Druckers einschieben...
0
pixler30.07.0520:31
ehrlich mir wäre egal doppelt oder dreimal so viel zu bezahlen, wenn das teil besser konstruiert wäre.....es würde meine nerven schonen
0
Sarkis
Sarkis30.07.0517:46
Olly<br>
Ich verwende einen Canon i965. Damit bedrucke ich direkt CDs und DVDs (Du brauchst aber die bedruckbaren CDs, welche etwas teurer sind...) Mit der Qualität und Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Mit einem feuchten Finger ist der Aufdruck verwischbar. Bei den Rohlingen gibt es welche mit unterschiedlich grosser weisser Fläche, da musst Du immer aufpassen, dass der richtige innere Kreis in der Software eingestellt ist. Allgemein ist die mitgelieferte Software nicht der Hit, erfüllt aber den Zweck.

Nur nebenbei: es gibt dafür Klarlackspray mit den man die Oberfläche nach dem Druck versiegeln kann. Erstens sieht es viel schöner aus und zweitens schützt es vor Feuchtigkeit etc. - perfektes Finishing!

Zur Frage: ich habe einen Canon i865.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.