Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>oh je oh je oh je - bill tobt!!

oh je oh je oh je - bill tobt!!

nohow
nohow18.02.0719:40

wie lange kann er noch cool bleiben?
die nerven liegen anscheinand blank.
aber bitte; lest selber.
gefunden unter: computer-news / web.de(devil):-D(devil):-D


<<Bill Gates: "Apple lügt"

Apples Anti-Vista-Werbekampagne ist Bill Gates ein Dorn im Auge. Er hat sich nun zu den Online-Werbespots geäußert.


Gates ist außer sich vor Wut.
© dpa

"Ich weiß nicht, warum Apple sich aufführt, als ob sie überlegen wären. Ich verstehe das nicht einmal", sagte Bill Gates in einem Interview mit der Newsweek, berichtet das Insider-Blog TheInquirer.

"Was versuchen sie damit zu sagen? Spielt Ehrlichkeit bei diesen Dingen noch eine Rolle, oder darf man, wenn man echt cool ist, zum Lügner werden, sobald einem danach ist? Da ist nicht der geringste Funken Wahrheit dran", so der Microsoft-Gründer zum Thema Apple Werbespots.

Grund für diesen Emotions-Ausbruch ist die von Apple derzeit betriebene Anti-Vista-Kampagne . Dabei werden PC-Nutzer als faule, nutzlose, fette Männer dargestellt, die kurz vor einer dringend notwendigen Operation stehen.

Besonders wütend ist Gates darüber, dass Microsoft alle Innovationen von Apple abgekupfert habe. "Im Vergleich von Feature zu Feature wird sich zeigen, dass Microsoft mit allem zuerst da war. Wir haben nur alles zu früh gezeigt und dann eben lange für die Umsetzung gebraucht, um die neue Sicherheitsgrundlage zu schaffen."

Auch die Sicherheit von MacOs darf sich der Gates-Kritik unterziehen. So soll das Apple-Betriebssystem wesentlich unsicherer sein als Windows.>>
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.02.0719:48
*Schmunzel schmunzel*
0
jonny91
jonny9118.02.0719:48
ui ui. Da kommt der uncoole Streber durch: Keiner mag mich...

Das mit den Features ist er selber schuld. Er hätte doch genauso gut eine ähnlich Geheimhaltungspolitik fahren können wie Apple. Dann gäbe es auch keinen Streit wer es es zuerst erfunden hat - oder Apple wird von MS der Industriespionage beschuldigt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ts-e
ts-e18.02.0719:51
Was soll Billy denn sonst machen? Ist doch sein Baby.
Er wird doch nicht eingestehen, was andere Leute schon längst wissen.
Ich wäre ja dafür, das dieser ganze OEM-Mist aufhört und PC angeboten werden können, wo man selber entscheiden kann, welches BS man drauf haben möchte.
Neue PC= Windows (M$) empfinde ich eigentlich als Monopolstellung. Dagegen sollten mal die Kartellbehörden was unternehmen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0719:56
Jo, das hatte ich woanders schon mal gelesen. Ich glaube auf golem.de. Das ging nämlich noch weiter. Da hat der Billy doch glatt gemeint, für Mac OS X gäbe es so viele Lücken, das wäre ja gerade erst gezeigt worden (er meinte den MOAB) und man könne jeden Tag in Mac OS X einbrechen und den Rechner übernehmen. Windows wäre viel sicherer im Vergleich, das solle mal einer im Monat probieren (so stand da).

Ich weiß nicht welche Drogen der raucht, der kriegt anscheinend nicht mal mit, wieviele Sicherheitspatches MS Monat für Monat raushaut, die alle kritische Lücken stopfen.

Keine Ahnung welche Qualitäten Gates besitzt - irgendwelche müssen es sein, denn rein durch Zufall kann man zwar ne kleinere Firma hochbekommen, aber nicht über viele Jahre so nen Laden wie MS - aber oben im Kopf sind die nicht zu finden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.02.0719:58
tja, nur weil man das Geld, das ohnehin viel zu viel ist, um es je irgendwie selbst auszugeben, unters arme Volk wirft, bekommt man dadurch noch keinen Charakter...

Bill war schon immer ein mieser Typ ohne Stil und das schlimmste ist, das es bei M$ keine Unternehmenspolitik gibt, die motivierte Mitarbeiter hervorbringt, die hinter ihrer Arbeit stehen..

Alles gutbezahlte Beamte...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jonny91
jonny9118.02.0720:21
Rantanplan: Ich hoffe das LMH das auch gelesen hat und die decade of Vista Bugs veranstaltet
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iBruno18.02.0720:41
Hierzu gibt es aber leider schon nen Thread:-y

0
grekey18.02.0721:08
der mann ist echt crazy:-P:-D
0
Semmel
Semmel18.02.0721:15
iBruno: Ist doch egal ich hab mir auch gleich gedacht "hey das war doch letztens schon mal hier" aber über so was kann man doch immer wieder lachen!!! Ich finde es super wie Bill über Apple lästert während Ballmer die Firma in den Arsch fährt!!! Weiter so Steve (Ballmer)!!
0
oloool19.02.0700:08


IMHO ist diese Werbekampagne unter der Gürtellinie. Dass sich Apple so auf Vista konzentriert, macht Apple/OSX nicht souveräner. Anstatt schlicht mit Leistung zu überzeugen, macht man sich den überheblichen Charakter zu eigen.
0
nohow
nohow19.02.0710:28
helmut: kein spot, sondern ein original-zitat aus der nachrichtenkolumne von web.de unter "news, computer"
und: "faule, nutzlose, fette Männer dargestellt......" - die gibt es doch unter
mac-usern garnicht - oder?:-P
0
jk001
jk00119.02.0711:18
helmut @@nohow: Da kann letztlich doch nur dieser Get-a-Mac-Spot gemeint sein, wo PC im Operationskittel rumsteht und erzählt, dass er jetzt Vista auspielen muss.

Das so zu umschreiben wie in diesem Zitat, finde ich etwas übertrieben.
0
ela19.02.0713:58
Dass Hr. Gates es "einfach nicht versteht" glaube ich ihm aufs Wort!

Auf seine Frage, ob man in der Werbung nun "einfach lügen" dürfe kann ich nur sagen: Ja, natürlich. Bzw. nicht lügen sondern die Wahrheit etwas verdrehen oder wichtige Details weglassen. Also so, wie es MS ja auch seit Jahren macht (wie überhaupt nahezu alle Firmen).
Die Aussage, dass Vista nun das "sicherste Windows aller Zeiten" sei ist ja auch schwer überprüfbar. Und selbst wenn: bei den tausenden von Lücken in der Vergangenheit - welchen Wert hat so eine Aussage? Eine Lücke weniger und schon ist die Aussage richtig... nicht gelogen also?

Und zum Thema Funktionen klauen: Da sage ich schon seit den ersten Vista-Betas, dass MS da nicht geklaut hat. Hätten sie wirklich geklaut, dann wäre es nämlich sinnvoll implementiert worden. Was sie getan haben könnten ist, dass sie sich Screenshots angesehen haben und dann versucht haben einen Look auf dieser Basis zu kreieren - ohne die Funktionalität begriffen zu haben.
Und welche Firma nun zuerste eine glänzende Spiegelung unter die Bilder gebracht hat (wie es in Word nun auch bei Fotos in Dokumenten geht und bei DVDs)... naja da müsste man jetzt mal suchen
0
Apfelsaft19.02.0716:53
irgendwie tut er mir langsam nur noch leid...
0
markmac19.02.0717:27
das ist der spot:


und es stimmt: ohne upgrate läuft das system auf einem PC gar nicht richtig!

und der spot:


ist ja noch besser: das ständige nachfragen von vista ist super ätzend!
0
markmac19.02.0717:56
aber die Sicherheit ist bei Mac OS X schlecht:



oder doch nicht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.0721:54
Solche Reaktionen von Gates waren doch vorhersehbar.

Sei Konzern steuert gerade deutlich darauf zu, nur noch einer unter vielen zu sein.

Linux wird immer beliebter, Apple ist das in-Produkt des Jahres, immer mehr Switcher überzeugen ihre Freunde, bei jedem, bei dem ein Neukauf ansteht, steht auch jemand daneben, der sagt, schau dir mal Apple an.

In den Köpfen der Leute geht ein Wandel vor. Neuerdings sind Apple-Rechner nicht mehr nur Zeitungsverlägen vorbehalten, sondern können wirklich einfach jeden bedienen (konnten sie auch vorher, aber da gabs noch nicht die Möglichkeit, bei Problemen schnell mal Windows zu benutzen).

Vista steht unter solch enormen Konkurrenzdruck, und die Investitionen werden nicht wieder eingespielt. Noch dazu sieht man nun ein, dass man sich mit seiner Strategie, innovative Technologien auf mehrere OS-Releases zu verteilen ordentlich in den Fuss geschossen hat. Andere können eben bei kürzeneren Produktzyklen und geringeren Produktionskosten günstigere Produkte mit mehr und ausgereifteren Features liefern als Mikkisoft.

Anhand solcher Reaktionen sieht man aber auch, dass Gates kein Ass mehr im Ärmel hat. Das wars für M$. Der Gigant hat geschlafen, und nun laufen ihm die Zwerge davon.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Helmut18.02.0719:56
nohow
Bin jetzt nicht auf den laufenden. Um welche Werbespots in dieser "Anti-Vista-Kampagne" gehts da? Link?
muß mir da erst mal ein Bild von machen.
Aber davon ab, wer würde da nicht seine Kunden verteidigen wenn man sie als:
"faule, nutzlose, fette Männer dargestellt, die kurz vor einer dringend notwendigen Operation stehen"
Hier wäre jedenfalls, wenn wir Mac-User damit gemeint wären, die Hölle los
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.02.0701:31
diese Sidebar gabs doch schon vor Tiger.. das stimmt ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.02.0701:31
allerdings ohne herausziehbare *gadgets*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
IceRikku
IceRikku19.02.0711:33
Ich finde das die Werbung von Apple total gut ist und der PC nicht negativ dargestellt wird. Als leidgeplagter PC User weiß ich das viel wares dran ist. Besonders als Dau.

Aber wer am lautesten schreit hat meisst unrecht. so eine alt eurasisch-chinesische bauern regel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.