Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>new ibook touchpad

new ibook touchpad

CocoLores11.11.0419:39
hallo gemeinde,

habe ein neues ibook 14". das klick-geräusch des touchpads macht mich jedoch
mehr als wild. es ist so laut und "plastik-like" dass es mir zu peinlich wäre
dieses gerät
in der öffentlkichkeit zu benutzen. so hören sich nicht mal billigste gericoms an!
bei meinem powerbook ist es auch nicht soooo leise, aber das....tztztztz

weiß jemand ob das normalzustand ist? oder habe ich nur ein problemgerät erwischt?

danke
CocoLores
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.11.0420:59
ich glaube, dass muss sich "einklicken" ansonsten stell doch "klick auf pad" ein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler11.11.0421:12
probleme hat der mensch! aber ich geb dir ja recht, ich möchte auch nicht, das die türe von meinem döschwo (2cv)beim schliessen nach bmw oder bonzenbenz tönt
0
CocoLores11.11.0421:34
jaguar= das wäre wohl eine massnahme, nat. interessiert mich weiterhin ob
dies der normalzustand sei bei ibook, erfahrungswerte anderer user.

pixler= ich gratuliere zum 1270'ten beitrag

mfg
CocoLores
0
pixler11.11.0421:49
Also doch noch eine ernsthafte antwort: laut klicken sollte es eigentlich nicht.
ich arbeite auch ab und an auf einem ibook und mir wäre das bis anhin echt nicht aufgefallen. also als normalzustand würde ich lautes klicken nicht bezeichnen.
0
JS
JS11.11.0421:51
Habe für meinen Bruder vor kurzem ein Powerbook in einem Gravis Laden gekauft. Dort habe ich ein wenig das iBook G4 mit dem Powerbook verglichen. Dabei viel mir auch der "lautere" Geräuschpegel, des Mausklickes auf. Empfand das Mouspad des Pb auch in der Bedienung komfortabler.
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0422:14
das letzte neuer Kraftbuch (es war glaub ein 1,2er) war für mein empfinde und im vgl. zu meinem pismo auch recht laut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot12.11.0410:11
nein, nein ihr versteht ihn nicht:
es ist nicht allein das Geräusch, nein: es ist das kartonhaft-plastikmäßige Billig-Plonken, das nichts mit "Klicken" gemeinsam hat. Man wünscht sich einen Rolls-liken Sound. Ein wahres "KLICK", leise, edel, bestimmt!
Leider kein Sonderfall-, Montagsgerät, sondern wohl das Normale. Es fehlen Soundchecker bei Apple. Aber abgesehen von dem plumpen, peinlichen "Plonk" liebe ich das neue iBook schon trotz der erst kurzen Bekanntschaft.

Gruß vberrot
0
jonez
jonez12.11.0412:05
Es gibt beim Tastengeräusch und -feeling einerseits Veränderungen zwischen den Generationen, aber innerhalb der Generationen auch eine große Serienstreuung.
Das ist mir schon aufgefallen, als ich noch ein iBook 700 MHz Combo hatte und eine Freundin das erste weiße, ein 500 MHz. Bei ihr war das Klicken viiiieeeel besser. Weniger Weg, weniger Geräusch. Das waren beides noch die teuren, silbernen iBooks, also warum sollte Apple das absichtlich schlechter gemacht haben?

Bei den weißen iBooks ist die Taste wieder anders. Aber ich habe auch hier wieder Unterschiede innerhalb der G4-iBooks erlebt. Die haben wahrscheinlich zufällig verschiedene Chargen von Schaltern erwischt.

Man sollte auch mal bedenken, daß die iBooks ständig viel billiger werden (gerade schon wieder). Irgendwo muß die Ersparnis ja herkommen...
0
Sebl
Sebl12.11.0412:22
Mein Gott dat is ein iBook! Es kann nicht nach Rolls klingen, weil es ja auch keiner ist sondern eher ein Mini-zwar Schick mit Stil aber eben klein und preiswert.

Damals beim Pb 3400c hätte man sich über den Sound des Klicken beschweren dürfen.

Aber ein allzubilliger Sound ist zugegebener Maßen nicht üblich. Mein Tip: bestelle beim nächsten Mal bei nem Versand und wenn das Gerät akustisch nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann widerrufe einfach. Das machst Du so lange bis Du ein Gerät bekommst, welches Dir gefällt.:-)
0
jonez
jonez12.11.0412:30
Sebl

Vorsicht! Ich darf diesen aktuellen Thread erwähnen:

Stichwort: Keine volle Rückerstattung des Geldes bei Gebrauchsspuren (ob rechtens oder nicht)
0
Sebl
Sebl12.11.0414:43
Das ist richtig, obwohl viele Punkte, die der Händler angab rechtswidrig sind. (Neuverpackung, Kabelbinder...)

Es gibt Gem. §§312d, 355 BGB iVm. § 357 III S. keinen Anspruch des Unternehmers auf Wertersatz bei Verschlechterung durch die bestimmungsgemäße Erstingebrauchnahme sofern diese ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

Ist ein enger Bereich, aber zum Test des Tastensounds muss das iBook wirklich nicht ausgiebig verwendet werden. Insoweit funktioniert diese Form der Hörprobe meiner Ansicht nach auch rechtlich.
0
scheng
scheng12.11.0415:05
meine erfahrung ist auch, dass es sehr variiert: mein altes ibook g4 machte ein sattes tiefes klicken, mein neues einen plastik sound mit metallernem hall- das metallerne kommt von dem darunterliegenden verschluss. wenn du den festhälst wirds besser, vielleicht kann man das ja irgendwie "workarounden"
0
CocoLores12.11.0423:48
vberrot

besser kann man es nicht beschreiben. ich stelle mir einen raum
mit 20-30 ibook usern vor. gott was für ein höllengekloppe.

na ja, danke für die antworten. schade, dass es scheinbar normalzustand
ist. für ca. 0.30 $ könnte das bestimmt durch bessere materialien auswahl
behoben werden....aber erklär es mal einer apple

CocoLores
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.