Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues MacBook Pro zerschossen

neues MacBook Pro zerschossen

hacmac1979
hacmac197931.10.0819:03
Ich habe schon in dem anderen thread über mein Problem berichtet. Abschließend führte nun ein intensiver Hardwaretest zu folgender Fehlermeldung:

4HDD/11/40000004/: SATA (0,0)

Nach einem Neustart hatte ich dann auch nur noch einen grauen Bildschirm, und die Install - CD steckt im Laufwerk fest.

Weiß irgendjemand, wie ich zumindest die herausbekomme, bevor alles Retour geht?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI31.10.0819:23
Drücke und halte beim Starten mal eine Maustaste, bis die DVD herauskommt. Denke, die brauchst du, da ja das Pad noch nicht richtig erkannt wird?
„Think different with a Mac“
0
eyespy3931.10.0819:26
Kommst Du denn mit der Alt-Taste zur Auswahl des Startvolumes? Dann kann ja vielleicht von DVD gestartet werden, eventuell hilft ja dann schon das Festplatten-Dienstprogramm…
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0819:34
Durch Drücken der Maustaste kommt die CD leider nicht mehr heraus, mit der Alttaste, D-, C- Taste etc. geht auch nichts. Die CD und der Rechner sind überhaupt nicht mehr ansprechbar. Nur Ein- und Ausschalten ist möglich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0819:56
Ich lese nur über Probleme, mit dem neuen MacBook´s, hab schon kein Bock mehr drauf
0
gorgont
gorgont31.10.0819:57
Wie ist das denn passiert ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBookG431.10.0820:15
MacSchimmi: Es melden sich eben nur Leute, die auch ein Problem haben. Die vielen User, die kein Problem haben, brauchen ja nicht schreiben. Daher lass dich nicht verunsichern.
0
esreverse31.10.0820:21
hab gestern mein neues macbook pro bekommen. display hat bei niedriger helligkeit geflackert und der rechte lautsprecher vibriert. apple after sales, return. neues lieferdatum: 14.11. hurra.
0
esreverse31.10.0820:23
das mit dem flackernden lcd-panel ist ein bekanntes problem. im apple forum gibts da mehrere threads dazu.

ohne die fehler wäre ich jetzt sehr happy: besserer sound, doppelt so hell wie das alte mbp display, trackpad rockt, ist allerdings bisschen schwer zu klicken, verarbeitung wahnsinn und es fühlt sich vom speed her an wie n desktoprechner, dank 4gb speicher und ner 7200er platte.
0
sram
sram31.10.0820:51
iBookG4

Vielleicht ist aber auch nicht jeder der einen Apple Rechner hat bei diesem Forum angemeldet!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0822:01
@gorgont

Das ist nicht passiert, das war so. Die SSD - Platte ist einfach defekt und nicht mehr ansprechbar. Aus dem gleichen Grund geht auch die CD nicht mehr raus. Einfach mal wieder Pech.

Von der Verarbeitung ist das MBP übrigens Königsklasse. Alles sauber untergebracht, alle Tasten gerade und ordentlich ausgerichtet. Aber irgendwo ist immer ein Haken. Schade, daß man Apple nicht mehr lange suchen muß. Diesmal ist es allerdings echt hart.
0
iBookG431.10.0822:20
sram: ich wollte nur etwas aufmuntern. Aber das nicht alle User hier im forum sind/sein können ist soweit klar
0
imautze
imautze31.10.0822:29
Eben, man denke an all die zuriedenen Mac User, die kein Problem Thread besuchen
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.10.0822:30
iBookG4

Mich brauchst Du nicht aufmuntern, nach 12 Jahren Apple habe ich schon viele Höhen und Tiefen mitgemacht, aber wir sind mittlerweile fast wieder an dem Stand, der Apple vor lauter Arroganz schon mal das Genick gebrochen hat (nur haben sie jetzt mehr Geld im Rücken)

Ich habe eh schon hin und her überlegt ob ich mir überhaupt nen neues Book kaufe - kein Blu-ray, Spiegel Display und Preise, da bekommt man schon 2 gute andere Rechner für.

Früher hat man den Mac auch als Wertanlage kaufen können, nach 2-3 Jahren hat man noch was dafür bekommen, aber die Zeiten sind auch vorbei.

Na ja - ich hab ja noch Zeit, bis Dienstag (soll mein Book kommen) ob ich es behalte oder doch switche.
0
imautze
imautze31.10.0822:50
Viel Erfolg!
0
CooperCologne31.10.0823:13
Geht normalerweise die DVD nicht aus dem Laufwerk raus, wenn man beim Einschalten die Trackpad-Taste gedrückt hält, so war es jedenfalls bis jetzt immer.

Im übrigen habe ich auch ein neues MBP und keine Probleme, im Gegenteil ich bin mehr als zufrieden. Natürlich ist es ätzend, wenn man voller Freunde über das neue Gerät direkt mit solchen Problemen konfrontiert wird. Aber fairer Weise muss man doch auch sagen, dass solche Defekte durchaus jedem Hersteller bei noch so sorgfältiger Endkontrolle unterlaufen können.
0
exAgrajag31.10.0823:21
hacmac1979
Das ist nicht passiert, das war so. Die SSD - Platte ist einfach defekt und nicht mehr ansprechbar. Aus dem gleichen Grund geht auch die CD nicht mehr raus.
Meine Freundin hatte das Problem auch, als die Seagate in ihrem MB gestorben war. Die CD bekommst du wieder heraus, wenn du die Platte abklemmst. Dann kannst du auch wieder von DVD booten.

Keine Ahnung, warum Macs so komisch reagieren, wenn ein Laufwerk kaputt ist. Würde mich auch mal interessieren.
0
hacmac1979
hacmac197931.10.0823:28
@exAgrajag
Guter Tip. Daran hatte ich auch schon gedacht. Werde ich auf jeden Fall machen.
0
hacmac1979
hacmac197901.11.0808:19
@exAgrajag

Das mit der CD hat geklappt. Weißt du zufällig auch, wie ich das Laufwerk wieder hinkriege?
0
tintingari
tintingari01.11.0808:38
iMautze & sram
Ich bin mit dem neuen MacBook sehr zufrieden (abgesehen vom Trackpad, das spricht meiner Meinung nach zu schlecht an) und trotzdem lese ich die Problem Threads.
Und ich denke nicht, daß es mehr Probleme gibt als mit den Intel-Rechnern zu Beginn. Ab und zu mal ein Verarbeitungsfehler, eine defekte Platte oder Tastaturen, bei denen die Tasten außerhalb der Toleranz sind.

Trotzdem würde ich nicht zu einem Sony o.ä. wechseln wollen. Die haben ein Gehäuse, das bei weitem nicht so hochwertig ist und Apples Service ist auch nicht der schlechteste, wenn es Probleme gibt - direkt nach dem Kauf habe ich mich da noch nie verlassen gefühlt!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.11.0808:41
Versuch doch einfach mal das Laufwerk von einem anderen Mac aus zu formatieren und dann auch von dort aus das System aufzuspielen, bevor Du es einbaust.
Voraussetzung ist aber wohl, das dann das neuste 10.5.5 auf der Platte ist, sonst wird das MacBook wohl nicht richtig funktionieren.
0
hacmac1979
hacmac197901.11.0809:30


Das ist gut gemeint. Aber ich denke: was tot ist, ist tot und gehört begraben. Es wäre im Sinne der Retour auch wohl nicht ratsam, an einer 400 € - Platte herumzuwerkeln. Bisher ist mir noch nie eine Platte abgesoffen. Sind die SSD eigentlich besonders empfindlich, so daß beim Transportmal eine kleine Erschütterung für ihr kurzzeitiges Ende gesorgt hat? Denn im Werk wurde die Platte sicherlich noch geprüft.
0
hobbittt01.11.0809:39
hacmac:

Der Vorteil von SSD's sollte eigentlich sein, dass sie beim Herumtragen nicht so leicht wie normale Festplatten kaputtgehen, da einfach keine mechanischen Teile verbaut sind. Deswegen wird ja auch immer ein Flash MP3 Player zum Joggen empfohlen und kein iPod mit Festplatte (mein iPod mini hält aber schon ewig .. ).
0
exAgrajag01.11.0810:45
Im Gegenzug kann man aber eine Platte im Zweifel zu einem Datenretter geben. Bei einer SSD dürfte es da wohl übel aussehen.

Im übrigen behandel ich mein MBP nicht wirklich zart (aber auch nicht wirklich hart) und der Platte geht es ausgezeichnet. Man darf das Book beim ablegen halt nicht aus 5cm fallen lassen.


hacmac1979:
Das mit der CD hat geklappt. Weißt du zufällig auch, wie ich das Laufwerk wieder hinkriege?
Ich arbeite noch an meiner Handauflegetechnik. Disketten bekomme ich schon wieder heil. Bei Platten will das noch nicht so klappen.
0
oeki01.11.0810:54
ist doch jedesmal dasselbe,
apple hat scheinbar immer zu beginn eines produktzyklus probleme mit der fertigung
bei mir war es der macpro der zurückging,

man sollte einfach daraus lernen und so geduldig sein erst nach ca. 2 monaten nach einführung zu bestellen
0
hacmac1979
hacmac197902.11.0813:31
@oeki

Ich bin mir nicht sicher, ob Apple zu Beginn eines Produktzyklus mehr Probleme hat als danach. Habe sowohl als auch viele negative Erfahrungen gemacht. Aber schlau genug, daraus zu lernen oder wieder zu switchen, das bin ich offensichtlich auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.