Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues MBP wacht nicht aus dem Ruhezustand auf ...

neues MBP wacht nicht aus dem Ruhezustand auf ...

iJoe12.11.0823:29
Hallo,

ich war vorher mit meinem mbp oben und hab es dann zum nach unten gehn zugeklappt, als ich es unten wieder öffne gehen die lüfter an, der bildschirm geht an, bleibt aber schwarz und das "bunte rad", weiss gerade nicht wie das heißt, bin gerade erst auf mac gewechselt, dreht sich! Das geht locker 10 minuten so, alle paar sekunden drehen die lüfter hoch und gehen dann wieder aus aber sonst passiert nichts, bis zur passwortabfrage kommt es gar nicht.

hab dann den powerknopf lang gedrückt bis es aus gegangen is, und jez läuft es wieder ...

hatte jemand das schon mal? tipps?

wäre super dankbar für jeden tipp!

gruß joe
0

Kommentare

mbh
mbh12.11.0823:45
Ähnliche Phänomene treten auf, wenn das Book, während es zugeklappt ist oder zumindest eigentlich schlafen sollte, aufwacht, weil ein USB-Gerät entfernt wird oder ähnliches. Öffnet man das Book in diesem "Schwebezustand" scheint es hin und wieder nicht genau zu wissen, wo es sich befindet und was es eigentlich hier macht^^. Also im Ernst: tritt bei mir auch sporadisch auf, wenn eines der oben genannten Dinge passiert. Was genau es damit auf sich hat, weiß ich nicht. Allerdings nutze ich schon seit vielen Jahren Macs und geschadet hat es bisher nicht.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.11.0823:47
bitte folgendes ausprobieren:

(1) Book komplett ausschalten

(2) ggf. falls verbunden, Ladegerät abstecken - auch alle anderen Anschlüsse abstecken (USB, Ethernet...)

(3) Akku entnehmen

(4) Einschaltknopf rund 5-10 Sekunden lang drücken

(5) Akku wieder einsetzen

(6) Book wieder einschalten

dadurch konnte man bei den letzten Book Generationen meistens die Aufwachprobleme nach dem Ruhezustand beheben...
0
TITAN12.11.0823:55
Hm, ich finde da jetzt nichts zu aber ich meine es gab eine News oder sowas, dass das mit den USB Geräten zusammenhängt. Der Trick war alle Geräte zu entfernen BEVOR das Book in den Schlaf versetzt wird.
-edit-
Hach, da ist es ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.