Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 zu wave

mp3 zu wave

solarisdoradrei20.04.1307:31
Hallo Forum
Ich hab ne alte mp3 aus 2002 gefunden . Ich möchte die in das Format umwandeln welches mein CD Player lesen kann. Das ist denk ich .wav . Ich kenn mich nicht wirklich aus.
Mit welchen guten Programm kann ich die 20 mp3 Tracks umwandeln?
LG
0

Kommentare

gvg20.04.1307:52
http://support.apple.com/kb/HT1550?viewlocale=de_DE

Versuch es doch mal damit.
0
solarisdoradrei20.04.1308:19
Ich habe die mp3 alle jetzt auf dem Schreibtisch und möchte sie nicht erst in iTunes reinstecken.
Ich brauch ein eigenständiges Programm.
gvg Dein Tip war aber schon sehr sehr gut.
Aber wie gesagt ohne es erst in iTunes zu packen.
0
gvg20.04.1308:51
Dann nimm einfach Audacity, kostenfrei und sehr gute Qualität:
0
wolf121020.04.1308:56
Easy Music Converter (Mac)

gibts dieses WE umsonst im Appstore
0
solarisdoradrei20.04.1309:04
ich probiere beide mal aus
0
klausfl20.04.1309:06
Wenn du Toast besitzt brauchst du die mp3 nicht umzuwandeln-
einfach eine Audio CD erstellen.
Eine selbst gebrannte CD mit wave Dateien kann kein CD Player
abspielen.
0
solarisdoradrei20.04.1309:13
klausfl oha das wusste ich nicht .
welches format spielt den ein cd player ab?
Also bei meinem Pioneer steht aber das er selbstgebrannte lesen kann.
Welches Format muss ich denn brennen damit ein normaler CD Player es liest...
0
klausfl20.04.1309:54
Du musst wenn du Toast nicht besitzt mit audicity - ist freeware-die mp3 in wave umwandeln
und dann mit burn - auch freeware - eine audio cd erstellen.
Dann kann es jeder cd player abspielen.
0
yew
yew20.04.1310:48
solarisdoradrei
klausfl oha das wusste ich nicht .
welches format spielt den ein cd player ab?
Also bei meinem Pioneer steht aber das er selbstgebrannte lesen kann.
Welches Format muss ich denn brennen damit ein normaler CD Player es liest...


Hi
bring hier verschiedene Sachen nicht durcheinander....

• Selbstgebrannte CDs sind CD-R oder oder CD-RW (einmal oder mehrfach beschreibbar)
• Audio-CD ist ein spezielles Format (ohne Kontrollsektoren) - Daten-CD (mit Kontrollsektoren)
• auch wenn das Audio-File im richtigen Format (AIFF) vorliegt, kann der Audio-CD-Player die CD vermutlich nicht lesen, wenn sie als Daten-CD vorliegt

Toast oder iTunes wandeln mp3-Files automatisch in das richtige Format um, wenn eine Audio-CD gebrannt wird. Bei iTunes muss dazu lediglich eine Wiedergabeliste erstellt werden, die man dann brennen kann. Direkt aus der Mediathek geht das nicht.

Bei einer Audio-CD geht es primär nicht um die Datenmenge, sondern um die Lauflänge der Files.
Ursprünglich war eine CD mit 650 MB, was einer Lauflänge von 74 min. entspricht.
Hat sich aber im Laufe der Zeit auf 700 MB vergrößert (80 min.)

Es gibt aber auch CD-R mit 800 oder 900 MB, sollen aber meist Probleme machen.

Gruß yew
0
sonorman
sonorman20.04.1310:57
Oder einfach mal in die Anleitung des CD-Players gucken. Viele CD-Player der letzten ca. 10 Jahre können auch Daten-CDs mit MP3-Files spielen.
0
fabisworld
fabisworld20.04.1311:22
wolf1210
Easy Music Converter (Mac)

gibts dieses WE umsonst im Appstore

Scheint aber nicht zu funktionieren... zumindest bei mir (OS X 10.6.8) lässt sich das ganz nicht starten, obgleich es ja mit bzw. ab 10.6.6 laufen soll
0
wolf121020.04.1317:43
keine Probleme beim Starten
ich bin unter 10.7 unterwegs
0
nane
nane20.04.1317:58
Ähnlich einfach wie Toast (allerdings gratis) brennen auch "burn" oder "LiquidCD" Audio CDs und alles andere.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
klausfl20.04.1318:34
Burn akzeptiert im Gegensatz zu Toast keine mp3 wenn man eine Audio CD erstellen will.
0
nane
nane20.04.1319:00
klausfl
Wirklich? Nach deren eigenem Screenshot sollte es allerdings schon gehen -warum auch nicht?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
klausfl20.04.1321:34
Sorry -geht natürlich mit Burn
0
sierkb20.04.1323:00
Ebenfalls einen Seitenblick wert auch für andere Fälle:

MediaHuman multimedia software , Produktübersicht:
MediaHuman Audio Converter
0
gimo
gimo20.04.1323:19
also ob es zu diesem Thema noch etwas ungooglebares zu tippen gäbe ...
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MikeMuc21.04.1309:56
Warum willst du das denn nicht mit iTunes machen? Wenn ich die zeitliche Länge des Threads anschaue hättest du die Lieder schon 50x in Itunes importiert, als Audio-CD gebrannt und wieder gelöscht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.