Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mit iPod aufnehmen

mit iPod aufnehmen

Geoman
Geoman05.07.0413:54
Hallo!!
Wie ist die qualität der aufnahmen?Kann ich die neue LosLess-Format aufnehmen?Wie sieht es aus mit stereoaufnahmen?Was habt ihr für erfahrungen damit?Kann ich ein 2-Stundiges konzert aufnehmen damit,so das die qualität ok ist?Was gibt es dafür für alternativen?
0

Kommentare

KillBill
KillBill05.07.0414:03
hier riechts nach bootleg......

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen....
0
klinker
klinker05.07.0414:08
das iTalk von griffin ist meiner meinung nach nur für gesprochenen text geeignet. ok vielleicht kannst du auch reinsingen:-d. aber nen konzert mit iTalk? nein danke,da hilft auch kein lossless . weiss nicht wie es mit den alternativen aussieht.
0
Mila
Mila05.07.0416:34
Der Belkin Voice Rekorder ist nicht schlecht, im Vergleich zum iTalk aber zu teuer. Aufnahme nur in WAV und Mono möglich.

Sämtliche Mikros, die direkt an den iPod angeschlossen werden sind nicht wirklich für qualitativ hochwertige Aufnahmen gemacht, da sie immer das SURREN DER IPOD HD MITAUFNEHMEN!!!
Beim iTalk kann man noch ein separates Mikro anschließen, dadurch wirds natürlich besser, aber mit dem unbemerkten mitschneiden von Konzerten ist es dann auch vorbei.
0
klinker
klinker05.07.0416:51
Mila
ja stimmt,, man könnte nen externes mikro anschliessen. aber laut "handzettel" auch nur mono.
<p>
"Recorded File specs (iPod specified)
8kHz, 16 bit mono WAV files"
0
Mila
Mila05.07.0416:58
klinker
ja stimmt,, man könnte nen externes mikro anschliessen. aber laut "handzettel" auch nur mono.
<p>
8kHz, 16 bit mono WAV files"

Ich sehe da keine Möglichkeit Stereo aufzunehmen. Stell Dir mal vor alle iPod Besitzer könnten qualitativ hochwertige Aufnahmen machen, dann würden sich ja keine Live CDs verkaufen. 8-)8-)
0
klinker
klinker05.07.0417:09
irgendwelche klänge in stereo aufzunehmen, is ja nicht gleich illegal. wenn ne hinterhofband vor ihrer garage nen "konzert" gibt, wollen vielleicht nen paar kumpels einfach so mal was mitschneiden. selbst mit einem highendstereomikrofon würde man in einer menschenmenge von mehreren tausend lauten eher irgendwelchen smalltalk vom nachbarn aufnehmen, als die eigentliche musik. sowas sollte man wirklich profis überlassen, die ihre mikros im ganzen saal verteilt haben.
<p>
immer gleich diese kleinkriminellen gedanken. tztz
0
Mila
Mila05.07.0417:34
Der iPod ist eben in erster Linie ein ABspielgerät und kein AUFspielgerät.:-)
Der Verweis auf das interne Mikro eines i- oder PowerBooks hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter?
Da stellt sich mir eine Frage:

Liefert Apple die Notebooks wirklich ohne Programm zur Aufnahme aus?
Anders gefragt: Wie nehme ich mit meinem PowerBook ohne zusätzliche Software etwas auf (Stereo oder Mono)?
0
Christian Fries05.07.0417:45
Für OS X gibt es eine Shareware (Freeware?) Namens Audiorekorder (oder so). Die nimmt über Mikro auf.
0
klinker
klinker05.07.0419:54
garageband. über den line-in. klappt bei mir prima. nehme damit radiosendungen wie "oceanclubradio" (radio1) auf. die qualität reicht mir.
0
Geoman
Geoman05.07.0421:23
I1.ch möchte eine "Session" von paar freunde aufnehmmen,im Urlaub,am meer.Natürlich ist das nicht mit kriminelen gedanken verknüpft,sondern mit Privaten Zwecken.
<br>2.PowerBook mitnehmen am strand find ich nicht so toll,daher dachte an etwas kleines und tragbares.Den iPod werde ich sowieso immer dabei haben.
<br>3.Ich werde wohl nicht rumherumkommen und ein Digitales aufnahme Gerät benutzen.Noch etwas zusätliches in die urlaubstasche..und dachte das könnte ich mir sparren..schade..
0
Stefab
Stefab08.07.0416:42
<br>8kHz, 16 bit mono WAV files""
<br>
<br>
<br>Diese Aufnahme Qualität ist echt der Schrott schlechthin! Ich habe mich gefreut über das Mikro, dacht, JUHU endlich beim Filmen den Ton über den iPod aufnehmen, und nicht mehr den Minidisc man mit extra mitnehmen. Und endlich über line-in Plattenmixe aufnehmen, etc.
<br>Doch alles nix, wer braucht schon diese schrottigen 8 Khz??? Ja, ok als Diktiergerät oder für Vorlesungen, aber wenn bräuchte man schon: 16 bit 48 Khz, solls von mir aus AAC sein, auch AIFF oder lossless (ideal) wär mir recht, Platz ist ja genug drauf! Und nachher kann mans eh mit iTunes runterrechnen. Braucht ja angeblich eh nicht mehr Rechenpower zum encoden, als zum decoden! Da bin ich leider wirklich sehr enttäuscht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.