Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbookpro 1. rev. lüfter problem?

macbookpro 1. rev. lüfter problem?

Mac Steve Pro28.01.0721:42
hallo!

seit gestern hört es sich an, als ob der linke lüfter irgendwo streift.

gestern abend hat es angefangen, dann hab ich ihn ausgeschalten und hab heute ganz normal gearbeitet, seit einer 1/4 stund hat es wieder angefangen..

hat jemand das gleiche problem (gehabt) oder jemand eine idee?

mfg
stefan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.01.0722:05
ja ist bekannt

aber wann es liegt, keine ahnung. brummt mal, mal nicht. eher nicht. komisches phänomen. einfach abwarten und beobachten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro28.01.0722:45
wieso hat apple mit dem mbp so viel mist gebaut? werde ich mal abwarten..
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0722:49
gute frage. trotzdem ist es ein tolles produkt!

ich werde meines vor ablauf der garantie einmal komplett ersetzen lassen und dann ist es ausgereift
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro28.01.0723:28
und wie willst das machen?
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0723:33
Na in dem ich alles Bemängele was kaputt ist und es repariert wird
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank28.01.0723:40
Einfach Anrufen. Wird problemlos getauscht. Hatte ich auch schon.

Nur leider habe ich jetzt wieder. Jetzt aber wohl der rechte Lüfter.
0
Mac Steve Pro28.01.0723:41
hmm... ok..

mein mbp hat auf der seite eine kleine schnatte, wenn ich das wegen dem lüfter z.b. einschicka, läuft das auf garantie? oder kann sein, dass die sagen, dass es was mit der schnatte zu tun hat?

mfg
0
Mac Steve Pro28.01.0723:45
Frank:

hmm.. das problem ist, dass das mbp mein einziger mac ist, und wenn ich den einschicke, habe ich ihne einige zeit nicht, dass ist das problem
0
Frank
Frank29.01.0700:34
Hat bei mir knapp eine Woche gedauert. Ich habe ihn auch nicht eingeschickt, sondern zu einem Reperaturecenter gebracht. Apple nennt dir da ein paar.

Vielleicht leihen die dir auch einen Ersatzrechner. Kostet aber sicher was extra.
0
matoul
matoul31.01.0720:03
Habe das selbe Problem mit dem Lüfter und zwar auch mit dem linken. Es hört sich an wie ein schleifgeräusch.
Seit vorgestern dreht sich der Linke Lüfter gar nicht mehr (sehe ich anhand der software smc control und der merke keine Wärmeaustretung mehr...jedenfalls dreht sich jetz der rechte Lüfter um so mehr...)

Wie lange wird die Reperaur brauchen?
V.G. Mx
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.01.0720:23
Hab auch Geräusche vom linken Venti, aber nur bei 1500-1600 Umdrehungen. Hab das MacBookPro deswege und wegen der Geräusche im Moment in Reparatur. Montag kommt das neue Logicboard, dann wirds spannend.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pünktchen
pünktchen01.02.0712:31
hier auch, mbp pro 1,83, linker lüfter rattert ab und zu vor sich hin. ich gaub, angesichts der üblichen reparaturzeiten werde ich wohl lieber abwarten und eine sammelreparatur in auftrag geben.
0
heiny
heiny01.02.0712:59
hmm wenn man dass so hoert lohnt es wohl nich ein refurb mpb der ersten generation zu holen ... weil grad welche fuer rund 1300 im apple store sind ....
„nRnP - no Risk no Progress
0
pünktchen
pünktchen01.02.0713:09
wieso nicht? da sollten die fertigungsfehler immerhin schon repariert sein, und garantie hast du auch. das gerät an sich ist ja nicht schlecht.
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch01.02.0713:16
matoul<br>
Wie lange wird die Reperaur brauchen?
V.G. Mx
Hatte auch einen der Lüfter kaputt (den rechten). Applecare-Hotline hat mich an einen autorisierten Apple-Service-Partner in meiner Nähe vermittelt, bei dem die Reparatur vorgenommen werden konnte.
Der hatte das Ersatzteil, sprich den Lüfter, aber nicht vorrätig, so dass er bestellt werden musste.
Als das Teil da war, habe ich das MBP morgens hingebracht und abends wieder mit neuem Lüfter abgeholt.
War also problemlos und ohne große Ausfallzeit.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.