Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook weiß 2010 gummi löst sich von bodenplatte

macbook weiß 2010 gummi löst sich von bodenplatte

ca
ca09.02.1714:47
siehe foto.
ja, ich weiß, daß es mal ein austauschprogramm gab und einen älteren thread dazu im hiesigen forum....
nur was mache ich jetzt damit...das gummi löst sich vom alu der bodenplatte beim macbook weiß mid 2010 meines sohnes.

kann man da was kleben mit kontaktkleber?
oder weiß jemand was zu folgende produkt (ist das original ohne die mittleren klipse, taugt das was wenn nicht)?
oder hat jemand ein bottom-case zuhause rumliegen?
oder gips sonstwas an infos zu einer reparaturmöglichkeit?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca10.02.1710:23
weiss keiner, ob man da was kleben kann und wenn ja dann mit welchem kleber?
und hat wirklich keiner ein bottomcase?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Benjamin-Do10.02.1710:27
Ich erkenne da noch nicht mal ein MacBook - was ich da erkenne ich ein kaputter Schreibtisch.
-1
froriderz10.02.1710:28
Hatte das gleiche Problem und habe doppelseitiges Klebeband benutzt. Die "Blasen" oder Unebenheiten wirst du nicht vollständig entfernen können.
0
caMpi
caMpi10.02.1710:33
Gummierung vollständig abziehen (löst sich leichter beim Einsatz vom Föhn), Seriennummer notieren und Gummifüßchen auf die Metallplatte kleben
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1711:05
Es gibt ein Service-Programm von Apple dazu: https://www.apple.com/de/support/macbook-bottomcase

Die dort genannten vier Jahre Abdeckungszeitraum dürften schon abgelaufen sein, vielleicht erbringt ein Anruf bei 0800 6645451 oder ein Chat mit dem Apple Support eine Ausnahme.

Kostenpflichtig geht auch noch, ca. 70 Euro für den Deckel...
+2
ca
ca10.02.1711:10
benjamin-do: guggsdu zweimal und machsdu bild größer siehst du macbookbodenpladde von seite.

aber nu was anderes:
das problem löst sich in wohlgefallen auf...

der apple-support schickt per reparaturauftrag ne neue bodenplatte als "ersatzgerät" auf kulanz.
dafür wird auf meiner kreditkarte der kaufpreis (74,97 euro) geblockt als pfand und bei rücksendung der defekten bodenplatte wieder freigegeben.
respekt, apple!
begründung des apple-support mitarbeiters war, daß das gerät mal apple-care hatte und keinerlei reparaturen angefallen waren und ausserdem das ganze ja als serienfehler samt austauschprogramm bekannt ist. so könne man das ganze auf kulanz für uns kostenfrei regeln, obwohl das austauschprogramm für das gerät (4 jahre nach kauf) abgelaufen sei.

danke für den hinweis, hannes! ich war derweil schon auf dem weg durch den support unterwegs...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+6
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.02.1712:07
Super Lösung!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.