Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac Office ist langsamer als auf PC. Normal?

mac Office ist langsamer als auf PC. Normal?

da_re
da_re13.10.0520:25
Hallo,

ich arbeite oftmals an PC Rechnern mit Office (Word, PP und Excel) und aus beruflichen Gründen auch an meinem Powerbook G4 (das aktuelle Modell) mit 1 GB Ram.

Nun ist mir aufgefallen, dass office auf dem mac einfach nicht wirklich flüssig läuft. Kann das garnicht so in Worte fassen, aber es ist einfach so. Ein Beispiel:

Wenn ich einfach nur mit delete ein paar Buchstaben löschen will hängt der cursor da manchmal. Natürlich nicht ewig, aber ich tippe dann einfach weiter und plötzlich kommen dann 1 1/2 Worte angeschossen.

Ähnliches ist mir auch bei einfachsten Copy&Paste Funktionen z.B. im Word aufgefallen.

Oder beim Powerpoint wenn man mal ein paar Bilder einfügt. Da braucht er im Vergleich zu PC oftmals länger, egal wie klein Sie sind.

Ist das bei Euch auch so? Das PB sollte das doch spielend von der Leistung her schaffen. Ich habe auch bereits das neue Office update geladen - hat auch nicht wirklich geholfen.

Gibt es evtl. irgendeine Einstellung die das ankurbelt? Workflow ist mir dabei eigentlich eine wichtige Sache.

Danke für Eure Hilfe / Meinung dazu.

Gruss,

da_re

0

Kommentare

da_re
da_re13.10.0520:29
ps.

finde es halt wirklich komisch. Schließlich kostet die Software ja eine Menge Geld und da sollte doch Schickan von Microsoftseite ausgeschlossen sein...
0
cadonaum
cadonaum13.10.0521:36
Das mit Pages kann ich nur unterschreiben. Ich bin begeistert. Da hat es Apple mal wieder geschafft, alles sehr übersichtlich und einfach anzuordnen.
Ohnehin habe ich bei Word vieles vermisst. Nur schon z.B. anständige Unterschneidungen und Ligaturen.
Ich finde allerdings, dass man die Palette bei Pages noch etwas verbessern könnte, indem sie sich beispielsweise auch selber anpasst.
0
chrubi