Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>kein DRM oder Authentification im neuen Shuffle

kein DRM oder Authentification im neuen Shuffle

Stefan S.
Stefan S.17.03.0902:14
gefunden über
Da ( in den Kommentaren) haben wohl ein paar Leute vorschnell verurteilt
0

Kommentare

Tiger
Tiger17.03.0902:24
Wundert es dich? Schließlich hat Apple den selben Mist beim Dock-Anschluss verbaut. Wenn es darum geht Geld zu scheffeln, User noch mehr an sich zu binden oder Drittanbieter auszuschalten ist Apple alles zuzutrauen.
0
Wowbagger17.03.0905:06
Wenn es eine Möglichkeit zum Apple-Bashing gibt, dann springen eben viele nur zu gern auf den Zug auf, ohne unnötig Zeit mit einer vernünftigen Recherche zu verbringen.
0
orion17.03.0906:33
an jedes Gerät auf der Welt mit Kopfhörerausgang kann ich jeden Kopfhörer der Welt anschliessen.

Nur nicht an den neuen iPod Shuffle. Klasse Apple... entweder vollkommen hirnlos, oder vollkommen berechnend.. ich tippe mal auf das zweite.

Da hats wohl früher mal "Klick" gemacht bei Steve, als Bill ihm die Windows Oberfläche geklaut hat... anders kann ich mir den Kontrolltick nicht erklären...
0
Alanin17.03.0907:11
Also ich als Anwender finde das ja nicht wirklich gut. Allerdings muss ich zugeben, dass es für das Unternehmen einfach nur genial ist, denn so kann Apple noch mehr Geld verdienen und schließlich geht es dieser Firma darum. Und wer das nicht versteht oder verstehen will, naja kann man auch nix machen... und Apple wird damit weiter machen, so lange sie damit ausreichend Geld einnehmen...
0
ramone
ramone17.03.0907:46
also ich finde es gut, das sichergestellt werden soll, das die fernbedienung von drittherstellern auch wirklich funktionieren. ob das nun der richtige weg ist, kann ich nicht beurteilen.
0
khani
khani17.03.0907:59
Alanin
...schließlich geht es dieser Firma darum...


es geht nicht der firma Apple darum, sondern JEDER Firma!
Jedes Unternehmen strebt gewinnmaximierung an.
Wir schreien hier wegen Kopfhörern, und denken dass apple damit noch zusätzlich profit drausziehen will, aber der einzig und wahre punkt, was den gewinnmaximiert, und die industrielle welt zum schreien bringen sollte ist, dass die Produktion nach china ausgelagert wird, warum? weils dort billiger ist.
Über so was sollte man sich aufregen.

bei den kopfhörern, okay wer damit einverstanden ist der kauft wer nicht der kauft eben nicht.
Es gibt ncoh etliche andere Geräte auf den Markt.
Wen diese nicht gefallen, dann Pech.

0
dreyfus17.03.0908:10

So ganz verstanden habe ich das "Problem" von Anfang an nicht... wer einen Shuffle (egal welchen) kauft, kann problemlos einen Nano gleicher oder größerer Kapazität für das gleiche oder weniger Geld gebraucht erwerben. Wirklich "brauchen" tun einen Shuffle allerhöchstens Leute, die ihn beim Sport verwenden... wer mir erzählen will, dass er beim durch-den-Smog-und-Verkehrslärm-Joggen oder im Gym high-end Kopfhörer braucht, hat sich Ignoranz durchaus verdient. Genauso, wie es für das erste iPhone für wenig Geld Kopfhörer- und sogar Headset-Adapter gab, wird es die für den Shuffle auch geben; ggf. die mit "made for iPod" Label für 19,99 und die ohne für 9,99... die absolute Mehrheit wird die beiliegenden Hörer nutzen und sich über die Diskussion wundern.
0
chramb17.03.0909:15
Täuscht mich mein Gefühl das einige Schreiber, nicht richtig Gelesen haben? KEIN DRM-Chip im Kopfhörer.
0
BenderB17.03.0909:46
chramb
Täuscht mich mein Gefühl das einige Schreiber, nicht richtig Gelesen haben? KEIN DRM-Chip im Kopfhörer.

Kommt mir auch so vor...
0
Matthias147
Matthias14717.03.0915:17
In jedem Fall eine Beschränkung. DRM hin oder her.
„Yes, we can
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.