Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto - buch kaufen > geringe übertragene dateimenge

iphoto - buch kaufen > geringe übertragene dateimenge

martin18.08.0919:00
ich habe ein 100 seiten fotobuch mit 400 fotos erstellt. dafür habe ich eine eigene iphoto datei angelegt, die knappe 700 mb schwer ist.

beim kauf des foto buchs, warnt mich apple nochmal, dass ein paar bilder zu geringe auflösung haben (was ich in kauf nehme, weil die bilder tw 50 jahre alt sind...)

und überträgt dann nur 80 mb
es tut so als ob alles in ordnung wäre.

ich frage mich aber, wie es das gibt, dass es nun nur 80 mb sind und ob da nicht etwas falsch läuft???
nachfraqen ist ja nicht vorgesehen (es gibt keine kontakt email, tel. nr....

das buch selber ist hardcover gebunden 28 x 21,5

danke für sachdienliche hinweise...
0

Kommentare

tippmam
tippmam18.08.0919:31
Die Bilder die du verwendest werden in dem Projekt ja alle in voller Auflösung in die eigens erstellte
Lib kopiert. Wenn du nun ein Bild platzierst wird ja oft nur ein Teil des Fotos (Beschreidung) verwendet.
Selbst wenn du ein Foto "komplett" einbindest, so ist die Pixelmasse ja erheblich kleiner als die des
Originalfotos, da die Bilder auf 300 dpi heruntergerechnet werden.

Als Beispiel:
Deine Digicam mit 10 Megapixel macht eine Auflösung von z.B. 3972x2592 Pixel = 3,4 MB.

Wenn du dieses Foto nun in dein Album einfügst und es dann sagen wir mal ca. 10x15 cm groß
gedruckt wird bei 300 dpi, so ist diese Bild nur noch ca. 300 KB groß.

Sind dann ganz grob 1/10 ... der Vollen Auflösung. Du siehst also bei 700MB Lib sind 80 MB voll OK!

Also entspannen und auf das Buch freuen
0
martin18.08.0919:40
tippmam

klingt gut... danke!

und eben ist das neue iphoto rausgekommen... schade, die möglichkeiten mit dem grösseren fotobuch und die besseren layoutmöglichkeiten hätte ich da schon gern gehabt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.