Forum>Software>Mit Bower Wilkens P7 S3 Kopfhörer Bluetooth über Macbook, Sound ist mies!

Mit Bower Wilkens P7 S3 Kopfhörer Bluetooth über Macbook, Sound ist mies!

scheibe brot
scheibe brot16.05.2607:27
Moin,
Ich habe mir ein Bower Wilkens P7 S3 Kopfhörer gegönnt und bin sehr zufrieden damit, wenn ich übers iPhone 13 meine Apple Music Playlisten abspiele.
Für den Kopfhörer gibt es eine App die ein Equalizer hat und ich da kann ich etwas rumstellen, da habe ich zb. etwas den Bass rausgedreht, weil er mir die zu präsent sind, mitten gelassen und die höhen minimal etwas betont.
Soweit so gut, hört sich super an, auch mit ANC kaum Unterschiede wirklich tolles Teil.

Jetzt habe ich Apple Music über den MacBook Pro M1 angeworfen und da musste ich ganz schon am Equalizer rumfummeln , damit ich in etwa das gleiche Hörerlebniss habe.
Hat etwas gedauert, soweit auch (nur) Ok.
Wenn ich jetzt aber Filme abspiele zb. über Netflix hört sich alles sehr blechernd an und der Sound ist genau genommen mies.
Egal ob ich über Usb oder Bluetooth höre, ich möchte eigentlich nur Über Bluetooth hören.

Wie stelle ich es an, das der Ton Systemisch über Bluetooth mit meinen Bower Wilkens ein Upgrade erfährt?
Wahrscheinlich müsste ich ein Equalizer downloaden, hab mal Equalizer eqMa für Os runtergeladen, da kann ich aber nur Settings für Lautsprecher oder die Internen für mein Macbook einstellen, ich möchte aber Bluetooth nutzen, habe es aber gestern spät abends auch noch nicht weiterverfolgt, aufgrund Mangel an Zeit.

Hat Os Tahoe überhaupt ein Equalizer? Habe da nichts gefunden und eigentlich möchte ich auch kein Geld investieren um mit etwas besseren Bluetooth Kopfhörern über mein Macbook vernünftigen Ton zu haben, wie habt Ihr das gemacht, ich sollte ja kein Einzelfall sein?

Oder sind die Bower Wilkens eher für Ios oder Android konzipiert?

Ich hätte ja auch ein DAC aber mal eben Kopfhörer aufsetzen und los, so hätte ich es gerne und nichts dazwischen.

Für Euren Input wäre ich dankbar, eine schönen Samstag noch:-)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.