Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto "Weichzeichner" abstellen... und iphoto "Zubehör"

iphoto "Weichzeichner" abstellen... und iphoto "Zubehör"

jogoto05.12.0417:00
Wenn ich in iphoto ein Bild öffne, erscheint es erst knochenscharf und mit einem Klack wird es dann weichgezeichnet. Erinnert mich irgendwie ans Diaschauen...
Entweder gab es früher eine Voreinstellung oder ich wusste einen Trick (der mir jetzt nicht mehr einfällt) um das abzuschalten...
Wer kann helfen?

Was gibt es für gute Plugins für iphoto?
0

Kommentare

camaso
camaso06.12.0400:50
Au ja, den Trick hätte ich auch gern gewusst. Das selbe geschieht ja auch in der Vorschau.

Gruss
camaso
0
veggie
veggie06.12.0404:01
... wenn man kurz auf den regler für helligkeit tippt (ohne daran zu ziehen), kann man den matscher zumindest für das jeweils gerade gezeigte bild abstellen. einen generellen schalter hab' ich allerdings noch nicht gefunden.
0
RustyCH
RustyCH06.12.0408:45
Das gleiche kann ich bei Vorschau beobachten, ich denke es hat was mit Quarz zu tun, dass OSX die Bildschirmdarstelluing immer "rendert", oder interpoliert, je nach dem, wie man es anschaut.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.12.0409:30
das stimmt so nicht. bei 100%-ansicht weichzeichnet iphoto nicht. nur bei anderer zoom-einstellung wird der matschmodus angeschaltet. gibt auch entsprechende einträge in der knowledge base bei apple, die das verhalten so beschreiben.

leider kann man 100% nicht als standard einstellen. iphoto öffnet alles immer ein bisschen verkleinert und matschig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.