Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ipad im studium und alltag

ipad im studium und alltag

snowman-x31.05.1019:34
hallo

da ich mir nächste woche wohl ein ipad zulegen werde wollte ich diejenigen die schon eines besitzen mal paar dinge fragen:

1. hat jemand erfahrung damit in der uni mitzuschreiben?!
ich würde gern auf dem teil handschriftlich mitschreiben vll auch wenige sachen mit keyboard (studiere maschinenbau da schreibt man viel formeln und zeichnet)

2. kennt der eine oder andere ein oder mehrere mützliche apps
zb wo ich in pfd´s reinschreiben kann oder wo ich schön ordner anlegen kann für die fäche und immer schön fortlaufend schreiben kann ggf. auch mal was drucken kann

3. wie siehts nun mit dem wlan problem aus...
es gab doch mal berichte das es schon an unis gesperrt ist weil da irgendwas nicht ganz hingehauen hat...gibts da irgendwas wissenswertes?!

4. kann einer einen guten stift empfehlen mit dem man auch mal sehr dünn/genau schreiben kann

5. kann ich mit eyeTV ganz normal tv gucken also pro7 ect. ohne irgendein zubehör...wie funzt das genau?!

6. und zum schluss (vll eine ehr subjektive einschätzung) soll ich lieber 16 oder 32gb nehmen...ich denke mal das ich nicht so viel filme drauf ziehen werde ehr fotos vll mal 2-3 filmchen sonsten nur apps....


ps: noch mal was anders: apple tv brauch ich da nur das apple tv(soll ja auf iphone os umgestellt werden) oder benötige ich noch einen rechner?! UND kann ich mit apple normal tv gucken oder ist das ehr nur sone festplatte für mein itunes stuff....



...fragen über fragen...wie gesagt am herz liegen mir vorallem 1-5


ich danke euch schonmal für eure hilfe
0

Kommentare

snowman-x22.06.1010:17
hallo da ich bald prüfungen habe habe ich leider weniger zeit zu testen!

@ tubtub:

die vorteile habe ich ja in vorm des funktionsumfanges bereits weiter oben genannt...denn leider gibt es im app store zahllose apps die versprechen das leben zb im studium zu erleichtern...leider ist dem nicht immer so!!!

gestern habe ich mir "desknotes" geladen und diese app kann ich nicht gebrauchen weil man in die pdfs nicht hereinzoomen kann und es viel platz an den seiten verschwendet und die pdf dadurch kleiner dargestellt werden muss!!

desknote kann ich nicht empfehlen!


leider habe hat takenotes keine goodreader anbrindung..was sehr schade ist!!!

zum PDF verhalten:

du importierst die pdf und kannst sie dann editieren! nach dem export ist diese immernoch eine pdf oder ein bild etc. wie man es möchte...ist einstellbar! kleiner nachteil ist das du die pdf anschließend nicht mehr durchsuchen kannst bzw. auch nicht mehr einzelne wörter markieren kannst oder ein wort kopieren kannst. das finde ich etwas schade! und wie schon gesagt die quali ist etwas schlechter jedoch durchaus noch in ordnung!

nachteile insgesamt:

- KEINE ordnerverwaltung (weswegen ich auch noch nach einem besseren app suche)
- nach dem export lassen sich die pdfs nicht mehr durchsuchen oder wörter markieren/kopieren
- qualität ist ETWAS schlechter
- keine goodreader anbindung (haben jedoch leider auch viele anderen apps nicht)


nach dem update kann takenotes noch folgendes:

- es hat auto-scolling bekommen ...d.h. wenn ich in die pdf hereinzoome zb zum schreiben dann ist auf dem bildschirm ein kleiner roter vertikaler strich den ich nach belieben nach links und rechts verschieben kann! schreibe ich nun und komme an/über diesen strich so wird beim nächsten absetzten das bild automatisch ein wenig nach links gerückt bzw. ist das blatt zu ende zum nächsten zeilenanfang gesetzt
das ist eine SEHR GEILE sache!!!! man kann jetzt also sehr klein schreiben ohne ich ständig orientieren zu müssen wo man den grad auf dem blatt ist!!!

- bei handgeschriebenen sachen gibt es jetzt "undo"
- große pdfs blättern sich schneller


wünsche für die zukunft:

- goodreader anbindung
- ordner

der rest ist nicht so schlimm..das wäre das wichtigste!



0
snowman-x22.06.1010:24
@ apex

mit einem stift zb pogo kann man eigentlich ordentlich und gut schreiben! durch die zoom in funktion und das autoscrolling kannst du auch klein und gut schreiben!

die reaktionsgeschwindigkeit ist ordentlich! da du das ipad auch hochkant legen kannst und es fast genauso breit ist wie ein blatt ohne die ränder kannst du eigentlich auch schreiben ohne probleme mit der hand zubekommen..also zwecks ablegen!

ich werde auch mal demnächst einen test machen in mathe....leider habe ich bald prüfungen und deswegen nicht so viel zeit auch noch andere apps zu testen bzw in den vorlesungen zu experimentieren!

wenn ich zeit habe schreibe ich mal eine zeit meines hefters ab und sag euch dann wie das war also wegen schreiben und zeitlicht!

ich muss nämlich sagen mit dem mitschreiben habe ich noch nicht viel erfahrung gesammelt ..ich kann nur sagen wenn du ein skript hast welches zb ergänzt werden muss während der vorlesung oder wo du notizen machen musst da ist das ipad sehr genial und besser als handschrift weil es einfach besser aussieht und man fehler korrigieren kann!!!
0
snowman-x22.06.1010:31
ich wollte auch noch sagen wenn jemand verfahrungen mit anderen apps hat kann er das gerne posten;-)

mein geldbeutel macht das nämlich auch nicht unbegrenzt mit^^



nächste app die ich testen werde : sundry (kostenlos und ähnlich wie taknotes)

jedoch hat der entwickler nach beim update ein fehler gemacht weswegen es ständig abstüzt...ich hoffe das wird bald behoben...sonst wird das nix mit dem test!

nach einem kleinen einbild ist mir jedoch aufgefallen das dieses app für pdfs wiederum nicht gut geeignet ist und da takenotes deutlich besser ist! iannotate sieht auch sehr interessant aus!!! (abgesehen vom preis *sick* )

zum mitschreiben und so scheint mir jedoch sundry sehr interessant zu sein...es bietet ebenfalls zoom in und die ganzen schreib und texttool von takenotes....hat jedoch ordner und unterordner...fügt automatisch das datum hinzu und macht backups!!

dazu kommen noch paar tool für mathe zb graphen und geraden...oder andere flächen wie zb 4ecke!




leider muss ich sagen das ich NOCH keine app gefunden habe die alles gut kann! ..schade

aber wie gesaht mit takenotes und dem kostenlosen sundry kann man glaub sehr gut arbeiten!
0
robos29.06.1010:09
Ich beobachte den Thread auch schon lange. Nachdem ich inzwischen auch nen iPad habe, wollte ich auch selbst diesn Weg ein wenig erkunden.

Hast du dir denn schon Writepad German for iPad angeschaut?

Ist halt handschriftenerkennung. Ich habe mir vor langem mal das einfache writepad fürs iPhone geholt, als es dieses kostenlos gab und dieses jetzt bissel auf dem iPad ausprobiert. Hab noch keinen Stift, aber mit dem Finger erkennt es schon sehr viel wenn man da schreibt.

Nur 8 Euro für das deutsche iPad App, damit bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber vergleichbare Apps mit Handschriftenerknnung gibts glaube nicht.

Cheers
0
locoFlo29.06.1010:17
Der arme Snowman kann dich nicht alle Apps für uns durchprobieren. Der wird doch arm. Selber probieren und dann Meinung posten. das ist die Devise!
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tubtub
tubtub29.06.1010:29
Also ich hab mir gestern iannotate gegönnt;-)
Werde es die tage mal ausführlicher testen.

Erste Eindrücke:
PDF-Import über iTunes, AJI-Service (OS X-Programm) oder per Öffnen mit auf dem iPad möglich.
Man kann so auch aus GoodReader oder Mails PDFs direkt importieren und auch wieder exportieren. goodreader kann leider nicht die kommentare darstellen. Das luget aber an goodreader, denn wenn man die Datei dann zurück auf den Mac synct werden Kommentare, Notizen etc. angezeigt.

Notizen, Kommentare, handschriftliche Zeichnungen funktionieren bis jetzt super. Zumindest nach einem kurzen Test;-)

Das wichtigste Kriterium für mich: das pdf bleibt ein wirkliches pdf bei dem sich der Text weiterhin durchsuchen lässt bzw der Text Text bleibt und nicht ein gerendertes Bild ist.
Qualitativ lässt sich daher kein Unterschied feststellen.

Was ich vermisse: man kann den Browser nicht manuell starten sondern nur über Links im pdf.
Manuelles einfügen von ZwischenSeiten an ein pdf.

Habe lange überlegt ob ich die 8€ investieren soll, aber bis jetzt hat sich's rentiert.
Schrifterkennung hat die App aber nicht - brauch ich aber auch nicht
0
tubtub
tubtub29.06.1011:32
Noch etwas was mir aufgefallen ist: man kann mehrere pdfs öffnen. Finde ich super und habe ich beim goodreader auch vermisst.

An einen Moderator: wäre super, wenn man den Thread ins iPad-subforum packt
0
snowman-x29.06.1011:45
hey das klingt doch super! kann man bei iannotate auch richtig notizen in die pdf reinschreiben oder ist das nur sone notiz mit einem symbol wo ich dann draufklicke und mir die notiz angezeigt wird?! also kann ich auch lückentexte füllen?!

also bis jetzt finde ich irgendwie noch das takenotes am besten..weil es eben alles kann...ich hoffe da kommen noch paar funktionen dazu! das schreiben macht sich auch ganz gut!

^^ ich muss jetzt erstmal bissl sparen^^ erstmal steht urlaub an und dann noch ein paar andere investitionen....aber würde mich sehr über andere erfahrungsberichte freuen!!!!!!!!
0
locoFlo04.07.1010:43
Schon gesehen: ?

Hoffentlich merkt Apple mit der Zeit, dass die Leute mit dem iPad wirklich schreiben wollen und gibt entsprechende APIs frei. Das Video finde ich sehr gut für eine Tech-Demo.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tubtub
tubtub04.07.1011:06
snowman: eigtl sind das nur notizen wie in Vorschau oder Acrobat Pro. Diese werden teilweise gleich angezeigt bzw versteckt.
0
snowman-x04.07.1012:38
@ locoFlo

das wird zeit das sowas kommt!!!!!


und jetzt vll noch einen stift mit einer dünneren spitze wie zb die dünnen eddings!!
0
oleg05404.07.1013:14
Hab ich das richtig verstanden, dass das Techone Demo sozusagen nur auf einem irgendwie"aufgebohrtem" iPad läuft und dass diese Technik von Apple integriert werden müsste um im App. Store zu landen?

Es geht allmählich in die richtige Richtung....

An alle, die den fred mal so querlesen.
Sundry stürzt seit dem letzten update nicht mehr ab und ist stabil und derzeit mein Favorit.
Penultimate kann jetzt einige Farben und auch drei verschiedene strichstärken.

Ich hoffe sehr, dass Apple wahrnimmt, dass hier auf dem App. Markt eine Zielgruppe anvisiert wird, die das iPad zum arbeiten á la courier verwenden möchte und sich da etwas mehr öffnet.

Ich sehe im wesentlichen zwei vernachlässigte Märkte:

Zum einen die scribbler und mitschreiber. Also Studenten aber auch Dozenten.
Diese könnten durch dieabkehr von der dogmatischen Ablehnung des Stiftes als möglichem eingabegerät eingefangen werden. Wenigstens durch Zusammenarbeit mit den entsprechenden Entwicklern, besser noch hardwareseitig durch die Addition einer Tablett stifttechnologie. Der Sensor könnte bei Annäherung einer stiftspitze multitouch ausschalten. So wäre das handballenproblem gelöst.

Zum zweiten die Zielgruppe Senioren. Dazu müsste die sklavische Bindung an iTunes auf einem erstrechner fallen. Wenn das iPad z.b. auch über MobileMe aktiviert werden könnte und mit Backup servive versehen würde.
Das könnte ja auch was extra kosten und wäre immer noch billiger als ein weiterer Mac.
Wenn das iPad keinen anderen Mac bräuchte und auf einem netzwerkdrucker wireless Drucken könnte, dann wäre das iPad der ideale seniorenrechner. Fotos, Internet und mal nen Brief schreiben.... Das ist im wesentlichen alles was diese Zielgruppe braucht.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
locoFlo04.07.1013:25
Hab ich das richtig verstanden, dass das Techone Demo sozusagen nur auf einem irgendwie"aufgebohrtem" iPad läuft und dass diese Technik von Apple integriert werden müsste um im App. Store zu landen?

Also, so wie ich das verstanden habe, greifen die auf private APIs zu, Schnittstellen die nicht offiziell von Apple freigegeben wurden und auch nicht dokumentiert sind. Die Benutzung von privaten APIs ist ein Ablehnungsgrund für Apps im App-Store. Apple müsste also das SDK verändern um Programme möglich zu machen, die diese Technik nutzen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
oleg05404.07.1014:43
locoflo
Na dann hoffen wir mal, dass Apple da ein einsehen hat.

Die mir für den Uni alltag fehlende Camera, kann man übrigens mittlerweile durch apps ersetzen, wenn man ein iPhone hat. Ich habe leider noch keines, das könnte aber ein Grund sein mal eines zu kaufen.
Ich habe es mit dem iPhone eines Freundes ausprobiert. Geht grundsätzlich, gewinnt noch Leone Geschwindigkeitsrekorde und sollte im update etwas stabiler werden stürzt gelegentlich ab.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
snowman-x04.07.1014:54
ich hoffe apple arbeitet da auch mal bissl an paar apps und verlässt sich nicht nur auf andere entwickler!!!

das steve das potential nicht erkennt..oder nicht erkennen will versteh ich nicht...ich bin ja dafür da da mal jemand eine richtig ausführliche mail an steve schreibt mit dem video im anhang und paar erklärungen wieso das für apple von vorteil ist in diesem sektor mal mitzuarbeiten!

....ich bin da aber leider nicht der richtige da ich mir die blöse von fehlern im text(sollte ja englisch sein) nicht geben möchte....bin kein sprachgenie^^
0
snowman-x04.07.1014:56
apple könnte zb mal einen stift entwickeln... spez. fürs ipad...und ein entsprechend umfangreiches app...also eine symbiose zw. takenotes sundry goodreader und dropbox....natürlich mit druckfunkion;)
0
locoFlo04.07.1016:09
Mail habe ich geschrieben. Aber kurz und bündig. Mehr als eine Zeile liest Steve (sollte er das wirklich sein hinter der Adresse) eh nicht. Video habe ich als Beispiel angehangen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
snowman-x04.07.1016:57
cool danke!

vll bringt es ja was^^
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.07.1021:08
Aha, sehr interessant. Wusste garnicht, daß die Technik der kapazitiven Displays das Auslesen der Druckstärke hergibt. Aber wenn es schon durch eine private API funktioniert, habe ich ja Hoffnung. Das wäre nicht nur zum krickeln gut sondern überall dort, wo Anschlagdynamik ausgewertet werden soll. Ich denke da an den Haufen Musik-Apps mit Klaviatur oder Drumpads, aber auch vieles andere ist denkbar. Freu!

Mit dem dünnen Eingabestift wird es erstmal nichts. Es braucht eine gewisse Mindestfläche, um als Eingabe registriert zu werden. Das Display gibt technisch sicher mehr her aber hier will man seitens Apple vermutlich unbeabsichtigte, kurze Berührungen ausfiltern. Vielleicht läßt sich das ja dereinst umschalten.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
zesniert04.07.1022:58
ich würde eher sagen dass der stift so konzipiert ist dass er bei stärkerem druck in die breite geht und die sensoren im display dann eine größere fläche 'erkennen' oder ist das display wirklich dazu in der lage die druckstärke zu ermitteln?
0
snowman-x04.07.1023:15
also das die linie bei mehr druck stärker wird glaube ich nicht..bzw konnte ich das noch nicht beobachten so lange wie ich jetzt mit dem arbeite...es würde ja schon eine spitze reichen die um 1/3 schmaler ist...das sollte doch machbar sein...:-(
0
oleg05405.07.1012:18
Das konntest du bislang nicht beobachten, weil es nicht programmiert war...
Wenn es aber gehen sollte irgendeine Form von Drucksensitivität auf dem iPad zu "faken" - immer her damit!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05408.07.1010:17
Habe auch noch ne Mail geschrieben und auf den wachsenden markt hier hingewiesen.
Außerdem ein iPad pro vorgeschlagen, dass eine eine zusätzliche sensorebene für echte Tablett Stift Bedienung hat. Es spräche je nix gegen eine ipad Produkt Reihe. Gibt ja auch unterschiedliche iPods.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
snowman-x08.07.1021:29
ja das ist natürlich mal eine klasse idee....ich hoffe stevi kapiert was da im app store los is...hoffe die bringen n stift...n dünnen^^....egal wie....
0
snowman-x08.07.1021:30
hat eig schonmal jemand course notes oder school notes getestet??? wenn ja bericht bitte

...course notes sieht eig nich schlecht aus...
0
oleg05408.07.1022:11
Etwas offtopic:
Ich finde, dass er noch einen weiteren Markt vernachlässigt. Die Senioren.
Das ipad kann so wie es jetzt ist nahezu alles, was ältere Menschen mit einem Computer machen würden. Ein bisschen Internet, ein wenig Email um Bilder von den Enkeln zu bekommen, die es überall hin verstreut hat. Vielleicht Skype um mit den Enkeln in den USA oder Australien zu telefonieren. Mal nen Brief schreiben.

Dazu müsste nur die Kopplung mit iTunes fallen. Die Senioren wollen sich dann ja nicht noch eien weiteren Computer kaufen. Aktivierung und Backup über einen besonderen MobileMe Account und Drucken über einen WLAN Drucker.

Ein riesenmarkt, der nur mit wenigen Änderungen zu knacken wäre.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
locoFlo11.07.1019:50
Hier noch Alternative zum Pogo Stylus, der Dagi Stylus:


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
snowman-x11.07.1022:30
sieht auch interessant aus gerade weil da son schmales stück ist...wirkt dadurch wie ein füller...aber der pogo hat sich halt schon bewiesen..man weiss halt nicht wie deer sich so macht!

aber wie immer großen dank!


ich hoffe jetzt zurzeit auf ein updatevon takenotes bzw auf son killer app...mal sehn vll hat ja apple noch was beim update des os für uns....die hoffnung stirbt zuletzt^^
0
kio
kio04.08.1023:35
und?

gibts schon was neues?


wie zufrieden seit ihr noch?
„just do it....“
0
snowman-x05.08.1020:40
naja jetzt sind semesterferien^^ also kann man nicht so viel erfahrung sammeln aber ich habe meine meinung bis jetzt nicht geändert!

habe auch nochmal nach apps geschaut aber irgendwie nix gefunden!!!...schade bei takenotes gibts auch noch kein update..leider


wenn jemand noch was schönes gefunden hat BITTE SCHREIBEN

...mit dem stift bin ich eigentlich recht zufrieden
0
snowman-x06.08.1009:28
hey

ich wollte mal fragen ob hier jemand noch whitenotes nutzt...würde gerne wissen ob das app besser geworden ist laut hersteller soll das schreiben bzw zeichnen schneller gehen(das war mir vorher zu träge) und den text kann man überall auf dem bildschirm verschieben weil er auch in kleinen boxen ist!
also wenn jemand erfahrung hat würde ich mich über einen bericht freuen!!!

noch ein vielversprechendes app:

notes plus...es hat einen handballen schutz so das man die hand auflegen kann! und sieht auch sonst remcht gut aus!!!
0
oleg05406.08.1013:03
Bin auch noch nicht am Ende der Weisheit.

White notes hat sich tatsächlich verbessert. Wenn ich nur schreibe finde ich nach wie für penultimate am besten. Ander das fehlende einbinden von Bildern und ähnlichem macht das nicht zur Dauerlösung.

Ich werde demnächst mal schauen ob ich auf White notes oder auf sundry wechsle. Muss beides ausführlich testen.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
snowman-x06.08.1016:28
also bei sundry fehlt mir persönlich das hineinzoomen und die pdf integration ist auch nicht gut gelöst!
0
tubtub
tubtub06.08.1016:31
Meine Empfehlung bleibt weiterhin iAnnotate für die Nicht-Handzeichnungen
0
snowman-x06.08.1016:43
naja ich bächte eben beides
0
snowman-x27.08.1001:53
super app: note taker HD

das wird wohl mein app für die uni werden...man kann zwar nur mit handschrift mitschreiben aber das funzt sehr gut und das konzept ist auch schön..einfach mal auf youtube videos anschauen!!
0
snowman-x02.10.1020:04
WENN DAS SEMESTER WIEDER ANFÄNGT WERDE ICH HIER MEINE ERFAHRUNGEN MIT NOTERIZE UND NOTE TAKER HD SCHILDERN!!
0
locoFlo02.10.1021:50
Supi. Sehr nett von dir.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tubtub
tubtub02.10.1023:11
GoodReader kann ab sofort auch pdfs annotieren/highlighten
Habs noch nicht getestet.
0
Banker909002.10.1023:12
Oh ja da bin ich auch mal ganz gespannt denn den Stift habe ich schon nur noch keine brauchbare App.
0
padlock962
padlock96214.10.1019:18
Wer von euch hat GoodReader und könnte mal testen, ob die pdfs nach dem annotieren noch durchsuchbar sind?
Danke!
0
snowman-x15.10.1012:01
hey

also ich habe jetzt ein wenig getestet und kann jedem der mit der hand mitschreiben möchte nur ganz dolle note taker HD ans herz legen!

dort folgt der strich dem stift so geschmeidig und gut als würde man wirklich mit einem stift schreiben!! besonders beim edit 2 modus!!

dieser modus sieht so aus:

man sieht das blatt im kompletten! unten hat man eine schreibfläche wie ein kästchen dieses kästchen wird auch oben auf dem blatt abgebildet(man kann es je nach bedarf groß und klein machen(wenn man sehr sehr fein schreiben möchte macht man es einfach kleiner)) das geht super man hat einen return und weiter button so das man schön schreiben kann!

man kann aber auch im edit 1 modus normal auf das blatt schreiben und ggf. zoomen und so weiter zb für große diagramme!

man hat textmarker und verschiedene farben und schriftdicken!

sehr schön!

auch schön ist das ich mir zb einen hintergrund zb liniertes papier nehme, dann drauf schreibe und es aber auch OHNE den hintergrund dann exportieren kann!

je nach bedarf kann ich seiten nummer,datum,uhrzeit und name der seite unten draufdrucken lassen!

für pdfs allerdings nicht so gut geeigenet diese verlieren ihren vektorcharakter und sind nur ein bild!

ich würde mal gerne 2 seiten geschriebenes hochladen aber weiss leider nicht wie?!


zu noterize schreibe ich später noch etwas! habe grad keine zeit!!

aber wer mit der hand mitschreiben möchte zb in mathe dem sei note taker hd ans herz gelegt!!! auch mal bei youtube videos schauen wer sich noch nich sicher ist!
0
locoFlo15.10.1012:43
Vielen Dank für deinen Bericht.
Hier ein schöner Clip zu der App:
Note Taker HD sieht wirklich sehr gut aus und scheint immer besser zu werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
snowman-x15.10.1013:14
@ locoFlo

cooler bericht ...aber dort ist das layout veraltet




hier gibts ein video
0
Muty15.10.1017:05
Danke für den Tipp mit Note Taker HD! Ich liebe die App. Hab schon unzählige Euros verschwendet um die Notiz-App zu finden und Note Taker HD hats geschafft! Es gefällt mir wirklich sehr gut. Klare Weiterempfehlung meinerseits!
0
blablaa16.10.1020:14
Nutzt vielleicht einer von euch die aktuelle Version von Goodreader? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man bei der App die Farbe der Anmerkungen und der Unterstreichungen usw. ändert?
Ich finde einfach keine Optionen um das zu ändern...

Und dann hätte ich gleich noch eine Frage: Nutzt jemand die aktuelle Version von iannotate?
Ist es direkt aus iannotate heraus möglich auf die iDisk zuzugreifen?
Und wie ist iannotate denn so insgesamt? Empfehlenswert um PDFs zu kommentieren?

Danke!
0
ts-e
ts-e16.10.1020:37
Ich nutze erst seit heute Goodreader und finde es besser, als iannotate. Allerdings bin ich bei Goodreader noch nicht so weit vorgedrungen. Kann Dir also in Deiner anderen Frage wenig hilfreich sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
blablaa17.10.1012:16
Nach einer Mail an den Goodreader-Support hab ich jetzt die Lösung! Nachem man ein Markup erstellt hat muss man es nur nochmal antippen, dann poppt ein Menü auf um die Farbe zu ändern!
(Die Farbänderung gilt dann auch für die folgenden Markups)
0
locoFlo18.10.1022:35
So, erster Tag des Semesters. Und gleich wieder Zettelwirtschaft.
Ich wünsche mir ein iPad heute! Aber der Abstand zur nächsten Generation ist einfach zu kurz. Ich warte noch auf die zweite Generation. Hoffentlich lohnt es sich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
snowman-x02.11.1018:17
hat mal jemand note+ bzw. note plus getestet?!???? würde ich mal interessieren sieht irgendwie ähnlich aus wie note taker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.