Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>interner usb card reader wo anschliessen??

interner usb card reader wo anschliessen??

scheng
scheng24.05.0413:49
hallo,

habe mir einen mac kompatiblen internal 7in1 card reader gekauft, für den nutzlosen zip schacht im g4. (ist sogar auch noch n treiber für os 9 dabei!)

meine frage: ich kann im g4 nichts entdecken wo ich die anschlüsse (einmal gnd und dann 3 pin usb) anschliessen kann? muss ich den usb port auf dem board dafür öffnen? oder brauch ich jetzt etwa ein pci karte?
0

Kommentare

scheng
scheng24.05.0414:27
keiner weiss was??
0
yofresh24.05.0414:59
hersteller? modell?
mehr info bitte
ansonsten gibt es diese anschlüsse so nicht im mac, nur auf pc-mainboards
0
Bodo
Bodo24.05.0415:10
Über ein Slot-Blech nach aussen.
Anders geht es nicht.
0
scheng
scheng24.05.0415:11
hmmm, dreist, verkauft wird das explizit als mac kompatibel...
atelco noname...
0
scheng
scheng24.05.0415:12
bodo: würde ich ja gerne machen, aber habe ja jetzt erst mal nur diese komischen anschlüsse... vielleicht gibts da ja einen adapter...:-/
0
mrwho
mrwho24.05.0418:14
Mac compatibel ist es ja, aber vom Einbau war dabei wohl nie die Rede ?

Mit einen Slotblech einmal rund um den Recher ist wirklich keine saubere Lösung.

Lässt sich auf dem Reader überhaupt eine USB-Anschluss anlöten, sonst musst du wohl oder übel ein USB-Kabel mit einem neuen Stecker versehen..was für ein Aufwand
0
Don Quijote24.05.0415:27
Slotbleche, hier USB , haben fast immer Buchsen, in die dann die Stecker, bzw. Pins gesteckt werden können, aber das Ganze wird inklusive Arbeitszeit, mehr kosten als der interne Cardreader für 5 € Wert ist…Slotblech USB ca 4 €, nachschauen wo die Pins hingehören, 15 Minuten, USB Kabel Stecker auf Stecker, uahhhh.
<br>
<br>Meine Empfehlung, USB 2 PCI karte mit internen USB, USB Buchse an den Cardreader löten (lassen), verbinden fertig…
<br>
<br>Ist wohl sauberer als Slotblech.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.