Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ich werd bekloppt > finder teilweise englisch?!

ich werd bekloppt > finder teilweise englisch?!

grobhart
grobhart04.04.0414:21
ich versuche meine eltern vom mac zu überzeugen aber aufgrund ihrer mangelnden englisch kenntnisse und aufgrund einer nervigen sturheit des OS bezügl. der korrekten DEUTSCHEN darstellung im finder gestaltet sich das schwierig.
da red ich mir den mund fusselig wie toll doch alles mit dem mac ist und kann noch nicht mal den finder auf deutsch umstellen...zumindest nicht vollständig. peinlich für mich? peinlich für apple?
hab in der user library die finder prefs gelöscht, pram resettet, in den landeseinstellungen alles auf deutsch und wieder auf englisch umgestellt (zig mal), suffixe an oder aus geschaltet, die hintergrundbilder gewechselt...ich weiß nicht was ich noch machen kann, damit auch der home ordner im finder endlich deutsche namen anzeigt...
tipps????
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen04.04.0414:33
In den Findereinstellungen musst du "alle Suffixe zeigen" deaktivieren , dann klappt das auch mit der deutschen Anzeige;-)
0
grobhart
grobhart04.04.0415:13
...ich hätte die antwort auch gegeben, wenn ich das nicht schon längst versucht hätte.. =(
steht auch oben ("suffixe an oder aus")
tja...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
ts
ts04.04.0415:21
Lege mal die ".localized"-Dateien in den enstprechenden Ordnern an, also bspw. "cd Documents; touch .localized" im Terminal.
0
jufri
jufri04.04.0417:04
Ich will alle Suffixe anzeigen und bei mir springt der Finder auf Englisch, wenn englische Software läuft. Ist sie deutsch wird auch im Finder alles deutsch angegeben. Ich verstehe nicht wieso.
@@ts Was geschieht, wenn ich das mache? ("cd Documents; touch .localized")
0
ts
ts04.04.0417:22
jufri: Im Ordner Documents innerhalb deines Nutzerordners wird eine neue Datei mit dem Namen ".localized" (ohne die Anführungszeichen) erstellt. Beim OP fehlen diese Dateien anscheinend, ohne sie weiß der Finder nicht, das er diese Ordnernamen der Landessprache angepasst anzeigen soll.
0
gefahrensucher04.04.0417:51
jufri:
Ist bei mir genauso, wenn ein englisches Programm läuft alles englisch im Finder, und das obwohl ich diese .localized-Dateien überall liegen habe.:-/
0
jufri
jufri04.04.0421:39
Ich kann zwar damit leben, aber es nimmt mich Wunder, ob das beeinflussbar (behebbar) ist.
0
Tzunami
Tzunami04.04.0414:47
ametzelchen
<br>
<br>Diese Antwort hätte ich auch gegeben, aber ich verstehe es bis heute immer noch nicht so richtig warum das so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.