Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook untere bildschirmleiste biegt sich durch

ibook untere bildschirmleiste biegt sich durch

R.H.n10.06.0512:07
hy,
<br>an alle die ein ibook haben.
<br>
<br>biegt sich bei euch auch die untere bildschirmleiste (an der stelle wo ibook oder ibook g4 steht) durch?
<br>
<br>also wenn ich mein ibook öffne, biegt sich untere leiste derart durch, dass zwischen leiste und display schauen kann.
<br>
<br>ist das normal, habe nämlich angst, dass es irgendwann durchbrechen könnte.
<br>
<br>schon mal danke für die antworten.
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.06.0512:23
Habe zwar kein iBook, aber Du solltest dringend mal die Scharniere überprüfen und ggf. nachjustieren lassen.
0
MrRed10.06.0512:27
nein, da ist auf keinen fall normal!
<br>
<br>handelt es sich jetzt um ein ibook g3 oder g4?
<br>noch garantie?
0
Mac128k
Mac128k10.06.0514:34
Nein , an meinem iBook G4 biegt sich nichts durch, da scheint an Deinem Gerät was nicht OK zu sein.
<br>
0
R.H.n10.06.0514:39
danke für eure antworten,
<br>
<br>komme gerade von bense in münster. die haben auch ein austellungsgerät und da biegt sich auch nichts.
<br>
<br>leider war kein techniker da, der sich das ganze mal hätte anschauen können. der techniker kommt woll so gegen halb vier erst. mal sehn was er dazu sagt?
<br>
<br>oder würde einer von euch gravis in münster emfehlen?
0
stefan10.06.0514:40
wenn es sich nur um 1-2mm handelt, ist das normal. Mein iBook lebt damit schon seit 14 Monaten und es wird nicht gerade wenig beansprucht, denn es ist ständig unterwegs.
<br>Das habe ich auch schon an anderen iBooks gesehen.
0
R.H.n10.06.0514:44
ne ein leichtes aufbiegen mein ich nicht, das ist woll normal (auch das austellungsgerät bei bense gab etwas nach.
<br>
<br>meiner gibt soviel nach, das ich die silberne display-leiste sehen kann, würde sagen, dass es knapp 3 millimeter oder sogar etwas mehr ist.
0
Pseudemys
Pseudemys10.06.0518:39
Etwa 1mm gibt das auch bei mir nach - 3mm sind ein bißchen heftig.
<br>
<br>Das Scharnier muß wohl nachjustiert werden, Dein iBook öffnet sich wohl zu schwer.
0
vb
vb10.06.0518:45
die ibooks g3 waren fast alle so - die scharniere waren def, zu fest angezogen. es knarrzte und bog sich durch etc.
<br>ich dachte apple hätte das nachgebessert...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
R.H.n10.06.0520:07
hy leute,
<br>ich bin auch mittlerweile zurück von bense.
<br>na ja, der techniker meinte, dass er das zum ersten mal sehen würde. entweder hat der kleber versagt oder die blende (untere displayleiste) hat sich aus irgendeinem anderen grund gelöst. er wollte sich das am montag mal genauer anschauen.
<br>
<br>aber mal ne andere frage, er sagt, wenn man das nicht kleben könnte, dann müsste das ganze display ausgetauscht werden. wie sieht es denn mit pixelfehlern bei austauschbildschirmen oder bei apple insgesamt aus? hat hier irgendjemand eine besondere erfahrung?
<br>der techniker meinte apple habe gute displays und er habe in seiner ganzen laufbahn nur zwei monitore mit fehlern gehabt. (bin gerade vor acht monaten auf apple umgestiegen, deshalb die frage)
0
vb
vb10.06.0520:25
ichatte schon ne menge pbooks - noch nie ein pixelfehler.
<br>in letzter zeit sind die displays wohl nicht mehr ganz so lichtstark, aber die quali rundum ist eigentlich immer in ordnung...
<br>übrigens - bei dem ibook dass ich hatte ( mit dem schwergängigen display- haben sich um das scharnier hellere flecken gebildet, die aner nach einer gewissen zeit nach dem einschalten wieder weggegangen sind.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
R.H.n10.06.0520:37
hy vb,
<br>also wenn die mir das display austauschen wollen brauche ich keine angst zu haben?
<br>
<br>ehrlich gesagt bevor ich zu apple gewechselt bin habe ich eine compaq/hp odysee mit 7 reperaturen hinter mir. fing alles mit einer feder im scharnier an und endete mit einem pixelfehler mitten im display. als dann auch noch alles krum und schief zusamengeschraubt war...
<br>
<br>aber zu deinem vorherigen beitrag, mein scharnier ist nicht zu fest angezogen, knarren tut auch nichts. ich denke das es in ordnung seien sollte. vielleicht ist es auch noch im rahmen der toleranz die apple vorgibt. auf jeden fall, weiss ich am montag mehr und werde auch darüber schreiben.
0
mioeal10.06.0520:54
Wenn du noch Garantie hast, kannst du dein iBook ruhig bei bense lassen. Die werden das schon wieder in Ordnung bringen. Ein Display-Tausch ist für einen Techniker, der jeden Tag nur an Macs rumschraubt, kein Problem (sollte sein).
<br>
<br>Den Vorgang solch einer Reparatur kann man im Internet nachlesen unter:
<br>http://macs.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?zi=1/XJ&sdn=macs&zu=http%3A%2F%2Fpbfixit.com%2FGuide%2F50.0.0.html
<br>oder
<br>http://www.macbidouille.com/article.php?id=150
<br>.
<br>
0
vb
vb10.06.0520:54
klingt wie wenn du schlechte erfahrungen gesammelt hast..
<br>ich kenn bense nicht, wenn der techniker dort einen schlechten tag hat kann das schon schief werden. ich denke aber nicht... musst halt von anfang an für respekt sorgen(devil)
<br>
<br>schönes wo-ende
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
R.H.n10.06.0521:31
an vb:
<br>sehr schlechte erfahrung, dank hp.
<br>
<br>an mioeal:
<br>du schreibst so als würdest du bense kennen oder erfahrung mit denen haben, hast du?
<br>also die sind da super nett und freundlich, und das was die zwei links zeigen, dafür hat sich der techniker auch zeit genommen und mir alles erklärt.
<br>
<br>bin eben halt ein gebranntes kind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.