Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook: sollte der akku bei stationären betrieb raus ?

ibook: sollte der akku bei stationären betrieb raus ?

donpedro30.06.0421:29
hallo leute,

hab mein ibook ans stromnetz geschlossen, und arbeite jetzt direkt vom stromkabel, ohne akku.

hab mal gehört, daß man beim stationären arbeiten mit den Ibooks bzw. pb den akku lieber aufladen und dann rausnehmen sollte um ihn zu schonen.

stimmt das ?

gibts in handel irgendeine abdeckung die man an der stelle des akkus setzen kann. macht so nen hinkenden eindruck mein ibook.
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.05.0611:09
achja: angezeigt werden 349 Ladezyklen (laut coconutBattery 2.2)
0
Rotfuxx02.07.0402:11
Ich lass mein Akku auch immer drin ... Bezahl ich halt irgendwann mal 149 Euro (was im Vergleich zu anderen Herstellern ein akzeptabler Preis ist).
<br>
<br>Ich will ein jederzeit mobil einsetzbares Notebook haben. Ein halb selbst entladender Akku im Schrank nützt mir nicht viel. Dafür habe ich nicht mein Geld ausgegeben.
<br>
<br>Ein Akku ist nicht nur zum Schonen, sondern in erster Linie zum Einsetzen da.
<br>
<br>Das Einzige, wo ich an der "Akku raus" interessant finde, ist beim Dauertbetrieb mit externen Monitor. Das iBook kann ja schließlich im Ruhezustand bei geschlossenen Deckel mit einer externen Maus aufgeweckt werden, wenn das Akku sich nicht im Gerät befindet.
<br>
<br>Das ganze soll sogar einen Sinn haben. Im Gegensatz zum Powerbook, leitet das Gehäuse des iBooks die am Akku entstehende Wärme nicht so schnell ab. Bei zugeklappten Deckel könnte es dann zu Schäden am iBook-Display kommen, wenn man noch das Akku drin hat. Deshalb der Umzug über "Akku raus - Kein Zwangsruhezustand bei geschlossenen Deckel".
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.05.0603:53
Auch wenn hier die 149,- € im Raum schweben, der Akku bleibt drinne.
Meine Zeit ist viel zu kostbar, um mir über Akkuein- und ausbauten Gedanken zu machen.
Bisher hält das iBook mehrere Stunden durch. Und es sind meine PC-ausgestatteten Freunde, die generell mit Ladekabel durch die Gegend reisen, obwohl auf den Akku "geachtet" wird.

Ist halt ein Glaubenskrieg
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Don Quijote30.06.0423:09
Mach mal das Battery Update von Apple…hat mein 3 Jahre altes iBook mal 7 h restlaufzeit angezeigt, aber nur kurz, im Augenblick läuft der Akku so 3 h.
<br>
<br>Was geholfen hat den Akku zu refreshen, war das Book einfach im Standby leer laufen zu lassen, dauert zwar, aber ist sehr schonend, Akku dauernd raus ist einfach nur Mumpitz, sry
0
Don Quijote30.06.0423:34
Hatte ja auch schon mal ein Montagsgerät von Apple, iMac crt, lief nur mit Streifen bei 1024er Auflösung…
<br>Lange rede kurzer Sinn, eine erweiterte Garantie wie Apple Care o.ä. ist dringend anzuraten…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.