Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork.com

iWork.com

Felix-Kuno
Felix-Kuno18.06.1112:41
Mal ne dumme Frage:

Wird iWork.com auch auf iCloud migriert?

Alle reden immer nur von MobileMe.

Gruß
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

snowman-x18.06.1113:03
interessiert mich auch!
0
Mankey
Mankey18.06.1113:22
interessiert mich nicht!
„-----------------“
0
Tiger
Tiger18.06.1114:12
Ich denke nicht, dass es iWork.com jemals über das Beta-Stadium hinaus schaffen wird. iCloud ist nicht mehr als ein Backup- und Syncronisierungs-Service.

Ich fände es schade, hatte viel Potential. Aber nachdem sich bei iWork.com schon sehr lange nichts mehr getan hat scheint es so als hätte Apple das Interesse verloren.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno18.06.1115:21
Mankey
interessiert mich nicht!


Warum gibst du dann einen Kommentar ab?

War gar nicht gefragt.

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
s_ko
s_ko18.06.1115:32
Da man entsprechende Dokumente aus den Programmen heraus direkt in die Cloud speichern kann gehe ich mal von aus, dass entsprechende Freigaben für andere Benutzer auf diese Dokumente kommen könnte. Beim Kalender haben sie dies explizit erwähnt. Bei iWork zwar nicht, aber wer weis.
0
Tiger
Tiger18.06.1115:46
s_ko
Da man entsprechende Dokumente aus den Programmen heraus direkt in die Cloud speichern kann gehe ich mal von aus, dass entsprechende Freigaben für andere Benutzer auf diese Dokumente kommen könnte. Beim Kalender haben sie dies explizit erwähnt. Bei iWork zwar nicht, aber wer weis.

Mit iCloud wird es wohl notwendig sein die Datei herunterzuladen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen. Auf iWork.com konnten die Dateien direkt angesehen und mit Kommentaren versehen werden. Die Hoffnung war, dass man die Dateien wirklich online gemeinsam mit freigegebenen Benutzern bearbeiten kann. Aber wie gesagt, Apple hat hier schon ewig nichts mehr verändert.
iWork.com war bisher ein eigener Dienst unabhänhig von Mobile me, deshalb denke ich nicht, dass iWork.com in iCloud integriert wird.
Ich bin mir sicher, Apple wird den Dienst früher oder später komplett einstellen.
0
Thomas Mank18.06.1116:13
iwork.com ist insgesamt aufwändiger in Nutzen und Bedienung, als es das Prinzip minimalistischer Gestaltung rechtfertigt. Ich glaube also, dass es den Dienst mit iCloud nicht mehr geben wird. Es gibt dafür auch bereits einen konkreten Hinweis, denke ich: Die neuen Versionen von iWork für iPhone und iPad bieten den Dienst nur noch zur Freigabe, aber nicht mehr zum Erstellen neuer Dokumente an.
0
wydi18.06.1117:17
Könnte mir zwar iWork als zusätzliches, evtl. kostpflichtiges, iCloud Modul zwar ganz gut vorstellen. Wer weiss was Apple mit ihrer Wolke noch alles vor hat. Eines ist klar: Das war erst der Anfang
0
Tiger
Tiger18.06.1117:50
Und in 4 bis 5 Jahren ist iCloud ohnehin wieder Geschichte, genauso wie iTools, dotMac und mobile me. Das einzige worauf man sich bei Apple verlassen kann ist, dass man sich auf nichts verlassen kann und dass Beständigkeit nicht zu Apple´s konzept gehört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.