Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb gespeicherte datei nicht auffindbar.

iWeb gespeicherte datei nicht auffindbar.

EBEy19.07.1219:06
Hallo.

Hab da ein Problem (wie oben Beschrieben).

Und zwar haben wir die Homepage über Mobile Me laufen lassen.
Da dies ja nicht mehr Funktioniert wollten wie die Homepage über 1und1 laufen lassen.
Das Problem ist das wir die Homepage uploaden können.
Haben auf den Support von 1und1 angerufen um zu fragen wo ran es liegen könnte, aber auch die sind Ratlos.
Nun wollten wir es mit filzilla versuchen und auf das Programm geladen.
Nur jetzt finden wir die Datei nicht die iWeb Speichert.
Haben mal bei google gescheut und das Kahm raus: HD/User/Library/Application Support/iweb/.
Aber das gibt es nicht auf den Mac.
Selbst über die Lupe finden wir die Datei nicht.
Habt ihr eine Idee.


Mfg.: EBey
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes19.07.1219:19
Du hast doch die komplette Page noch in iWeb, wenn Du das öffnest,oder? Dann einfach die Komplette Seite in einem Ordner auf dem Rechner veröffentlichen. Danach kannst Du den Ordner mit dem FTP Programm auswählen und auf den 1&1Server laden. Ich nehme immer das SEO-Tool für iWeb...da kann man auch noch ganz bequem die Meta Tags eintragen
0
EBEy19.07.1219:36
Im iWeb ist alles noch so vorhanden wie wir sie über mobileme veröffentlicht haben.
Nur das mit dem Ordner veröffentlichen geht nur leider nicht da es kein Ordner gibt.
Das ist das Kuriose daran.

Ach ja, Danke für die schnelle Antwort.
0
MacRaj
MacRaj19.07.1219:48
Sind hier Hinweise zu deinem Problem?

0
EBEy19.07.1219:52
@MacRaj: Leider nicht.

Trotzdem Danke.
0
schaudi
schaudi19.07.1220:11
der user/library ordner ist in aktuellen mac os x nichtmehr sichtbar

du gehst in deinen Benutzer Ordner und dann in der menüleiste auf "Gehe zu" "Gehe zum Ordner..."
dort gibst du library ein.
jetzt solltest du deine von iWeb gespeicherte domain.sites2 Datei finden.

diese nun per ftp auf deinen server hochzuladen bringt dir aber nix!

wie Bobbies schon sagte, musst du in iWeb deine Webseite in einen Ordner exportieren und den dann hochladen. Der Ordner muss aber nicht User/Library/Application Support/iweb sein, sondern kann jeder beliebige Ordner auf deiner Festplatte sein.

PS: zum Thema 1&1: ich habe früher auch meine webseite mit iWeb erstellt und dann über die integrierte ftp Funktion direkt auf den Server von der Telekom hochgeladen.
dabei hatte ich am Anfang auch ein Problem, was vielleicht das gleiche wie bei dir und 1&1 ist.
Und zwar benutzen die bei der Telekom Windows Server. Es gab dabei Probleme mit Umlauten im Namen der einzelnen Unterseiten (linke Seitenleiste)
Da diese Unterseiten jeweils eigene Ordner auf dem Server erstellen trugen auch diese Ordner umlaute im Namen, was der Windows Server aber nicht unterstützte!
Die Lösung war hier bei den Unterseiten vor dem erstem Hochladen auf den Server alle Umlaute im Namen umzubenennen in ue/ae/oe
Beim ersten hochladen wurden nun die Ordner erstellt mit dem oe/ue/ae im Namen.
Anschließend konnte man in iWeb alles wieder auf ü/ö/ä stellen und die Ordner behielten trotzdem den Namen mit oe/ue/ae bei.

Also falls du umlaute in deinen Unterseiten verwendest versuch das mal, denn ich denke auch 1&1 nutzt windows server.
Und das hochladen direkt aus iWeb geht dann auch viel fixer und komfortabler als über filezilla, da iWeb nur die Änderungen hochlädt, aber über filezilla jedesmal die ganze webseite hochgeladen werden muss.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
mitzlaff19.07.1222:30
Dass iWeb nur die Änderungen hochlädt, traf nur auf das Aktualisieren von MobileMe zu. Hochladen über FTP (bei Telekom z.B.) lädt immer die komplette Website hoch, was je nach Datenvolumen bei häufigen Änderungen teuer wird. Da konnte ich nur mit Cyberduck die Dateien auf dem T-Server und auf dem Mac vergleichen und dann nur die geänderten Dateien hochladen. Ist etwas mühsam, aber funktioniert.
0
RAMses3005
RAMses300519.07.1222:39
Also ich lade schon seit Jahren meine iWeb-Seiten bei Strato direkt mit iWeb-FTP hoch. Es geht auch dass nur die geänderten bzw. neuen Unterseiten hochgeladen werden. Einfach die FTP-Daten in iWeb hinterlegen und fertig, funktioniert gleich wie bei MobileMe.
0
Michael19.07.1222:58
Sollte mit iWeb auch einfach gehen. Ich habe meine Seite auch bei Strato, geht wie RAMses geschrieben hat. Es liegt wahrscheinlich nur an den Einstellungen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mitzlaff19.07.1223:50
RAMses305 & Michael
Das mag ein Plus für Strato sein. Bei T-Online geht es m.E. nicht mit den geänderten/hinzugefügten Seiten übers iWeb-FTP-Modul, es wird immer die komplette Website hochgeladen. Daher muss ich die Website ais iWeb in einen Ordner (unter Sites oder Websites z.B.) exportieren, um von dort die Dateien anhand ihres Änderungsdatums manuell über Cyberduck auf dem Server zu aktualisieren. Zugegebenermaßen nicht sehr benutzerfreundlich.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.07.1200:02
mitzlaff

Welche iWeb Version verwendest Du?

Die Funktionalität beim ftp Upload nur die aktualisierten Dateien zu übertragen war erst später enthalten. Falls Du die letzte Version von iWeb verwendest, hast Du mit großer Sicherheit nur einen Fehler 40 (*)


(*) sitzt 40cm vor dem Bildschirm

0
schaudi
schaudi20.07.1201:01
mitzlaff
@@ RAMses305 & Michael
Dass iWeb nur die Änderungen hochlädt, traf nur auf das Aktualisieren von MobileMe zu.

hmh ich behaupte mal das stimmt nicht.

wenn das erstmalige hochladen über eine stunde dauert (war bei mir eine Foto-seite) und alle weiteren male der Vorgang teilweise nur wenige Sekunden bis max. eine minute dauert gehe ich davon aus, dass er nur updates hochlädt.
man kann das übrigens auch sehr schön am "änderungsdatum" der Dateien auf dem Server erkennen.

PS: wieso hohe kosten verursachen? meinst du das transfervolumen für den ftp? wie schafft man das den zu überziehen?
oder lädst du über Mobilfunk hoch und meinst dein datenvolumen dort?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
kbundies
kbundies20.07.1203:48
also, auch ich benutze iWeb, um Seiten sowohl bei 1&1, als auch bei hosteurope hochzuladen und zu aktualisieren. Es klappt ohne irgendwelche Probleme.
Man muss halt im ersten Tab wählen „ftp“ (und nicht mehr „MobileMe“ oder „in einen Ordner“).
Nun muss man nur die richtigen ftp Zugangsdaten eingeben (evtl. etwas try and error) und dann geht das schon.
0
renuel201120.07.1209:43
Das Problem hatte ich auch.

Jetzt lade ich direkt aus iWeb auf den 1&1 Server, geht ganz problemlos. Nur die entsprechenden Daten in den Einstellungen von iWeb eintragen und veröffentlichen, wie vorher zu Mobile.de.

Bei Änderungen werden auch nur diese aktualisiert.

0
EBEy20.07.1212:41
Juhu es hatt funktioniert.
Danke schaudi.
Es hatt an einem "ü" gelegen.
Habe es wie du es beschrieben hast das ü in ue umgeschrieben und es hat funktioniert.

Danke auch an alle anderen die uns geholfen haben



Mfg.: EBey ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.